Welche Halogenlampe?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

möchte bei meinem Auto die Halogenbrinen tauschen. Hat schon jemand Erfahrung welche Halogenlampen schönes weißes Licht haben und trotzdem bei schlechtem Wetter gute Sicht bringen?

Gruß
Frank

20 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...s-case-modding-am-a4-t1940812.html?...

Zitat:

Danke hatte nicht unter casemodding nachgeschaut!

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

http://www.motor-talk.de/.../...s-case-modding-am-a4-t1940812.html?...

da geht es um die Nebler ich meinte aber die normalen Halogenscheinwerfer, habe kein Xenon.

Gruß
Frank

Von der Lichtleistung bin ich mit der Osram Nightbreaker zufrieden. Die Farbtemperatur ist auch schon deutlich höher als bei anderen Lampen. Problematisch ist nur die Haltbarkeit. Meine halten immer ziemlich genau 6 Monate bei einer Fahrleistung von ca. 30t Km pro Jahr.

Ähnliche Themen

Tja da mit der Haltbarkeit ist bei Osram so eine Sache.
Ich hatte auch immer die Osram Silverstar in meinem A4 die hielten auch max. 6 Monate. Ich bin dann letztes Jahr auf die Philips Extreme Power gewchselt, bessere Lichtausbeute und längere Haltbarkeit (jetzt schon 1,5 J. ohne Probs)

Gruss
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von apple

Tja da mit der Haltbarkeit ist bei Osram so eine Sache.
Ich hatte auch immer die Osram Silverstar in meinem A4 die hielten auch max. 6 Monate. Ich bin dann letztes Jahr auf die Philips Extreme Power gewchselt, bessere Lichtausbeute und längere Haltbarkeit (jetzt schon 1,5 J. ohne Probs)

Gruss
Dirk

Wie ist das Licht der Philips, schön weiß oder ehr gelblich?

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Hallo,

möchte bei meinem Auto die Halogenbrinen tauschen. Hat schon jemand Erfahrung welche Halogenlampen schönes weißes Licht haben und trotzdem bei schlechtem Wetter gute Sicht bringen?

Gruß
Frank

Hallo Frank

Ich kann Dir die OSRAM NIGHT BREAKER Halogen Lampe wärmstens empfehlen.

Die hat ein schönes weisses Licht (nicht gelb wie bei einer Standard Lampe)

Sie ist 90% heller wie Standard Lampe

10% weisseres Licht

35m längerer Lichtkegel

Ich habe Sie selber in meinem Audi A6 vor 3 Monaten eingebaut und bin sehr zufrieden.

es ist wie Tag und Nacht verglichen mit einer Standard Lampe.

Es gibt Sie für folgende Typ H1, H3, H4, H7
auf http://www.carlights.ch unter Produkte kannst du auch herausfinden welcher Typ Du für Dein Fahrzeug (Auto, Marke, Modell) brauchst.
Lieber Gruss
Andi aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von carlights.ch

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Hallo,

Gruß
Frank

Hallo Frank
Ich kann Dir die OSRAM NIGHT BREAKER Halogen Lampe wärmstens empfehlen.
Die hat ein schönes weisses Licht (nicht gelb wie bei einer Standard Lampe)
Sie ist 90% heller wie Standard Lampe
10% weisseres Licht
35m längerer Lichtkegel
Ich habe Sie selber in meinem Audi A6 vor 3 Monaten eingebaut und bin sehr zufrieden.
es ist wie Tag und Nacht verglichen mit einer Standard Lampe.

Es gibt Sie für folgende Typ H1, H3, H4, H7
auf http://www.carlights.ch unter Produkte kannst du auch herausfinden welcher Typ Du für Dein Fahrzeug (Auto, Marke, Modell) brauchst.
Lieber Gruss
Andi aus der Schweiz

HIER NOCH EIN VERGLEICH FOTO STRASSE IN DER NACHT. STANDARD HALOGEN LAMPE / OSRAM NIGHT BREAKER H7

so viel Werbung ...

ich habe mich gegen die Osram entschieden, weil ich zu viel schlechtes über die Haltbarkeit gelesen habe. Da der Einbau der Lampen auch ein bisschen Arbeit ist, will ich mir das nicht alle 6 Monate antun. Habe welche von Philips gekauft mit +80%, da fand ich Preis / Leistung besser...

Wie ist denn eigentlich die Leuchtkraft/Qualität der Stadard-Scheinwerfer/Halogenlampe zu beurteilen?

Wirkt das Licht sehr gelblich?

Lässt sich die H7-Birne selber wechseln ohne allzu großen Aufwand zu betreiben?

(Ich muss noch knapp 3 Wochen auf meinen A4 warten :-( )

Also ich empfinde die Standard-Halogen als sehr gelblich.
Privat fahre ich auch die Osram Nightbreaker bei ca. 30 Tkm pro Jahr seit ca. 1 Jahr. Hatte vorher von Phillips, die GTO 150, Power 2 night und extreme Power (dürfte noch im Fernlicht sein), als H7 finde ich die Osram heller als die Philips, vom Grad der Weisheit nehmen die sich nichts (optisch).

Wobei die oben geposteten Vergleichsbilder schon ein bissl übertrieben sind.
Also bei einem aktuellen Halogenscheinwerfer ist der Unterschied nicht so deutlich, wie auf den Bildern. Auch ist die Osram sooooooooo weiß/hell nicht, bei mir sieht das Lichtbild auch ganz anders aus, konzentrierter auf die einzelnen Seiten, nichts so ein großer Fleck Licht in der Mitte.

Wie wäre es mal mit was anderem als Philips oder Osram? Die White Hammer (Light Distribution) ausm Obi-Baumarkt zum Beispiel. Die wurden von der GF als auch AZ am empfehlenswertesten eingestuft weil das Verhältnis Haltbarkeit/Licht zu Preis am besten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Halo2009

Lässt sich die H7-Birne selber wechseln ohne allzu großen Aufwand zu betreiben?

Der Wechsel geht ohne großen Aufwand. Man muss zwar die Scheinwerfer ausbauen. Klappt aber ohne Probleme und ist gut im Handbuch beschrieben. Wenn man es einmal gemacht hat und weiß wie innen alles aussieht, klappt es auf einer Seite ggf. auch ohne Scheinwerfer-Ausbau.

Hallo,
welche Halogen Birnen könnt ihr mir Empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht.
Zur Auswähl hab ich schon mal die,

1) Osram Night Breaker Laser next Generation
2) Philips RacingVision

A4 8B Avant Bj. 2015

Und sind doch beide, Fern.- und Hauptscheinwerfer H7 Birnen verbaut. Oder lieg ich da falsch ?

Komm ich da auf beiden seiten gut hin oder wie soll ich da vorgehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Leuchtmittel für Fern und Abblendlicht / Empfelenswert' überführt.]

Deine Antwort