ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Farben & Fotos

Farben & Fotos

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 13:16

In diesem Thread sind eure Farbkombinationen sowie Fotos erwünscht. Gibt es auch Mitglieder mit einer außergewöhnlichen Farbwahl, z. B. Nordlichtviolett, Jupiterrot oder Südseeblau? Danke für eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Anbei Fotos vom GLA 250 Style in Cavansitblaumetallic, Sitze: Ledernachbildung ARTICO/Stoff Macápá saharabeige/schwarz, Zierelement Holzauführung Wurzelnuss braun glänzend, Dachhimmel schwarz.

+1
103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

vor ein paar Tagen habe ich den ersten GLA in freier Wildbahn gesehen - ein schwarzer CDI.

Meiner ist universumblau, vermutlich auch recht selten.

(Foto kommt am Wochenende)

am 22. Mai 2014 um 16:28

Nichts außergewöhnliches aber gute Kombination wie ich finde: Orientbraun mit Kunstleder Artico beige und Himmel in beige.

am 22. Mai 2014 um 19:02

Wir haben unseren GLA 250 4Matic Urban am 17. April in Zirrusweiß (650) mit Ledernachbildung ARTICO kristallgrau (108) und Zierelement Aluminium mit Längsschliff (H79) bestellt. Dazu kommen das schwarze Panorama-Schiebedach und die schwarz/silbernen Felgen 01R vom Night Paket. Wir wollten unbedingt die Komfortsitze haben. Erstens wegen dem luftigeren Eindruck im Innenraum und zweitens wegen der Klappfunktion der Sitzlehne des Beifahrersitzes. Schon etwas merkwürdig diese Affinität von Mercedes-Benz zu Kunstleder. Wir kommen vom A3 und Audi kennt kein "Kunstleder". Das klingt für mich schon etwas nach den bügelfreien Nyltest-Hemden der 60er Jahre. Schade dass man hier kein echtes Vollleder ohne Lochung von Teilbereichen zur Auswahl hat. Kann jemand etwas dazu sagen, ob die Nähte bei "Kunstleder" echt sind? Oder sind die nur als Fake aufgedruckt?

Ach ja, das Prospekt bezeichnet unsere Farbkombination als "möglich", jedoch nicht als "empfohlen". Bin jetzt gespannt, ob unser Geschmack wirklich so schlecht ist. Wenn man die Kommentare hier im Forum liest ist ja allein schon die Tatsache, dass wir überhaupt einen GLA bestellt haben schon Beweis dafür genug.

Edit: Typo korrigiert.

Meiner soll vermutlich Anfang Juli geliefert werden deshalb nur ein Foto aus dem Prospekt. Ist wegen das Standart schwarz, aber wegen ED1 mit ein paar Extra Applikationen :-). Ich vermute mal es wird Weltweit keine 100 Stück in der Farbkombi geben.

am 23. Mai 2014 um 4:59

Hallo,

meiner in nordlichtviolett (violett sieht man aber nur, wenn Licht auf den Lack scheint, sonst geht es ins schwarze)

Gruß

am 23. Mai 2014 um 6:45

Hallo zusammen,

habe wohl eine 0815 Konfiguration. Aber die gefällt mir gut und ich hatte die C-Klasse bereits so.

Bilder sind aus dem Konfigurator, der GLA Sollte Juni-Juli geliefert werden.

Zirrusweiss, AMG Line, Panoramadach und KEIN Night-Paket.

So, hier kommen die Fotos von meinem "Universumblauen" - nicht unbedingt exotisch, aber zumindest selten.

Ansonsten, was die Äußerlichkeiten betrifft: Urban mit Sportsitzen, Glasdach, Freizeitpaket (u.a. getönte Scheiben) und schwarze Innenausstattung einschl. Himmel, von den Testern der Zeitung mit den vier großen Buchstaben als "Gruftis Traumstudio" bezeichnet. Aber deren unmaßgebliche Meinung muß man sich ja nicht für das eigene Auto zueigen machen, Hauptsache, die bekommen ihre Seiten voll. Auch bin ich in der "U-bootartigen Höhle" bislang nicht depressiv geworden. Ich habe Null Probleme mit den viel kritisierten Sportsitzen, lediglich die "Ambientebeleuchtung" in den Rücksitzlehnen halte ich nicht unbedingt für überlebenswichtig.

Deswegen: genau so wie er jetzt ist, würde ich ihn wiederbestellen - vielleicht noch zusätzlich mit dem etwas höheren Offroad-Fahrwerk, das zum Bestellzeitpunkt noch nicht lieferbar war.

am 18. Juni 2014 um 15:50

Hallo an die Fangemeinde,

hat jemand ein Bild vom GLA in dem Sonderlack "designo mountaingrau magno"? Wie auffällig ist der Unterschied zum Metallic-Lack "Mountaingrau" und ist dieser Unterschied die Preisdifferenz objektiv wert?

Gruß, JGWie

Hi, wir hatten uns auch erst für diese Farbe interessiert... sind aber aufgrund von diversen Meinungen/Erfahrungen hinsichtlich der Kratzerempfindlichkeit und des erhöhten Pflegeaufwands komplett davon abgekommen - ist mehr etwas für "Drittwagengaragensonntagsausflügler".

Auf Bildern sieht "er" aber schon klasse aus:

X156dm1
X156dm2
X156dm3
am 19. Juni 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Hi, wir hatten uns auch erst für diese Farbe interessiert... sind aber aufgrund von diversen Meinungen/Erfahrungen hinsichtlich der Kratzerempfindlichkeit und des erhöhten Pflegeaufwands komplett davon abgekommen - ist mehr etwas für "Drittwagengaragensonntagsausflügler".

Auf Bildern sieht "er" aber schon klasse aus:

Hallo DynaDel, danke für den Beitrag. Deine Argumente sind nachvollziehbar und lassen mich auch eher von der Farbe Abstand nehmen. Meine Frau hat auch gleich gesagt, dass sie von dem gesparten Geld lieber einen neuen Hosenanzug kauft.

Gruß, JGWie

am 19. Juni 2014 um 21:42

Ich habe die Farbe Anfang Juni live bei der AMI Leipzig auf dem GLA gesehen (aber dusseligerweise kein Bild gemacht). Puh, sieht schon abgefahren aus...matt, aber nicht zu matt. ;)

Aber ja, ich denke auch, dass sie im Alltag empfindlich sein wird - wobei ja z.B. Schwarz brillant auch schon nach einem Tag auf der Straße üselig (also schnell dreckert) aussieht...

Ich war zwar bei meiner Konfiguration wahrlich nicht geizig beim Häkchen setzen, aber der Sprung von Mountaingrau zu Designo war mir zu happig. Zudem wollte ich ihn a.s.a.p. haben (am 30.06. ist es soweit).

Ich hatte vor meiner Bestellung mich mit diversen Verkäufern über diesen Lack unterhalten.

Alle hatten mir davon abgeraten, zu mindestens wenn ich das Fahrzeug im Alltagsgebrauch nutzen möchte.

Selbst Mercedes sagt das der Lack besonders behandelt werden muss.

Zitat aus der Pfleganleitung :"Die Fahrzeugwäsche sollte bevorzugt von Hand mit einem weichen Schwamm, Autoshampoo und viel Wasser erfolgen."

Ich hab dann auch aufgrund des ziemlich hohen Mehrpreises in Kombination mit hohen Pflegeaufwand meinen in schwarz bestellt.

Noch zwanzig Tage > Vorfreude ist nicht die schönste Freude :(

am 20. Juni 2014 um 9:51

Uni-Schwarz, sehr sattes Schwarz

Nach 3000km und 3 Handwäschen keine erkannbaren Kratzer (evtl. mit Lupe;))

Innen auch schwarz mit diverser Ausstattung plus AMG-Pedalerie (Config.-Bild)

MfG

am 20. Juni 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von mboeler

Uni-Schwarz, sehr sattes Schwarz

Nach 3000km und 3 Handwäschen keine erkannbaren Kratzer (evtl. mit Lupe;))

Innen auch schwarz mit diverser Ausstattung plus AMG-Pedalerie (Config.-Bild)

MfG

Vielen Dank. Innen war mein Favorit lange das von Dir gewählte "Zierelement Holz Pappel Hellbraun" - habe mich in letzter Sekunde doch für Alu entschieden. Warum hast Du nicht das reale Photo eingestellt - anstatt den Screenshot aus dem Konfigurator?

Deine Antwort
Ähnliche Themen