Welche Kombination soll ich nehmen??
Hey, Anfang August steht bei mir die Bestellung an... ein A4 Avant 2.0 TDI mit allen Paketen und allem was sonst noch so reinpasst.
Allerdings weiß ich nicht welche Farbe ich nehmen soll...
Anbei die 3 Kandidaten die in Frage kommen:
Nummer 1
Quarzgrau + Optikpaket - schwarz/graphit Ledersitze
http://img47.imageshack.us/img47/9128/46698831gl0.jpg
Phantom schwarz + Optikpaket - schwarz/graphit Ledersitze
http://img391.imageshack.us/img391/4701/a2vc6.jpg
Nummer 3
Phantom schwarz + Glanzpaket - schwarz/graphit Ledersitze
http://img338.imageshack.us/img338/8670/13546142ic3.jpg
Die schwarzen Sitze sind ja im Sline Paket drinn - somit ein Preisvorteil.
Allerdings hab ich Bedenken das sich der Wagen in schwarz + schwarzen Sitzen extrem schnell aufheizt.
Irgendwie reizt mich komplett schwarz ohne Reling... ist mal was anderes....
Vieleicht habt ihr ein paar Tipps. 🙂
Danke
13 Antworten
nummer 3
Schwarz ist langweilig, hat jeder und verursacht bei mir einen unwillkürlichen Gähn-Reflex. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte bis vor 7 Wochen einen schwarzen A4 Avant 2.5 TDI mit Glanzpaket.
Jetzt habe ich einen quarzgrauen Q7 und kann nur sagen: Die Farbe ist das genialste was es gibt, edel und unempfindlich - und man kann vier Wochen damit rumfahren ohne 10mal in die Waschstraße zu müssen...😉
Mein Tipp also: Nimm quarzgrau.
Obwohl nein, halt, ... bei genauerer Überlegung fällt mir ein: Nimm doch lieber schwarz. Wenn zu viele Leute mit quarzgrau rumfahren wird mir das dann doch zu langweilig...😁
Reling würde ich immer nehmen. Ganz schwarz ist geil, da er aussieht wie ein erlkönig. Aber ich denke, das wird mit der zeit langweilig. DasChrompaket sieht schon edler aus!
Schwarz is schon schick -aber mein jetziger ist schon schwarz mit Chrom und das sieht man ja an jeder Ecke...
ohne Reling sieht er tiefer aus 😁 und nutzen würde ich die eh nie ....
da würde dann Quarzgrau + Optikpaket gut passen, sieht schön sportlich aus.
hat evtl mal einer ein Bild vom aktuellen A4 ohne Reling??
Ähnliche Themen
Ich würde auch Nr. 3 nehmen und evtl. die 18" RS4 Felgen wobei die hier auch sehr nett aussehen.
Ich würd eher zur 2ten Variante tendieren, gut, schwarz ist zwar empfindlich, sieht aber trotzdem immernoch am besten aus. Finde ICH !!
Ich würde nehmen:
Schwarz - ohne Glanzpaket
Damit sieht er nicht so aus wie eigentlich alle schwarzen Avants.
Dachreeling - ohne diesem Designelement fehlt dem Avant ein entscheidender Blickfang. Und beim Verkauf fehlt die Reeling dann auch...
Auf keinen Fall Quarzgrau, denn dann siehts sehr nach Opifahrzeug aus, vor allem wenn dann noch das Glanzpaket dranpappt. Allerdings ohne Glanzpaket und in Grau siehts noch blöder aus.
Aber Farben sind Geschmackssache und auch dem jeweiligen Trend unterworfen - siehe Weiß. Die Frage ist nur, wie lange hält so ein Trend und ist mein Auto später vielleicht wegen der Farbe weniger wert.
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Entscheidung beitragen.
Wenn ich einen der drei Kandidaten nehmen sollte: Ganz klar Variante 1. Warum? Weil Quarzgrau in Verbindung mit dem Optikpaket nicht jeder hat und super aussieht.
Ich habe zwar die Limo, aber sogar meine Freundliche beglückwünscht mich zu der Auswahl:
ich hoffe dir da ein wenig mit einem kurzen statement helfen zu können (vgl. auch siehe mein Thread zum Kauf bzw. Fahrbericht meines A4):
Variante: 3
aber mit den 18Zöllern im 7Doppelspeichen RS design, sieht super aus.
zum Aufheizen: Schwarz+Schwarz+Schwarz heizt schon super schnell auf, aber die Klima packt das ganze mit ein wenig menschlicher Intelligenz kombiniert meistens auch super:
- Auto anmachen, losfahren
- Scheiben runter, heisse Luft "raussaugen"
- Klima auf LO und Umluft schalten (abgekühlte Luft wird erneut runtergekühlt)
genießen.
Nach spätestens 5 Minuten ist alles wieder angenehm zum fahren.
Ist eigene Erfahrung, fahre auch die Schwarze Kombi mit Glanzpaket und Innenraum Schwarz sowie abgedunkelten Scheiben.
Grüße
sk33
Hi,
Ich würde die Nummer 3 nehmen dann noch RS4 spiegel drauf grössere Felgen und das wars auch 😁))
Gruss
Hi,
ganz klar Nummer 2!!!
Bin auch am überlegen, 😉habe mich genau den schwarzen mit Optik angeschaut, also es schaut echt geil aus, 😁das nicht jeder!!!
Reling ist ganz wichtig!!!! egal ob du net brauchst !!!
Viel Spaß noch beim grübeln!!!🙂
PS: ich bin auch am überlegen, aber es dauert net lange😁
Sooo - es ist vollbracht 😁
Hier meine Konfig.... hab es doch "klassisch" gelassen: schwarz + glanz
Da ich meinen jetzt jedes Wochenende mit Turtle WAX Paste + Detailer behandle musste es wieder schwarz sein!😎
A4 Avant
2.0 TDI(DPF) 103(140) kW (PS) multitronic
Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt
Design Plus Paket
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Business Plus Paket
Business Comfort Paket
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH)
adaptive light
Audi parking system vorn und hinten
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
Xenon plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design (quattro GmbH)
Ablagepaket
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor und Tagfahrlicht
Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
servotronic
Diebstahlwarnanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth), in die Mittelarmlehne integriert
BOSE Sound System
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Ich hoffe das es mit der Auslieferung mitte Oktober klappt.... 🙂