Welche Laufleistungen haben eure?
Hallo,
ich hab seit langer Zeit mal wieder eine Frage an das Forum speziell an die W204 Fahrer. Ich überlege mir einen anzuschaffen. Jedoch hat er schon eine relativ hohe Laufleistung. Falls es relevant ist, es geht um ein MOPF.
Jetzt wollte ich mal fragen, was eure Schätzchen hier schon so gelaufen sind?
Mir geht es nicht speziell um die Motoren. Die sollten bei ordentlicher Pflege schon einige 100tkm halten. Wobei man da ja auch nie drin steckt.
Mir geht es generell um Probleme an Fahrwerk, Getriebe (speziell Automatik), durchgesessene Fahrersitze und so weiter. Gibt es weitere "Schwachstellen"?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich denke auch die Einstellung, man selbst möchte nicht "suchen" (was auch das Durchlesen von Suchergebnissen beinhaltet), kommt nicht unbedingt super an. Gepaart mit wenig Einsicht und zweifelhaften Floskeln...
Was die eigentliche Frage angeht, was nutzt einem da die Antwort von Hans Peter Mustermann "jo mein Bock hat nun 566.837 Km runter und rennt wie ne EINS". Wenn Hans Peter Erstbesitzer ist und mit dem Wagen immer gut umgegangen ist, dann ist das für dich als Gebrauchtwagenkäufer mit unbekannter Vorgeschichte wenig hilfreich.
Ebenfalls erschließt sich der Sinn nach der Frage nicht, wenn man keinen Motor hat für den so eine Aussage getroffen werden soll.
Ganz einfach kann man es sich jedoch selbst machen, bei Mobile in die erweitere Suche gehen und die gewünschten Parameter eingeben und dann Laufleistung ab X, schon sieht man was da so alles mit hohen Laufleistungen angeboten wird. Ist im Prinzip das gleiche wie hier zu Fragen, nur hat man sofort eine Menge "Aussagen". Ob einem das weiterhilft und beim GW-Kauf absichert ist dann wohl eher zweifelhaft...
15 Antworten
Man könnte mit einem Link weiterhelfen, bevor man den Kollegen mit der Suchfunktion verscheucht. Da gebe ich GTI_TS schon Recht 🙂
Ähnliche Themen
Ach das ist ja toll hier.
Dann werde ich mich in meinem Urlaub mal dran setzen die ~2500 Suchergebnisse durchzulesen. Dauert halt mal ein paar Tage. Aber warum nicht.
In der Zeit, in der man auf die Suchfunktion verweist könnte man ja auch schnell ne Antwort auf die Frage posten. Dauert sicher auch nicht länger.
Bis dato erstmal recht herzlichen Dank für gar nichts.
Zitat:
@GTI_TS schrieb am 04. Mai 2018 um 09:25:13 Uhr:
Dann werde ich mich in meinem Urlaub mal dran setzen die ~2500 Suchergebnisse durchzulesen.
Das musst Du dich gar nicht!
Du willst einen Alten W/S 204 mit sehr vielen KM kaufen oder?
Du weißt sicherlich was für ein Motor in der Kiste verbaut ist und welches Bj. die Mühle hat!
Mit den Infos suchst du hier in Forum und Du findest einige Kaufberstungsthreads in denen Du wiederrum deine Fragen beantwortet werden!
Eine allgemeine Info wie Du Sie haben möchtest ist Quatsch.
Ich denke auch die Einstellung, man selbst möchte nicht "suchen" (was auch das Durchlesen von Suchergebnissen beinhaltet), kommt nicht unbedingt super an. Gepaart mit wenig Einsicht und zweifelhaften Floskeln...
Was die eigentliche Frage angeht, was nutzt einem da die Antwort von Hans Peter Mustermann "jo mein Bock hat nun 566.837 Km runter und rennt wie ne EINS". Wenn Hans Peter Erstbesitzer ist und mit dem Wagen immer gut umgegangen ist, dann ist das für dich als Gebrauchtwagenkäufer mit unbekannter Vorgeschichte wenig hilfreich.
Ebenfalls erschließt sich der Sinn nach der Frage nicht, wenn man keinen Motor hat für den so eine Aussage getroffen werden soll.
Ganz einfach kann man es sich jedoch selbst machen, bei Mobile in die erweitere Suche gehen und die gewünschten Parameter eingeben und dann Laufleistung ab X, schon sieht man was da so alles mit hohen Laufleistungen angeboten wird. Ist im Prinzip das gleiche wie hier zu Fragen, nur hat man sofort eine Menge "Aussagen". Ob einem das weiterhilft und beim GW-Kauf absichert ist dann wohl eher zweifelhaft...
Die Leute werden nunmal immer fauler & Posten lieber nen neuen Thread anstatt die investierte Zeit in die Suche zu investieren.
Traurig aber wahr.
Das schlimmste dabei ist die absolute Uneinsichtigkeit.
Lesen bildet, ich für meinen Teil benutze immer erst die Suchfunktion dadurch kann man noch viele andere, vielleicht mal wichtige Dinge, in Erfahrung bringen.
Für die die hier ständig unterwegs sind ist es auch ermüdend immer die gleichen Themen zu behandeln und die anderen melden sich erst gar nicht, also erstmal Eigeninitiative, ist doch ganz einfach
🙂
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 5. Mai 2018 um 11:29:56 Uhr:
Eigeninitiative erfordert einfach den Einsatz der oberen Halsabdeckung.
😁
Der Hals wird dadurch nicht abgedeckt. Ich würde eher Halsaufsatz nennen. Wie beim Deckel einer Flasche, der auf den Flaschenhals aufgesetzt und gar geschraubt wird 😁
Freunde, beruhigt euch mal, auch ich habe schon öfter die Sufu benutzt, ohne dabei fündig zu werden. Ob das an meinem eigenen Unvermögen liegt oder woanders dran, weiss ich nicht, lass ich mal offen. Gruss kf
Die Suchfun*tion sollte man eher bei google bedienen. Die Suchfun*tion hier ist sicherlich unübersichtlich und liefert auch nur Ergebnisse aus motor-talk. Es gibt aber noch etliche andere Foren, auch fahrzeugspezifische. Google liefert alles.
* Buchstabe ausgelassen, da das Wort sonst unterstrichen wird und der Satz dann scheiße aussieht.