ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Individual Lackierung würdet ihr wählen?

Welche Individual Lackierung würdet ihr wählen?

BMW 3er G20
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 19:00

Hallo zusammen,

Wenn ihr bei eurer Neuwagenbestellung eine Individuallackierung außerhalb der Standard Individual Lackierungen (Dravitgrau und Co) wählen „müsstet“, welche wäre es und warum? Gerne explizit am Beispiel eines G20 M340i oder eben welches 3er G2X Modell euch beschäftigt.

Wer nicht weiß was es so gibt darf gerne hier mal einen Blick reinwerfen:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Ähnliche Themen
117 Antworten

Der nächste wird ein G81 in Frozen Portimao Blau.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 11. Oktober 2021 um 21:00:40 Uhr:

Hallo zusammen,

Wenn ihr bei eurer Neuwagenbestellung eine Individuallackierung außerhalb der Standard Individual Lackierungen (Dravitgrau und Co) wählen „müsstet“, welche wäre es und warum? Gerne explizit am Beispiel eines G20 M340i oder eben welches 3er G2X Modell euch beschäftigt.

Wer nicht weiß was es so gibt darf gerne hier mal einen Blick reinwerfen:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Natürlich wieder Verde Ermes ;) Ik freu mir schon!

Ich hätte meinen G21 gerne in Macademia oder Malachit gehabt, war mir dann aber doch den sehr hohen Aufpreis nicht wert…

Grüntöne scheinen ja schon prinzipiell gefragt zu sein :)

Soll es eine Entscheidungshilfe für dein nächsten Dienstwagen werden? Finde Frozen Dark Grey schon richtig hot.

.jpg
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 17:51

Danke euch schonmal für die interessanten Vorschläge!

 

Interessant zu sehen, dass die meisten doch eher gedeckte Farbtöne nehmen würden :)

 

@BMW320ie46 quasi ja. Aber auch um

Generell mal zu sehen was für Farben die Leute so anspricht.

Ansich kriegen wir Händler momentan so gut wie keine Autos, wir wollen es aber mal über eine Sonderlackierung versuchen leichter dran zu kommen, da dafür gesonderte Produktionsplätze bereit gehalten werden.

 

Momentan bin ich ein bisschen im „richtig grell“ Modus, wodurch javagrün, Snapper Rocks und Twilight Purple oben auf der Wunschliste stehen. Muss aber dann auch erstmal einer kaufen. Habe morgen die Möglichkeit eine Farbkarte der neuen Individualfarbe Famegreen anzuschauen. Da bin ich sehr gespannt drauf, hoffe auf ein bisschen mehr Blaustich als Javagrün. Und wäre eben eine Farbe die vermutlich noch niemand hat, denn es sind keine Bilder online zu finden.

Den M340 den @bavariacruiser gepostet hat finde ich auch absolut genial, aber ich werde generell mit Uni Lackierungen nicht warm, drum lieber eine der oben genannten.

 

Normal fahre ich eher gerne sportlich aber gleichzeitig elegante Autos, daher auch mein letzter in Oxidgrau. Da wären dann Verde Ermes, Malachitgrün und Co tolle Farben.

 

Frozen dürfen wir leider nicht aufgrund des Risikos das Smart Repair etc gemacht werden muss. Passiert ein Vorführern leider öfter mal.

Daytonaviolett, hatte ich auf meinem E30 touring !

Hallo Jacko95,

ich würde mir an deiner Stelle, einen schönen G21 320d s-Drive, mit M-Paket und 19 Zoll konfigurieren.

Einen Kombi bekommt man in Deutschland besser verkauft, denke ich mal.

Und beim 3 'er G21, ist auch der Diesel mehr verkauft worden.

Die Farbe darf halt nicht zu krass sein, fällt dann natürlich schwerer, so einen Käufer zu finden.

Der 320d geht eigentlich immer.

Mein Fall wäre ehr der 330d als s-Drive, aber viele wollen den Aufpreis dafür einfach nicht zahlen.

Grüße aus dem Landkreis Schwäbisch Hall !

Marcel...

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 16:13

Tatsächlich verkaufe ich mehr Limos als Kombis und mehr große Benziner als Diesel, daher spricht alles für den M340i, ich soll/muss ihn ja auch verkaufen :)

 

Habe mir heute Farbkarten anschauen können.

 

Von den gediegenen Grüntönen hat mich Peridotgrün extrem überrascht. Wirkt wie das „reinste“ Dunkelgrün und funkelt super schön.

 

Sowohl Fame Grün als auch Java und Verde Ermes sind alle spitze.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Peridotgrün ist das was in den 90er viel auf 7er und 3er gefahren wurde als grün noch Trend war oder?

Peridotgrün und braunes oder weißes Nappa mit Fineline offenporig. Vielleicht brauche ich ja schnell ein weiteres Auto für den Außendienst, wenn du den wieder hergiben musst :D

Grün finde ich super. Bei YT hat Joe Achilles mal eine Vorstellung von nem M340i in Peridotgrün gemacht.

 

Im direkten Vergleich finde ich Verde Ermes oder Java ansprechender.

 

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen ;)

Pantherschwarz (falls überhaupt verfügbar - Audi Farbe)

Wenn es einer der drei genannten werden soll dann würde ich persönlich definitiv Java nehmen. Sehr wirkendes Grün. Gefällt mir sehr gut und passt bestens zum 340i.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 13. Oktober 2021 um 18:13:10 Uhr:

Tatsächlich verkaufe ich mehr Limos als Kombis und mehr große Benziner als Diesel, daher spricht alles für den M340i, ich soll/muss ihn ja auch verkaufen :)

Habe mir heute Farbkarten anschauen können.

Von den gediegenen Grüntönen hat mich Peridotgrün extrem überrascht. Wirkt wie das „reinste“ Dunkelgrün und funkelt super schön.

Sowohl Fame Grün als auch Java und Verde Ermes sind alle spitze.

Hallo Jacko,

hätte ich echt nicht gedacht, mit den Limousinen und den starken Benzinern.

Aber Du bist ja der Profi ! :-)

Von den Grüntönen würde ich das Peridotgrün nehmen.

Grüße Marcel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Welche Individual Lackierung würdet ihr wählen?