ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Welche Lackierung beim GLA

Welche Lackierung beim GLA

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:15

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich gerne einen GLA im FA-Geschäft mieten. Die Ausstattung ist soweit schon klar, nur die Lackierung noch nicht. Sie schwankt zwischen Kosmosschwarz met., Nordlichtviolett met. und Orientbraun met. Was meint ihr?

Anbei die Konfiguration:

GLA 200

P59 Linie Urban

191 Metallic-Lackierung kosmosschwarz

361 Polsterung Ledernachbildung ARTICO / Stoff Corumba (Urban) schwarz (Sportsitz)

235 Aktiver Park-Assistent inklusive PARKTRONIC

U62 Licht- und Sicht-Paket

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

875 Scheibenwaschanlage beheizt

942 Laderaum-Paket

U12 Fußmatten Velours

260 Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe

3R9 Kompletträder Winter 18'' Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design vanadiumsilber lackiert

218 Rückfahrkamera

77R Leichtmetallräder 19'' im 5-Doppelspeichen-Design vanadiumsilber lackiert

P49 Spiegel-Paket

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

652 Kompletträder - Fahrzeug wird mit Sommerreifen ausgeliefert

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer

508 Vorrüstung für Becker® MAP PILOT

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi

Mir gefällt mein Orientbraun, aber für die Freundin könnte ich mir auch Nordlichtviolett gut vorstellen.:)

gruß

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:36

Problem ist, dass wir das Nordlichtviolett noch nie Live oder auf realen Fotos sehen konnten...

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 10. Januar 2015 um 15:36:13 Uhr:

Problem ist, dass wir das Nordlichtviolett noch nie Live oder auf realen Fotos sehen konnten...

Wie im Konfigurator, eine Idee dunkler, glaube hier hatte schon mal jemand ein Foto drinne, aber wo??

Wie im Konfigurator, eine Idee dunkler, glaube hier hatte schon mal jemand ein Foto drinne, aber wo??

Habe es gefunden, hier: farbe

Zitat:

...sie schwankt zwischen Kosmosschwarz met., Nordlichtviolett met. und Orientbraun met. Was meint ihr?

Deine bessere Hälfte schwankt unnötig...

...die Farben "Nordlicht" und "Orient" sind im FA-Geschäft gesperrt... "Kosmos" funzt, auch als einzige Farbe mit Leder braun. ;)

"Metallic-Lacke, die nicht wählbar sind:

162 Südseeblau, 592 Nordlichtviolett, 894 Universumblau, 990 Orientbraun

Polsterung, die nur in Verbindung mit Lack 191 Kosmosschwarz wählbar ist:

105, 605 Ledernachbildung ARTICO Saharabeige

Polsterung, die nur in Verbindung mit Lack 191 Kosmosschwarz, Lack 650 Zirrusweiß wählbar ist:

604 Ledernachbildung ARTICO Tundrabraun

804 Leder Nussbraun

650 Lack Zirrusweiß nur in Verbindung mit 413 Panorama-Schiebedach möglich."

Was ist denn bitte ein "FA-Geschäft"?

Ich hatte damals grau und/oder silber in die engere Wahl genommen. Silber ist es dann auch geworden.

Die Entscheidung bis heute nicht bereut. Aber viele meiner vorherigen Fahrzeuge (VW, Skoda, BMW) waren auch schon silber....

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 10:18

Zitat:

@DynaDel schrieb am 10. Januar 2015 um 16:08:29 Uhr:

Zitat:

...sie schwankt zwischen Kosmosschwarz met., Nordlichtviolett met. und Orientbraun met. Was meint ihr?

Deine bessere Hälfte schwankt unnötig...

...die Farben "Nordlicht" und "Orient" sind im FA-Geschäft gesperrt... "Kosmos" funzt, auch als einzige Farbe mit Leder braun. ;)

"Metallic-Lacke, die nicht wählbar sind:

162 Südseeblau, 592 Nordlichtviolett, 894 Universumblau, 990 Orientbraun

Polsterung, die nur in Verbindung mit Lack 191 Kosmosschwarz wählbar ist:

105, 605 Ledernachbildung ARTICO Saharabeige

Polsterung, die nur in Verbindung mit Lack 191 Kosmosschwarz, Lack 650 Zirrusweiß wählbar ist:

604 Ledernachbildung ARTICO Tundrabraun

804 Leder Nussbraun

650 Lack Zirrusweiß nur in Verbindung mit 413 Panorama-Schiebedach möglich."

Alle Lackierungen, auch die die offiziell gesperrt sind, sind in der Miete über Kontingente und Sonderfreigaben beim Verkaufsberater möglich. FA-Geschäft heisst Firmenangehörigengeschäft für Mitarbeiter der Daimler AG.

Hmmh... eigentlich müsste es "FFA-Geschäft" heißen... denn es gilt auch für Menschen wie z.B. mich, die (bin Mitarbeiter einer Hotelsoftwarefirma) wie meine Frau (ist Lehrerin) im Leben bislang noch nie etwas mit der Daimler AG zu tun hatten/haben... und trotzdem jeder von uns alle 12 Monate ein neues Auto darüber mieten können und dürfen...

...aber hier jetzt wie bei den Lacken jedes theoretische "Sonderkontingent" und jede "Sonderfreigabe" auf dem Laufenden halten, wäre genauso wenig zielführend, wie jedem normalen User hier im Forum als "Nicht Daimler" die vielfältigen und restriktiven Möglichkeiten unter Einhaltung der Gesetze und Vorgaben der Finanzämter aufzulisten, wie auch er in Genuss der FA-Miete kommen könnte...

...deshalb habe ich dem Themenstarter das geantwortet, was offiziell gilt und als MMA (gültig ab Planmonat 06/2014, Stand 25.03.2014) für den GLA veröffentlich wurde. Und: er hat hier im Forum gefragt und nicht seinen Verkaufsberater kontaktiert, weil er evtl. auch gar nicht weiß, wo oder wie... oder was...

...btw: die Möglichkeiten gibt es auch bei BMW, Audi, VW etc., da die Vorgaben und Gesetze für alle gleich sind...

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 10:53

Es geht hier doch garnicht um das FA-Geschäft sondern um die Wahl eines Lackes....

Ja, eben...

......und die hübsche magno-Lackierung beim GLA bekommt kein "Normalsterblicher" über die FA-Miete... never ever...

..und der Themenstarter fragt explizit über das/zum FA-Geschäft hier im Fred an.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 15:58

Zitat:

@DynaDel schrieb am 11. Januar 2015 um 10:58:14 Uhr:

Ja, eben...

......und die hübsche magno-Lackierung beim GLA bekommt kein "Normalsterblicher" über die FA-Miete... never ever...

..und der Themenstarter fragt explizit über das/zum FA-Geschäft hier im Fred an.

Designo steht ja auch nicht zur Debatte, sondern lediglich die "Standardlackierungen". Diese gibt es ALLE im FA-Geschäft, wenn manche auch nur über Kontingente. Ich miete jetzt seit 2001 regelmäßig zwei - drei Fahrzeuge pro Jahr (insgesamt 34 Fahrzeuge) für mich und für meine Familie die in der häuslichen Gemeinschaft lebt und denke kenne mich somit ganz gut aus... Außerdem brauch das Thema nicht öffentlich diskutiert werden. Meine Frage richtete sich vielmehr richtig Lackauswahl und nicht welche Lackierungen freigegeben sind oder nicht.

Also Kimi. Ich würde zu Kosmosschwarz von den drei genannten tendieren. Wobei mein Favorir das Mountaingrau mit Night-Paket wäre. Habe ich schon oft gesehen und auch schon Bilder davon gemacht. Falls du zu grau, weiss, schwarz oder braun Bilder benötigst mail mir einfach ne private PN, dann lass ich dir zur Entscheidungsfindung was zukommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen