Welche Komponenten bei Lane - und Side Assist?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen aus welchen Teilen / Komponenten Lane- und Side-Assist bestehen? Ihr wisst ja worauf die Frage abzielt ;-)
Beste Grüße,
Klayman
40 Antworten
Kenne einige die den Side Assist nachgerüstet haben und es funktioniert einwandfrei.
Teile nachrüsten, bei audi freischalten lassen ( falls der CAN getauscht werden muss) und sich über den SA freuen.
Hast einen User Namen vielleicht. Dann würde ich ihn mal anschreiben. Wegen dem einen oder anderen Tip
MarcusA4AT 🙂
Ähnliche Themen
He!
Ruhig mal bitte alle Details hier.
Habe ACC, Side Assist und Fernlicht-Assi im MJ 09. Wie kann ich Lane Assist nachrüsten??
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
He!Ruhig mal bitte alle Details hier.
Habe ACC, Side Assist und Fernlicht-Assi im MJ 09. Wie kann ich Lane Assist nachrüsten??
Kamera oben am Spiegel nachrüsten + Frontscheibe + Lenkstockschalter
Verkabeln einbauen freischalten lassen ; ggf kalibrierne und codieren
Zitat:
Original geschrieben von boa4
Habe noch ein Kabelbaum für den Side assist falls jemand interesse hat... einfach melden!
A4?
hätte ich ggf Interesse dran
nehme ich zu 95% - kläre gerade ab ob der Kunde beim Umbau zu sagt
schreib mir bitte den Preis via PN oder Mail
Nummer hast du ja von mir 😉
gruss
Andy
Hallo an alle.
Bin neu hier.
Also hab ned a4 b8 mit lane assist und ein 4 speichen lenkrad.
Ich wollte umbauen auf 3 speichen lenkrad nur hab ich gelesen dass das Vibrationsmodul nur in den 4 speichen gibt.
A3 lenkrad geht nicht da ich gelesen hab das es mit dem airbag und der mufu nicht geht. Tt is das gleiche.
Die neueren modelle haben alle aktive lane assist.
Die eigentliche frage ist was ist mit rs4 lenktäder oder rs5? Die müssten doch passen?
War schon beim audihändler. Der konnte mir natüelich nicht weiter helfen. Und audi hotline darf keine auskunft geben da es ja so nicht vorgesehen ist. Bla bla
Also danke schon mal...
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Lane assist hat geändert von VFL zu FL (von passivem Vibrieren zu aktivem Korrigieren).
- VFL: Hydraulische Lenkung, damit Elektromotor in der Lenkung und daher aus Platzgründen nur 4-Speichenlenkrad
- FL: Elektromechanische Lenkung, damit kein Motor mehr, bzw. in der Lenkstange und daher gehts mit allen Speichenlenkrädern
RS-Modell gibts ja erst seit FL und bei VFL S-Modellen war daher Lane Assist nie bestellbar.
Hier im Forum hat aber jemand den Motor in ein 3-Speichenlenkrad gebastelt (das ist aber natürlich überhaupt nicht audi-konform).
Du kannst den Lane Assist rauscodieren und ein 3-Speichen Lenkrad verbauen. Der ist eh umsonst...