welche hecklautsprecher ommi b combi
moin moin hab da mal ne frage. weiß jemand welche größe die lautsprecher hinten in den türen haben? bin grad dabei alles zusammen zu kaufen um dem gerät ein wenig mehr dampf zu machen. aber einbauen werd ich erst wenn ich alles zusammen habe. und deswegen extra die verkleidung los machen um nur zu gucken ist mir dann doch zu blö.....
PS hat viell jemand ne idee oder empfehlung welche ls für hinten koax compo ? dachte so in richtung helix,GZ oder was nicht ganz so exklusives von alpine muss ja auch bezahlbar sein. so zwischen 100-200 euro
danke schonmal vom achim x20se fetzt.............
19 Antworten
also wenn neue lautprecher ...
dann würde ich mal nach Canton schauen😉
habe selber welche bei mir im omi A kombi und muss sagen die machen gut musik😁
danke aber canton ne haben in den letzten jahren ganz schön nachgelassen. aber die größe weeste och nich oda?
16.5cm mit normslem omega adapter.
schau mal nach ETON oder BULL Audio systemen.
aber ich würde eher in vorne investieren....
ja ist doch logisch vorn ist auch schon eingekauft. hinten ist ja auch nur bühne. darum ja auch nicht so teuer. dchte auch eher an koax für hinten.
ja ja und alle pfeifen das gleiche lied
Ähnliche Themen
ach willstn koax für hinten?
mh, ja such mal nach bull-audio, rainbow, ETON oder audio-system.
die kann man eigentlich durch die bank empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
16.5cm mit normslem omega adapter.
Hinten in den Türen??
Vorne ist ein 16er System drin, hinten geht imho irgendwas mit 13.
ah da kommen wir der sache schon was näher. 13er ist ja schon mal ne ansage. muß nicht unbedingt koax sein compo geht natürlich auch. hab ja auch ein herz für meine beifahrer. sollen ja nicht leben wie die hunde. grins
Vorne 165mm, hinten sinds 130mm.
Wenns "günstig" und nur für die Bühne sein soll, kann man auch Blaupunkt empfehlen. Ich bin mit denen eigentlich immer recht zufrieden gewesen, da Preis/Leistung bei denen echt passt. Ansonsten - wenns bissi teurer sein darf - zu JL oder Infinity, oder gar zu Rainbow o.ä. greifen.
Also ich kann nur wärmstens MB Quardt empfehlen .. Hatte die im Vectra .. das war der Oberhammer .. ein Klang ... göttlich ... bin grad auf der Suche nach nem Satz für meinen Omegator .... teuer ... *seufz*
Vorne 165 und hinten 130. Brauchst für alle einen Adapter und achte auf die Korbtiefe.
Es gibt Hersteller, die in dieser Größe extrem Leistungsstarke Lautsprecher bauen, dementsprechend haben die einen Großen Magneten und eine Tiefe Membran. Also aufpassen.
Habe vorne Velocity drin und hinten Bose. Zur Klangbildabrundung sitzt im Kofferaum noch ein Bass von einer Alpine Stufe angetrieben.
Der klang ist Sagenhaft und es macht auch reichlich druck. Nach etwa 10 min. muss man es leiser machen, weil es doch zu sehr auf die Ohren geht.
Musikrichtungen gehen alle, bis auf Heavy Mettal. Dafür ist der Bass in einem zu Tiefen Hz bereich und überlagert sich. Dadurch erreiche ich dann einen Acoustischen Kurzschluss. Macht aber nix, ich höre das eh nicht....
mh?
ich habe hinten mit gekauften adaptern 16er ground zero drin????
adapter kamen glaubich von RTO
Im Omega? @Junkie
ja, omega B catravan, 95er.
den adaper habe ich damals zufällig bei mediamarkt gefunden (ausverkauf war das)
stand extra drauf: omega B und noch einer, adapter auf 165mm LSP für die fond-türen.
eingebaut habe ich dann 16er Ground-zero TMT ohne hochtöner (laufen als kickbass mit)
Echt, so etwas gab es?
Hattu Pild?? Zeig mal...