Welche Hupe tut ihr mir empfehlen??
Hallo Leute
Habe ein Problem und zwar hab ich mir jetzt eine Original Opel Hupe gekauft und die hört sich jetzt mal richtig scheiße an wie ein alter brummi und sowas ist peinlich jetzt brauch ich eure Hilfe vllt habt ihr gute Hupen an eurem Auto dran und wollte fragen welchen könnt ihr mir empfehlen. Bei ebay gibt es da so viele das ich keinen Überblick mehr hab welche überhaupt was taugen tut. Bitte um eure Hilfe dazu.
Beste Antwort im Thema
wann hupt man denn mal?! aller 2 jahre zum tüv *narf*
fakt ist die mehrklangdinger dies zu kaufen gibt, sind laut stvo nicht zulässig - also lieber seinlassen...
32 Antworten
auf autobahnen 😉 innerorts kannste auch rechts überholen 😉
Jungs (und Mädels), ..., wie wäre es mit einer bundesweiten Regelung, dass alle Fahrzeuge mit der General-Lee-Hupe aus "Ein Duke kommt selten allein" ausgerüstet werden müsste?!?! 😁
Anfangs wäre das doch ´ne mords Gaudi!!! Stellt euch dann mal einen Hochzeits-Konvoy vor!!!
Bin dann mal wieder arbeiten!!!
da wäre ein soundfile notwendig
hupen darfste auch ausserorts, zum überholen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Ja, aber was habt ihr davon, wenn ihr dann hupt ?Ich verstehe den Sinn nicht, in so einer Situation zu hupen. Konzentriert euch doch lieber darauf, dass nichts schlimmeres passiert.
Na nee... Wenn einer an eine für ihn untergeordnete Kreuzung kommt und nicht zu mir sieht, ist man normalerweise Bremsbereit und Hupt... Und Hupen und Bremsen zugleich sollte Situationsbedingt nicht immer auszuschliessen sein. Gibt auf jeden Fall immer mal wieder Situationen, die eine Hupe erfordern. Und erst recht, wenn die eigene defekt ist^^
---------------------------------------------------------
Hat jmd. irgendwo Fanfaren/Hörner/Hupen entdeckt, die wesentlich lauter als 125db sind???
Das was du beschreibst, ist ja wieder eine Gefahrensituation.
Du weist jemanden mit deiner Hupe darauf hin, dass durch seine Unaufmerksamkeit ein Unfall passieren könnte.
Sowas zählt aber nicht im Stand an einer grünen Ampel ...
Ich halte Hupen für absolut überflüssig, WENN es außerhalb von Gefahrensituationen passiert.
Ebenfalls ist das Hupen überflüssig, wenn plötzlich Wild auf der Fahrbahn steht.
Das Wildschwein und du denken annährend gleich, wenn irgendwo gehupt wird. Es interessiert euch beide nicht 😉
Also ich hab meine Hupe das letzte Mal am Montag benutzt, mit etwas Glück morgen wieder 😁
hattest du 2 tage frei?😁
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
hattest du 2 tage frei?😁
😁 nicht schlecht, muss ich ja zugeben😉 hab zwar urlaub, aber das hupen ist eher fußball bedingt 😉
Wenn unsere Leute aber mit annähernd gleicher Leisung wie in der Gruppenphase agieren werden, dann wird nicht deine Hand, sondern deine Stirn im sanften Rhythmus die Hupe der Erniedrigten betätigen.
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Wenn unsere Leute aber mit annähernd gleicher Leisung wie in der Gruppenphase agieren werden, dann wird nicht deine Hand, sondern deine Stirn im sanften Rhythmus die Hupe der Erniedrigten betätigen.
Naja, die Antwort haben se ja Gestern auffm Platz gegeben🙂
.. übrigens:
ich hupe wenn ICH das für nötig halte. 😁
MFG.
PS: dabei ist mir vor kurzem aufgefallen,
daß die original astra Hupe nicht besonders
eindrucksvoll klingt .. 🙂
Zitat:
Ebenfalls ist das Hupen überflüssig, wenn plötzlich Wild auf der Fahrbahn steht.
Das Wildschwein und du denken annährend gleich, wenn irgendwo gehupt wird. Es interessiert euch beide nicht 😉
Das wiederum stimmt nicht.
Wenn du mit Scheinwerfer voll aufs Wild zuhälst dann bleibt es stehn. Darum abblenden und Hupen. Dann sind die Tiere nicht so in Trance durch dein Licht 😉 und das Hupen erschreckt sie, sie rennen weg, haben ne Minute lang nen etwas höheren Puls und es geht Tier, Auto und Mensch gut.
Ganz so überflüssig ist eine Hupe nicht. Allerdings wird sie von den meisten zu oft gebraucht...
Ich lade dich gern mal hier nach Berlin in eine Wildschweinverseuchte Gegend ein ... Die interessieren sich n Schei* für die Hupe. Da hilft nur, vorsichtig bremsen und außen rum fahren. Die gehen nicht mal weg, wenn du bis auf 10 cm an die ran rollst. Blöde gucken, das ist das einzige was sie machen. Die stört es ja nicht mal, wenn man über so n Megaphon zum Platz machen auffordert.
Eure Wildschweine möcht ich haben, dann würde ich Nachts beruhigter fahren 😁
in berlin solls ja einige schweine geben, die sich nen scheiß um alles um sie rum passiert scheren... 😁