ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues sportliches Auto gesucht

Neues sportliches Auto gesucht

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 19:53

Hallo,

bin am Schauen nach einem kleinen Flitzer, weiß aber nicht ganz genau, wo die Richtung hingehen soll. Tendiere in Richtung Corsa E OPC oder Fiesta ST (mk7 oder 8). Der Wagen sollte Lustig sein, max 10 Jahre alt, max 15k kosten und ein Klein- oder Kompaktwagen sein (sonst wird der Unterhalt zu teuer). Hatte auch an nen Ceed GT, peugeot 208 gti, Fiesta st mk3 gedacht, aber kenne diese Autos alle nicht. Welche von denen gehen am ehesten kaputt, welche sind absolut mies verarbeitet (ja, in der Preisklasse bekommt man keine Porsche Verarbeitungsqualität), stimmen die Klischees vom Ford (schlechte Verarbeitung, sehr früh schon Ölverlust,…)? Welchen würdet ihr nehmen? Habt ihr gute Alternativen zu den genannten (will eher keinen Polo GTI, Mini oder Ibiza)? Worauf sollte ich besonders achten? Schwachstellen,…?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Je neuer, je weniger Vorbesitzer, je besser gewartet desto besser.

Yaris TS wär evtl. noch was...der GR wird wohl noch weit außerhalb vom Budget liegen ...

Suzuki Swift Sport, Renault Clio RS

Ansonsten verlangst du von uns den Blick in die Glaskugel ...

Gerade bei den Giftzwergen, in älter und gebraucht, weiß doch keiner wie mit dem Wagen von den Vorbesitzern umgegangen wurde ..bzw. wie die die korrekte Wartung & rechtzeitige Reparaturen eingehalten haben..

Da kann man wohl sagen, das Auto was besser da steht, ist der bessere Kauf, mit dem kleineren Risiko das böse Überraschungen folgen ... da ist egal, ob es nun ein VW, Ford, Opel, Toyota, Renault, Suzuki...

Tune doch den Auspuff vom MX-5... - billiger geht es nicht.

Ich würde sehr genau schauen was dieses konkrete Modell an speziellen Verschleißteilen hat. Von den genannten Modellen habe ich spezifisch von den Sportversionen keine besondere Ahnung. Lediglich für den Ceed gt kann ich das sagen. Der ist qualitativ relativ unauffällig (die ersten Jahrgänge hatten m.w. Probleme mit dem DKG, die jedoch schon früh auftauchen). Hier könntest du ein Modell bekommen, dass noch in der Garantie ist. Allerdings würde ich den nicht wirklich als "Krawallbüchse" bezeichnen. 204PS im Kompaktsegment ist nicht wenig aber für dicke Hose etwas knapp.

Sprengt ein bisschen die Vorgaben, aber wenn es exklusiv werden soll schmeiß ich mal n Polo WRC in die Runde...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wird wohl auch nicht mehr billiger,im Gegenteil

Wenn Laufleistung und Umbauten nicht abschrecken,wäre sowas natürlich auch ne amtliche Krawallbüchse

https://m.mobile.de/.../391745826.html?...

Auch Autos bei denen Wertverfall normalerweise nen längst gelutschter Drops ist

Der Titel wurde von mir auf ein Erträgliches Mass angepasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues sportliches Auto gesucht