ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. welche gsxr 1000???

welche gsxr 1000???

Themenstarteram 12. November 2008 um 17:45

hallo leute bin neu hier im forum.

möchte mir nächstes oder spätestens nübernächstes jahr eine gsxr 1000 kaufen.

welches modell bzw bj könnt ihr empfehlen was habt ihr für erfahrungen möchte max. 7000 euro ausgeben.

bitte um viele antworten.

danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. November 2008 um 19:28

ach und noch was, was kostet die gixxer 05/06 im unterhalt also steuern und haftpflicht?

wieviel muss ich einplanen vom preis für die gixxer bj. 05 oder 06?

müsste das bike leider auf finanzierung kaufen, hat jemand von euch damit erfahrung gemacht, kann es mir leider nich leisten sofort zu kaufen und so lange warten will man ja auch nicht.

Mit der K5 bzw. K6 bist du auf der sicheren Seite!! Suzuki, hat mit dem Bike, eines seiner besten Entwürfe gemacht!! Sowohl optisch als auch Technisch!! Kann ich dir nur empfehlen!! So ein Mopped ist net unbedingt teuer, Steuern liegen bei ner 1000er bei ca 60Euro und wenn du Saisonkennzeichen machst ist es auch nicht sehr teuer!! Hängt natürlich vom Alter, Lage, SF und Prozenten ab!! Ich sag mal im schlimmsten Fall wirst du 400-500Euro für ne Saison an Versciherung zahlen müssen!! Aber rechne eher mal mit 250-300!! Denke mal wird bei eher der Fall sein!!

Aber komm nicht auf die Idee hier nen Versicherungs-Thema zu eröffnen, ist immer ganz unterschiedlich, sind wie gesagt Welten dazwischen!! Aber das was ich angegeben habe, kommt der Realität doch schon ziemlich nah!! Fahr am besten mal zu ner Versciherung, frag da mal nach!!!

Themenstarteram 12. November 2008 um 20:18

danke, für die antwort, ist die gixxer ein bike was man auch locker ein paar jahre fahren kann? weil ich finanzierung machen muss, werd ich ja schließlich ein paar jahre abzahlen müssen schätze mal 3-4 jahre.

wieviel km sollte sie max. runter haben wenn ich mir eine gebrauchte kaufe?

Mach dir mal keine Sorgen drum!! So ne GIxxe, wird dich nicht so locker im Stich lassen!! Ich hab bsp. noch ne alte von 93 und sie hat locker bis 80TKM gehalten, dann erst nen neuen Motor bekommen!! Die neuen werden da genausogut sein!! Wegen KM-Leistung: Je weniger desto besser!! Wenn du die Bikes ordentlich warm fährst und immer auf Öl achtest wirst du lange damit Spass haben!! Kannst aber beruhigt 60TKM fahren würd ich mal auf anhieb sagen! Klar gibts hier und da mal ausnahmen! Die ersten Inspektionen solltest du auf jeden Fall bei deinem Händler machen lassen!! So ab 24TKM nachdem die Ventile eingestellt worden sind, kannst du im Prinzip den Rest alleine machen!! Aber hol dir erst mal eins und dann kannse uns ja immer noch hier mit Fragen durchlöchern!!!

Zitat:

Original geschrieben von danielgsxr

danke, für die antwort, ist die gixxer ein bike was man auch locker ein paar jahre fahren kann? weil ich finanzierung machen muss, werd ich ja schließlich ein paar jahre abzahlen müssen schätze mal 3-4 jahre.

wieviel km sollte sie max. runter haben wenn ich mir eine gebrauchte kaufe?

So ein Moped würd ich in 100 Jahren nicht finanzieren. Wenn du das Ding schon im ersten Jahr irgendwo im Acker versenkst, darfst du 3-4 Jahre für nix zahlen bzw hast kein Geld um das Moped reparieren zu können.

2000-3000 Euro Schaden haben sich da ruckzuck zusammen bei nem kleinen Rutscher, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn schon finanzieren, dann nur wenn eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen wird und das kannst du bei nem Bike wie der GSX-R vergessen: die kostet dich locker 1000 Euro pro Jahr, bei 30% wohlgemerkt.

Ansonsten sind die K5/K6en Top-Mopeds, meine hat jetzt knapp 17000 km drauf, ohne Probleme. Fährt sich wie ne Eins und hat mit Abstand den besten Sound unter den 1000ern (zumindest im Serienzustand). Das Knurren aus der Airbox macht süchtig...

Spar lieber noch ein bisschen und kauf das Teil nicht auf Pump, das kann schnell in die Hose gehen.

Gruß Viech

Themenstarteram 15. November 2008 um 10:55

ja gut haste schon recht, daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich mich mit dem ding einmal richtig lang lege hat sich das mit dem moped fahren wahrscheinlich eh erledigt :-) so hart es auch klingt, aber machen wir uns da nichts vor.

ichdenke ich werd ein betrag anzahlen und den rest abstottert. trotzedem danke für den rat und für deinen erfahrungsbericht.

am 16. November 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von danielgsxr

aber wenn ich mich mit dem ding einmal richtig lang lege hat sich das mit dem moped fahren wahrscheinlich eh erledigt :-) so hart es auch klingt, aber machen wir uns da nichts vor.

Sorry, aber was ist das denn für ne dumme Aussage ...

Themenstarteram 16. November 2008 um 17:57

das ist nicht dumm sondern realistisch...

glaubst du ernsthaft dass jeder der sich mal auf´s maul legt ins graß beist??

bin ma mit 60 sachen inner kurve auf´s fressbrett geflogen.schaden war bei 1700 euronen (verkleidung und auspuff)

ich hatte nichtma nen blauen fleck.

aber wer weis.. vielleicht bin ich ja auch ein forumnsgeist!:eek:

...danielgsxr....muss die gixx gedrosselt werden?....

Zitat:

Original geschrieben von danielgsxr

das ist nicht dumm sondern realistisch...

Das mag schon sein, dass das auch passieren kann. Wollen wir aber mal nicht hoffen.

Wahrscheinlicher ist es, dass du die Karre wegschmeisst und dann kein Geld mehr für den Wiederaufbau übrig hast, weil du die Raten abstottern musst. Da muss es nicht mal ein Totalschaden sein, aber 2000 Euro sind sofort kaputt, auch wenns dich bloß mit 30 km/h auf die Nase haut. Allein die Verkleidung kostet bei Suzuki an die 2000 Euro.

Überlegs dir gut, aber ich würd keinen Luxusgegenstand auf Pump kaufen...

Gruß Viech

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:34

ja najut wenn wirklich mal nen größerer schaden vorhanden ist dann muss se halt mal eine saison in der garage stehen bleiben und dann mach ich die reperatur halt ein jahr drauf, das ist ja an sich auch kein ding.

nein die gixxer müsste nicht gedrosselt werden

Hi,

also kann mich den anderen nur anschließen, sowas würd ich auch nicht finanzieren, versteh auch nicht wie man so engstirnig sein kann. klar dann steht se halt n jahr oder auch zwei, will dich sehen wenn se schrott ist und du 2 jahre nicht fahren kannst, du beißt dir n monogramm in arsch, dann wart doch lieber jetzt 1 oder 2 jahre, spar dir das geld und kauf se dir dann. entweder ich hab das geld für ein hobby oder ich habs nich, finanzieren eines autos lass ich ja noch stehen, wenns wirklich nich anders geht und man ein vernünftiges auto für die arbeit braucht etc. aber n mopped ist und bleibt n hobby, das auf pump zu betreiben find ich persönlich ziemlich arm. und ob das erste gleich ne 1000er sein muss stell ich auch mal so dahin.

Zitat:

Original geschrieben von iceman_5186

Hi,

also kann mich den anderen nur anschließen, sowas würd ich auch nicht finanzieren, versteh auch nicht wie man so engstirnig sein kann. klar dann steht se halt n jahr oder auch zwei, will dich sehen wenn se schrott ist und du 2 jahre nicht fahren kannst, du beißt dir n monogramm in arsch, dann wart doch lieber jetzt 1 oder 2 jahre, spar dir das geld und kauf se dir dann. entweder ich hab das geld für ein hobby oder ich habs nich, finanzieren eines autos lass ich ja noch stehen, wenns wirklich nich anders geht und man ein vernünftiges auto für die arbeit braucht etc. aber n mopped ist und bleibt n hobby, das auf pump zu betreiben find ich persönlich ziemlich arm. und ob das erste gleich ne 1000er sein muss stell ich auch mal so dahin.

gute ansage :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen