welche Innenausstattung gefällt Euch am besten?
Außen entweder Cavansitblau oder Diamantsilber.
Ich bin mal gespannt auf Euro Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hen70 schrieb am 11. April 2016 um 20:58:49 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 11. April 2016 um 20:33:04 Uhr:
Danke. So schlecht sieht das gar nicht aus....also für mich passen die Brauntöne überhaupt nicht zusammen. Das Sattelbraun geht ja so leicht ins Gelb und das Eschenholz ins Rot...
Gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, Hen70! Wenn schon, müssen die Materialien exakt den gleichen Farbton haben oder aber einen Kontrast ergeben. So sieht das für micht überhaupt nicht stimmig aus... :-(
56 Antworten
Modell "Leichenwagen" na ja.., aber schaut euch mal einen Vorführwagen an, mit hellem Leder.
Ich war vor einigen Tagen in Hockenheim bei der DTM und da waren vor der Mercedes Tribüne alle "Neuheiten" ausgestellt; u.a. auch das neue C-Coupe mit hellen Ledersitzen...
Nach 2 Tagen intensiver Benutzung durch viele "Schaulustige" in Jeans, war das Leder schon leicht bläulich verfärbt, sieht dann garnicht mehr so gut aus... Dann lieber doch schwarz, auch wenn nicht hier danach gefragt wurde.
Mein W212 hat Artico kristallgrau seit 3,5 Jahren. Sieht aus wie neu. Ist allerdings pflegeleichter als Leder. Drüberwischen - fertig.
Gutes Stichwort. Grau scheint es ja nicht mehr zu geben???
Grau ist viel pflegeleichter als beige, schade.
Danke für die vielen Antworten.😉
Erstaunlich viele, die Seidenbeige nehmen würden.
(Ganz im Gegensatz zu den hier im Forum geposteten realen Bestellungen)
Finde ich auch klasse, vor allem zu dunklen Außenfarben.
Allerdings gibt es Seitenbeige/Schwarz nur bei Serienausstattung innen, schade.
An das braune Armaturenbrett im Exclusive müsste ich mich noch gewöhnen.🙄
Meine Favoriten sind zur Zeit:
Diamantsilber außen und Sattelbraun / Esche schwarz offenporig innen
oder
Cavansitblau außen mit Seitenbeige/Espressobraun/ Esche braun offenporig innen.
Jeweils mit AMG außen und natürlich Panodach. AMG innen gibt es im Gegensatz zur C-Klasse ja leider nur in schwarz und das geht mir zu sehr in Richtung Höhle 😕
Da ich wegen dem 350d noch bis Herbst 2016 warten kann (oder muss 😉) habe ich noch etwas zeit zum Überlegen und vielleicht gibt es ja bis dahin auch noch einige Änderungen bei der Farbauswahl.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wmh schrieb am 9. November 2015 um 09:40:30 Uhr:
ist doch gut, das die Geschmäcker verschieden sind.Zitat:
@Cali65 schrieb am 9. November 2015 um 09:12:31 Uhr:
Also Modell Leichenwagen....
Käme für mich nie in Frage.
Tja, schliesse mich der "Leichenwagenfraktion" an. Habe bestellt Alcantara schwarz und Dachhimmel schwarz (also AMG innen) und Esche schwarz matt. Zur Aufhellung dann aussen diamantsilber ( ="rentnersilber" :-) passend zu den silberfarbenen Zierelementen innen, Panoramadach und hinten keine abgedunkelten Scheiben. Die Kombi aus schwarz, silber und viel Glas finde ich modern und freundlich.
Bei braunen Farben innen schüttelt es mich immer ein wenig, vor allem beim brauen Lenkrad - aber wie wmh schon sagte "ist doch gut, das die Geschmäcker verschieden sind" ... oder in rheinländisch: Jeder Jeck ist anders ... ein Kollege von mir hat in seinem Mercedes (kein GLC) rotes Leder mit jeder Menge weiß kombiniert - bei einem Dienstwagen !
Jeder hat seinen Geschmack, richtig. Aber schwarz in Kombi mit silber ist alles andere - aber eines nicht. Modern!
Es ist althergebracht, konservativ und Standard bis in die Kleinwagenpalette runter.
Unterhalte dich mal mit Designern, speziell Innendesignern und Möbeldesignern. 😉
Zitat:
@Cali65 schrieb am 10. November 2015 um 10:45:50 Uhr:
Jeder hat seinen Geschmack, richtig. Aber schwarz in Kombi mit silber ist alles andere - aber eines nicht. Modern!
Es ist althergebracht, konservativ und Standard bis in die Kleinwagenpalette runter.
Unterhalte dich mal mit Designern, speziell Innendesignern und Möbeldesignern. 😉
OK, oK. Ich verstehe, was Du meinst (bin tagsüber von genügend Marketingleuten hier im Konzern umgeben :-) Das Wort "modern" ist hier problematisch und silber/schwarz fand ich schon von 30 Jahren gut. Ich ändere meine Beurteilung von "finde ich modern" in "klassisch" (aber da wird vermutlich auch jemand die Hand heben, es ist aber auch schwer).
Habe mal geschaut, was die Trendfarbe 2015 laut Pantone ist: Marsala. Da kommt das cranberryrot, welches es bei der C-Klasse als Lederfarbe gibt, noch am nächsten dran. Damit bestätige ich Dein Urteil: Bin nicht modern.
Zitat:
@gengels schrieb am 10. November 2015 um 11:56:52 Uhr:
OK, oK. Ich verstehe, was Du meinst (bin tagsüber von genügend Marketingleuten hier im Konzern umgeben :-) Das Wort "modern" ist hier problematisch und silber/schwarz fand ich schon von 30 Jahren gut. Ich ändere meine Beurteilung von "finde ich modern" in "klassisch" (aber da wird vermutlich auch jemand die Hand heben, es ist aber auch schwer).Zitat:
@Cali65 schrieb am 10. November 2015 um 10:45:50 Uhr:
Unterhalte dich mal mit Designern, speziell Innendesignern und Möbeldesignern. 😉Habe mal geschaut, was die Trendfarbe 2015 laut Pantone ist: Marsala. Da kommt das cranberryrot, welches es bei der C-Klasse als Lederfarbe gibt, noch am nächsten dran. Damit bestätige ich Dein Urteil: Bin nicht modern.
Hallo,
nach dem ich ja bereits den gleichen GLC habe wie Deine Bestellung zähle ich mein Fahrzeug dann zu den modernen Klassiker 😁 Mit oder ohne Negativmerkmal, das geht mir so etwas am A... vorbei Hauptsache ich fahre ein tolles Fahrzeug was "mir" gefällt 😉
Ich kann mich nicht entscheiden, wie mein geplanter 350e innen aussehen soll.
Außen AMG-Line in Brilliantblau, innen Sattelbraun, aber welches Holz?
Eigentlich möchte ich ja lieber das matte Holz, aber Linde-Line sieht auch sehr edel aus.
Man muss es nur etwas öfter Putzen 😉
Hat jemand original Fotos von den angehängten Kombinationen?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. April 2016 um 18:20:41 Uhr:
Ich kann mich nicht entscheiden, wie mein geplanter 350e innen aussehen soll.
Außen AMG-Line in Brilliantblau, innen Sattelbraun, aber welches Holz?
Eigentlich möchte ich ja lieber das matte Holz, aber Linde-Line sieht auch sehr edel aus.
Man muss es nur etwas öfter Putzen 😉Hat jemand original Fotos von den angehängten Kombinationen?
Ich habe Linde holz dunkel glänzend. Mir gefällt es persönlich sehr gut, ABER
nach 4 Wochen und 6.500 km habe ich Kratzer im Klarlack.
Wenn ich heute noch einmal neu bestellen würde, würde ich zu Holz matt greifen. Das scheint pflegeleichter zu sein.