Welche Lackfarbe ist ein guter Kompromiss?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt ganz frisch in diesem Forum angemeldet, habe aber schon vorher die ganzen Diskussionen
über den 1er mitverfolgt, da mein 118d (3-Türer) vorrausichtlich am Freitag bestellt wird.

Nun bin ich aber noch sehr unschlüssig wegen der Farbe:

Alpinweiß finde ich sehr cool, nur frage ich mich, ob das ohne Alufelgen nicht
wie ein "Frauenauto" [Entschuldigung an alle weiblichen Autofahrerinnen 😉) ] aussieht.

Alternativ bin ich am überlegen, ob schwarz-uni oder saphirschwarz,
wobei mir beim Lesen über die anscheinend schlechte Lackqualität eher die
Wahl wieder erschwert wird, da schwarz ja trotzdem toll aussieht (auch mit den Standardfelgen,
also eigentlich Radkappen). 😉

Was würdet ihzr mir raten, wenn ich unbedingt das Stoff Network in CranberryRot haben möchte.
Das sieht natürlich mit schwarz am coolsten aus finde ich.

Ich bin unentschlossen und freue mich schon auf eure Ratschläge und Erfahrungen.

Liebe Grüße und allseits gute Fahrt.

PS: Bitte tadelt mich nicht, weil ich die Standardfelgen dranlasse. 😉)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

...habe aber silber genommen
wegen der Sicherheit.

Machst du auch noch reflektierende Aufkleber drauf?

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

...habe aber silber genommen
wegen der Sicherheit.

Machst du auch noch reflektierende Aufkleber drauf?

Klar die Reflektoren von meinem Fahrrad ........🙄

Ich würde jederzeit wieder weiß nehmen. Sieht wie ich finde einfach gut aus am 1er und ist echt unempfindlich, ganz nebenbei kostet es keinen Aufpreis. Klar ist es ne Modeerscheinung, aber wenn man ein Auto wie schon gesagt nur 2-3 Jahre fährt, kann man einen solchen Trend mal mitmachen. Fahre noch bis Samstag auf Winterrädern und dann kommen endlich die 18er drauf....

hier nochmal was zum direkten vergleich

@ mongomo:

Danke für deinen Beitrag,

also das Foto finde ich sehr sehr hilfreich, danke dafür.
Ist der schwarze auf dem Foto uni oder metallic?

Lg, Stefan

achja nochmal @ mongomo:

Der weiße hat das M-Fahrwerk oder? Weil der tiefer aussieht als der schwarze.

Ganz nebenbei, passt zwar nich hier her, aber (falls du das M-Fahrwerk hast)
wie sind denn die Fahreigenschaften davon? Gibt es noch Restkomfort?

Lg

Uni. Nein ist kein M- Fahrwerk. Er ist durch Federn von Bilstein 30 mm tiefer. Komfort auf Winterreifen gut, aber schon spürbar härter, als der andere. Mit 18" Sommerreifen kann ich es noch nicht sagen, bin bisher nur mit Winterrädern gefahren. Aber am Samstag kann ich berichten. Nimm weiß!!!

Farbe sind halt ausschließlich Geschmacksache.
Und wenn dann noch eine Freundin mitreden darf, wird es noch komplizierter.

Und auf "schwarz" - egal ob uni und met - sieht man immer Schmutz eher als auf allen anderen Farben.
PS: Frau fährt ´nen schwarzen GOLF V. Auf dem sieht man alles; nicht nur den Dreck sondern auch jeden Streifen der Waschanlage, obwohl ich anfangs an die schonende "Textilwäsche" (teurer !) geglaubt habe.

Und deshalb hab ich mich für "sparkling graphit" entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

Uni. Nein ist kein M- Fahrwerk. Er ist durch Federn von Bilstein 30 mm tiefer. Komfort auf Winterreifen gut, aber schon spürbar härter, als der andere. Mit 18" Sommerreifen kann ich es noch nicht sagen, bin bisher nur mit Winterrädern gefahren. Aber am Samstag kann ich berichten. Nimm weiß!!!

Hallo,

heute ist schon Sonntag 😛

Du wolltest doch berichten, wie Dein 1er mit Bilstein-Federn und 18" fährt.
Hast Du vielleicht mal ein Bild gemacht.

VG und schönes Restwochenende noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von basti855

le mans blau gibts jedoch nur in verbindung mit dem m-paket.

denk mal über sparkling-graphite nach, wäre metallic und ist nicht langweilig uni schwarz. mir gefällt sparkling gut, deshalb hab ich ihn auch so bestellt:-)) (allerdings mit m-paket)

bis denn

ja, graphite ist super pflegeleicht!!!!

...nur havanna - die schönste Farbe !

fährt sich super....wirklich wahnsinn. Ist auch wirklich noch ausreichend komfort vorhanden. Bild habe ich nur ein schlechtes mit dem handy gemacht. richtige folgen bei gelegenheit

@mongomo

Vielen Dank für das Bild. Da kommt doch auch gleich Vorfreude bei mir auf.
Wäre schön, wenn Du noch ein paar Bilder nachliefern könntest😉

Ausserdem wäre es supi, wenn Du mal berichten könntest, wie sich Dein Spritverbrauch mit den 18" im Vergleich zu den WR entwickelt hat?

Du fährst doch auch die Rotex-Reifen. Bin auch immer dankbar für Fahreindrücke mit den Reifen. Stichwort: Grip bei Nässe, etc.

Wieviel bar fährst Du denn auf den 18" ??

VG und weiterhin viel Spaß mit den Federn und Alus!!

also bis jetzt (200 km) kann ich keine wesentliche veränderung im verbrauch feststellen. mal schauen, wie sich das entwickelt. Fahrverhalten, bisher nur auf trockener fahrbahn. sehr gut, die reifen scheinen unendlich grip zu haben, kein schieben, rutschen, quitschen, nix. wenn es nass ist (was ja in d nicht so lange dauern kann) werde ich berichten

Deine Antwort