ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche ist die beste?

Welche ist die beste?

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 21:38

Hallo,

ich will mir in den nächsten Monaten eine 50 ccm Mokick holen nur ich weis ich nicht welche,deswegen bitte ich euch eure Eindrücke von den jeweiligen Motorrädern zu schreiben.Und zwar kämen für mich in Frage die Derbi GPR;Yamaha TZR 50,MBK X-Power,Rieju Matrix RS-1, ,Motoerhispania von Sachs.

Eins würde mich interessieren wer von denen fährt am schnellsten en-und gedrosselt!

Mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also da die meisten den AM6 Motor haben, fahren die fast alle gleich schnell.Suchst du denn 'ne Eduro oder 'ne Rennmaschine?

santino es gibt auch noch SUMO`S holl dir ne sumo zum driften sind die hammer geil!

Gaga! :P

Da ist kaum ein Unterschied zur Crosser außer die Bereifung.Und er hat oben nur Crosser und Rennmaschinen aufgelistet.

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 22:19

Also ich such eher eine Rennmaschine ähm und ich hab gehört das die tzr 50 ungedrosselt am schnellsten fährt stimmt den des????

Aber mir kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit sondern wie das Handling ist und so weiter.Wie ist eigentlich die Aprilia RS v50?

Also, ich bin stolzer Besitzer einer TZR 50 und habe sie auch komplett entdrosselt. Sie läuft jetzt so irgenwo zwischen 95 und 100.

Hab jetzt 3000km drauf und bin auch oft im Winter gefahren, hatte aber noch nie n Problem mit dem Teil.

Zu den Handlingeigenschaften kann ich nur sagen: Klasse!!! Vor allem bei Sommerlichen Temperaturen saugen sich die Pirellipneus förmlich in den Asphalt. Du hast Schräglagenfreiheit ohne Ende und ich hab auch schon die Schleifer an den Fußrasten am Asphalt geschliffen.

Sie ist halt, wie alle Sportler recht hart gefedert, aber man trotzdem auch ma locker mal versehentlich mit etwas höheren Geschwindigkeiten über nen hohen Bordstein fahren.

Nun zu den oben genannten Mopeds:

also

-Derbi lieber nich, zwei Kumpels von mir ham eine und die stehen Beide mit unterschiedlichen Schäden zuhause und müssen immer wieder in Reparatur. Ausserdem hat Derbi nen Hauseigenen Minarelli, der einfach nicht ganz an die Leistung des AM6 heranreicht.

- TZR 50 und X-Power sins gleiche. Wenn de aufn Namen wert legst, Yamaha, ham auch n viel größeres Werkstattnetz.

-Rieju Matrix hat den selben Motor wie TZR. Die RS1 sieht total besch"""" aus, die RS2 Matrix sieht recht gut aus, is aber auch 500-600€ teurer als TZR oder X-Power.

- Die Aprillia hat denselben Motor wie TZR und Rieju, hat aber nich so den Desinghammer gelandet. So hat die RS50 z.B. nur sehr dünne Reifen und nicht das neuste Design. Auuserdem kostet sie auch 500-600€ mehr als TZR.

Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ach ja, bei mir ist der Händler noch mal 300€ vom Listenpreis runter gegangen. Du musst als Argument einfach sagen:

- Gedrosselt zieht se ja nich die Wurst vom Brot

-und ma anklingen lassen, das die TZR ja nich mehr am Deutschen Markt verkauft wird(import nach Deutschland gestoppt)

Noja, noch viel Spaß bei der Suche nachm Moped;)

Gute Nacht ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 27. Februar 2004 um 9:51

jetzt geht das schonwieder los, ne welche ist die beste Diskussion...

Ja und schon wieder regt sich hier wer auf, ohne auch nur etwas bei zu tragen.;)

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 15:18

Danke

jo dann nimm am betsen ne tzr - die amcht auf mich auch n guten eindruck!

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ja und schon wieder regt sich hier wer auf, ohne auch nur etwas bei zu tragen.;)

das kennen wir von dem doch schon ... nich drauf reagieren ...

Zitat:

Original geschrieben von black50

das kennen wir von dem doch schon ... nich drauf reagieren ...

na, freuste dich schon auf deine Sozialstunden?

naja, mal ernsthaft, solche Threads wie welche is die beste haben wir schon zu genüge, einfach mal SUCHEN

jetz gehts wieder los :o

Also wenn du 'ne Rennmaschine willst, dann nimm die TZR.;)

Da kannste wirklich nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 19:29

@ Drag Star:

Sei mal erlich willst du die 98 Seiten dieses Forum absuchen???????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen