Welche Klassen habt ihr schon an der Ampel stehen lassen???

VW Lavida 2

Ich selber fahr nen Golf II mit 90 PS.

Wenn ihr auch VW´s in meiner PS Klasse fahrt würde es mich mal interessieren wen ihr so alles an der Ampel stehen lassen habt.

Also all zuviel hab ich noch nicht probiert, aber Golf III GT Special häng ich grade so noch ab, 316er BMW lach ich aus, Audi 80 1,8er (90PS) ebenfalls, Golf 4 1,6 16V kommt ungefär auf das gleiche wie Golf III GT Special raus.
318er BMW hab ich leider noch nicht herraus fordern können. Hat einer von euch den schon geschafft? Wenn ihr allerdings Motortuning (Luftfilter, Nocke etc.) vorgenommen habt, dann bitte dazu schreiben.

157 Antworten

wie ich sehe bist Du ein recht pfiffiges Kerlchen und hast natürlich nicht verstanden was ich meine.

Ihr diskutuiert hier darüber mit 75, 80, 90 PS Autos irgendwelche 5er BMWs, SL600 oder Gott weiss was abzuhängen. Bleibt doch mal auf dem Teppich und messt Euch mit Gegnern die auch passen und die auch wissen das Ihr ein Rennen wollt.

Ich habe nicht behauptet mit meinem Auto irgend jemanden abzuhängen, der mehr PS hat, oder?

Aber um bei einem fairen Vergleich zu bleiben können wir uns ja mal zu Fuss oder mit dem Fahrrad an der Ampel treffen. Da kann Dir Dein Papi dann auch nicht mehr helfen.

ich hab mit meinem golf schonmal einen (renn!!)radfahrer abgehängt, aber erst ab tempo 60...

Ich...

...wurde schon von manchem Golf an der Ampel abgehängt. Weil die wie irre losfahren und ich in Ruhe beschleunige.

Schade verloren. Ich wollte früher auch immer der Schnellste sein. Die Contenance kommt mit souveräner motorisierten Autos und natürlich mit dem Alter :-)

was macht son ampelsprint eigendlich für einen sinn ?
zu zeigen dass man mehr geld hat ?

ich hab demletzt mal gemeint dass ich em vadder seinen 535ia richtig heizen müsste resultat 6000 euro schaden....

Ähnliche Themen

Re: Ich...

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von K203 Richi

Ich wollte früher auch immer der Schnellste sein. Die Contenance kommt mit souveräner motorisierten Autos und natürlich mit dem Alter :-)

Ja, Leistung macht auch sehr gelassen :-)

Da gab es doch mal diese geniale Werbung von Porsche, in der ein Fahrer eines kleinen 4-Zylinders mit fünfstelliger Drehzahl *g* einen Porschefahrer überholte - Fazit war, beide freuen sich :-)

Markus.

Ich mach mit meim Golf eigentlich so gut wie alles platt. Einma hat mich bei Regen en Audi A6 2.5T quattro übelst versächt, aber toll bei regen kriegt mein Golf seine 190 Pferde halt absolut nich auf die Straße.

Ansonsten kann ich immer gut mithalten, meiner meinung nach is der VR6 en optimal Ampel 0-100 Auto, weil er im 2ten etwas über 100 geht (in knapp 7 Sekunden). Dadurch dass die Kiste halt net so schwer is haben die höheren Klassen echt Probleme. Gut kommt auch, dass bei ner ordentlichen Beschleunigung die Reifen beim Reinhauen vom 2ten Gang nochma schön quitschen.

Golf VR6, Chip, Luftfilter, SuperPLUS...

Servas,

wie gut das ich von solchen Kiddies verschont bleibe an der Ampel.

Und wenn ich will zeige ich mal kurz wo der Hammer hängt, wenn ich es mal eilig habe 😁

was bringt das ganze überhaupt?

also mit meinem polo hab ich sowas noch nie gemacht, ist mir zu schade dafür. als ich mal nen 130ps diesel golf als leihwagen hatte hab ich mir auch einige ampelrennen gegeben, aber kaum einer hatte ne chance gegen den diesel. mit meinem moped (aprilia 125er) hat ich so sachen auch schon mal öfters gemacht, aber wieder hat kaum einer ne chance, irgendwie find ich ampelrennen öde. entweder richtiges rennen durch die stadt oder über die landstraße, das macht spaß aber son ampeöbeschleunigen das bringts doch net.

und rennen durch die stadt bringens?! oder über die landstraße?! hmm...
wer rennen fahren will soll auf eine rennstrecke gehen bzw fahren...😠

ihr meint alle ihr köntet wer weiß wie toll fahren?!
wärt an der ampel und auch sonst immer der erste?!(was sagt eigentlich die freundin dazu?! 😁 schon wieder erster.. na toll 😛)
ich wette mit jedem hier der möchte um 50€ das es keiner schafft nen glas bier auszutrinken, ohne auch nur einen tropfen zu verschütten.... wenn das wer schafft hochachtung und der darf dann soviele ampelrennen fahren wie er will...

hulper ist von der teilnahme ausgeschlossen😁
der weiß das ich immer gewinne 😉

und wie groß soll das glas sein? also normla dürfte doch so was kein problem sein.

ersten wenn ich so was mach dann nur nachts und dann ohne beifahrer, weil wenn ich schon sch.. bau dann nur allein und net noch mit einem nebendran.

und solche "rennen" hab ich noch net oft gemcht.

und noch etwas ich sag auch auch net damit ich der beste autofahrer bin, ich weiss damit ich noch net so gut fahren kann und ich denke ich kann mein auto auch schon einigermaßen einschätzen.

@mvtech

Wenn du wüßtest, was beim Durchdrehen der Räder im 2. in deiner Kupplung passiert, würdest du es sein lassen. Das geht auch mit wesentlich schwächeren Autos und ist ein Zeichen für langlebige, schlechthaftende Reifen.

Gruß Stefan

also ich hab es mir seit meinem ersten unfall mimvadder sienem bmw abgewöhnt zu rasen, mit meinem auto hab ich das eh nie geamcht, weil mir der sprit zu teuer is...
mich (mitm 180 ps tt) hat mal eine 125 enduro abgehängt aber nur bis tempo 70 😉

Hmm, wenn ich mir das so durchlese...
Erstmal an alle die meinen wenn sie überholt werden noch extra Gas geben zu müssen: Tut eurer Umwelt einen Gefallen und gebt den Lappen ab, sowas ist nicht nur übelst kindisch sondern auch verkehrsgefährdend!
Ansonsten zu Ampelrennen: Naja, wer es nötig hat sich an der Ampel eine Kupplungsschlacht zu geben um zu sehen wer... wer... ja was eigentlich? die beste Schwanzverlängerung hat? Wenn neben mir (mal wieder) ein schöner kleiner Golf steht, der Fahrer grimmig rüber schaut, tiefergelegt, dicker Auspuff (Golf-Syndrom eben, lauter, aber net schneller) und ich schon wieder nen Lachflash bei diesem Anblick kriege, und nur noch im Augenwinkel sehe, wie meine Beifahrer ebenfalls schallend lachen, und dem Typ die Kinnlade runterfällt, dann hat sich der Tag doch gelohnt... Und fahr mal durch die Mannheimer City, die "Ehrenrunde", da triffste so ne Lachgestalt alle Ampel weit... Und spätestens bei den nächsten Straßenbahnschienen fährt man vorbei, und lauscht dem Geräusch eines aufsetzenden Autos, und das kommt garantiert nicht von mir...
Nee, mal im Ernst, wer zuviel Geld für Kupplung, Getriebe und Reifen hat soll das machen, find das sehr belustigend, man trifft sich an der nächsten Ampel... oder auf der Autobahn...
In diesem Sinne... Lasst's qualmen und beschert den Ersatzteilehändlern nen guten Umsatz!

ich sag dazu nur eins .
ich fahre nur einen 60 ps diesel .
denn hatte ich mal samstag abend eine super geile karre bekommen bmw 325 i mit nocke chip etc .
und was ist nach ner halben stunde fahrt mit so ein auto . lappen weg .
find ich echt korekt

jo !

Hallo,

stehe heute mit meinem Golf 3 Cabrio 115 PS 2.0 und Automatik an der Ampel, kommt von links so ein Sl(R129).
Ich glaub das war ein 320 mit Lorinser Auspuff und AMG-Felgen.
Drinne saß natürlich son alter Sack, der es mir anscheinend zeigen wollte, wo der Hammer hängt.
Ampel auf Grün wir beschleunigen beide recht rasch, und was passiert? Ich liege bei 100 km/h eine Autolänge vor Ihm.
Da konnte ich nur lachen, er war wahrscheinlich voll beleidigt und fuhr ganz normal weiter !

Dazu kann man nur eins sagen:

!!! VW Rulez !!!