Welche Innenausstattungsfarbe ist die schönere/praktischere?
Hallo =)
letzter Schritt vor der großen Bestellung: die Innenausstattungsfarbe. Gewählt werden kann bekanntnicht zwischen den zwei Varianten:
Zitat:
Sitze Seashell
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz
Himmel Perlgrau
ggf. aufpreispflichtig
Zitat:
Sitze Titanschwarz
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz
Himmel Perlgrau
ggf. aufpreispflichtig
Ich finde ja fast das Schwarz sieht edler aus und ist sicher auch praktischer/unempfindlicher?!
Vielleicht könnt ihr ja mal zwei Fotos von den Farben uploaden, da ich immer nur "Animationen" sehe =(
Lg
37 Antworten
Also ich hätte bei einer hellen Innenausstattung erhebliche Bedenken, wie diese Werkstattaufenthalte überstehen wird.
Ohne den Mechanikern dort zu nahe treten zu wollen, eine Werkstatt ist nun mal kein OP-Saal, aber das Risiko den Wagen mit Werkstattspuren zurückzubekommen, schätze ich bei hellen Ausstattungen doch erheblich höher ein.
Schon klar, die Werkstätten haben gewisse Vorgaben in Sachen Sauberkeit. Meist werden ja auch diese Plastiktüten über die Sitze gezogen aber die Erfahrung (meine zumindest) lehrt, dass es in der Praxis doch oft anders aussieht.
Vor Jahren hatte es ein Experte bei uns mal geschafft die Innenverkleidung der A-Säule zu versauen, bloß weil er diese blöde Lichttest-Plakette angebracht hat.
Praktischer ist auf jeden Fall ein Interieur-Design in dunkel (schwarz muß nicht, ist auch empfindlich). Anthrazitfarben halte ich langfristig für die beste Farbe: Relativ pflegeleicht und schmutzresistent, dabei zeitlos und unabhängig von Modetrends. Man kann das Anthrazit ja noch (in der kleinen Fahrzeugklasse zumindest) durch ein paar Streifen oder farbige Nähte auflockern.
Habt Ihr Euch mal die Innenausstattung der Seat Sondermodelle COPA angesehen?
Klick: http://media.seat.de/.../SEAT_Copa.pdf
Die finde ich eigentlich ganz gelungen.
Aber, schon klar, alles Geschmackssache und das Copa-Design gibt es ja nicht für den Polo ...😉
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
Also ich hätte bei einer hellen Innenausstattung erhebliche Bedenken, wie diese Werkstattaufenthalte überstehen wird.Ohne den Mechanikern dort zu nahe treten zu wollen, eine Werkstatt ist nun mal kein OP-Saal, aber das Risiko den Wagen mit Werkstattspuren zurückzubekommen, schätze ich bei hellen Ausstattungen doch erheblich höher ein.
Schon klar, die Werkstätten haben gewisse Vorgaben in Sachen Sauberkeit. Meist werden ja auch diese Plastiktüten über die Sitze gezogen aber die Erfahrung (meine zumindest) lehrt, dass es in der Praxis doch oft anders aussieht.
Also wir hatten unseren beigen ja die ersten 2 Jahre fast nur in der Werkstatt (ich berichtete) und never ever war was versaut, auch beim BMW nicht. Ich habe mir das schon vorher angeschaut in den Werkstätten, also nicht nur Plastikeinmalüberzüge, sondern auch Handschuhe gab es und sogar Einmal-Overalls. Kann ich also nciht bestätigen, dass mit der Verschmutzung, auch sind überall Waschbecken und auf Sauberkeit wird mittlerweile sehr viel Wert gelegt, dennoch kann eine Erinnerung bei Abgabe, dass man auf absolute Sauberkeit besteht nie schaden! Nacharbeiten ist teurer, sagte ich immer. 😁
Aber nö, alles immer sauber. Dafür ein Lob für die Werkstätten, denn anfänglich beim weiß hatte ich schon Angst, ist doch klar, aber die Jungs sind ja nicht von vorgestern.
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
@ESLIHDann meinen Glückwunsch zu dieser fähigen Werkstatt🙂
Ja danke, habe sie auch schon oft hier und in anderen Foren ggelobt, bes. den Meister Herrn Belemann! Immer Zeit, immer voll den Plan und er erklärt dir unaufgefordert alles, manchmal sogar mehr als man will. Egal wieviel Andrang auch herrscht, der hat naoch nie auf die Uhr geschaut. Der andere ist auch gut, aber nicht ganz so freundlich und nicht so ruhig, der verliert schon mal die Übersicht, der Hr. Belemann nie! Wahnsinn der Mann!