Welche Gummifußmatten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Welche Fußmatten könnt ihr empfehlen? Und wo bekomme ich diese?

Danke mit Grüßen

Beste Antwort im Thema

Nur kurz dazu: die Matten für den Active Tourer sind anders als für den Gran Tourer, da einfach der Gran Tourer länger ist. Vorn sind die Matten gleich.

Schau dir deine Antwort an, dann merkst du, dass du nicht geholfen hast, sondern unterstellt, dass wir nicht in google suchen können.

Mehr möchte ich zu dir nicht sagen, leider.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo,
das kann ich gerne bestätigen,
die Originalmatten haben bislang in allen meinen BMW`s stets ein ganzes Autoleben lang gehalten.
Zwischendurch versuchte ich es mal mit Noname-Produkten aber da führte was die Haltbarkeit anbelangte kein Weg hin.

Zitat:

@opa38 schrieb am 11. September 2017 um 17:21:31 Uhr:

Verstehe ich es richtig????
14 Jahre immer die gleiche Fußmatte??? Alle Achtung.....😁

Ja, das ist so, wie ich das geschrieben habe.

Bei der Fahrerfussmatte war der Bereich, wo der Absatz des Schuhs hinkommt, schon etwas "dünner". Dünner heisst z.B. die Gummi-Oberfläche glatt poliert. Die anderen drei Gummi-Matten sowie die ebenfalls originale Kofferraummatte waren immer noch tip top.

Ich gehe davon aus, dass der neue Besitzer des Autos diese immer noch nutzt - mit dem Auto ist er jedenfalls immer noch sehr zufrieden 😉

Und die Matten werden wie das Auto bald 16 Jahre alt...

Ich kauf heute originale BMW Fußmatten.
So ein Billigscheiß kommt mir nicht rein.

Sorry, aber die Matten von Azuga sind kein Billigscheiss! Ich kenne beide und einen großen qualitativen Unterschied vermag ich nicht zu erkennen!

Bieten die denn typenbezogene Matten an, oder nur Standardausführungen?

Typenbezogen und passen wirklich gut... nur Fahrerseite geht eine Ecke etwas hinters/unters Gaspedal... etwas gewöhnungsbedürftig. Ist das bei den originalen auch so?

... ich denke nicht, auf jeden Fall ist an denen nichts Gewöhnungsbedürftig.

Hier ein Bild von den originalen BMW Fußmatten.

20170917-075851

Wenn die Umrandungen der org. Fußmatten optimal geschnitten bzw. angepasst sind, dann dürfte ja eigentlich das Zeug was man so an den Fußsohlen mit reinschleppt nicht unter dieGummimatten landen.
z.B. am Gaspedal oder der linken Fußablage.....🙂

Auf dem ersten Blick scheinen die originalen wie auch die Azuga diese 'Ecke' unterm Gas Pedal zu haben... Evtl nur für mich komisch da ich vorher nur flache Gummimatten hatte

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 17. Sep. 2017 um 13:26:38 Uhr:

Auf dem ersten Blick scheinen die originalen wie auch die Azuga diese 'Ecke' unterm Gas Pedal zu haben... Evtl nur für mich komisch da ich vorher nur flache Gummimatten hatte

Dachte ich auch, stört aber nicht.

Hi, kann mir jemand sagen ob die originalen Fussmatten mit der roten Umrandung - das Rot der Aussenfarbe oder ob es das rot der Sportsitznaht ist. Danke!

Habt ihr dir Azuga Fußmatten iwie befestigt?

Hab die original BMW Matten Vorne wie Hinten und bin sehr zufrieden. Sind sehr stabil und lassen sich wunderbar nass sauber machen.

Zitat:

@Enzo218d schrieb am 26. Februar 2018 um 14:31:13 Uhr:

Habt ihr dir Azuga Fußmatten iwie befestigt?

Nö, ich wüsste auch nicht warum. Alle vier liegen sicher und rutschen so gut wie gar nicht.

Deine Antwort