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Welche GSX-R K6 soll ich mir kaufen 600 oder 750 ?

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:45

Welche GSX-R K6 soll ich mir kaufen 600 oder 750 ?

Möchte Eine blau weiße GSX-R k6 kaufen,aber welche?

Im netzhabe ich mal nach den rundenzeiten auf einer rennstrecke geschaut und da lagen beide maschinen gleich.

wer kennt sich mit beiden maschinen aus und kann mir tips geben .

wie ist der spritverbrauch bei beiden?

600 er habe ich für 7.300 und 750 für 8.200 gesehen

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15 Antworten

fahr die beiden einfach selber mal probe. jeder mensch empfindet anders und somit kann dir das auch keiner sagen.

vom spritverbrauch solltest du die wahl nicht abhängig machen. ist bei einem motorrad eh nur nebensache, da es ein reines spaßgerät ist (in den meisten fällen)

ich komm mit meiner r6 zum beispiel knappe 240 - 260 km weit. (als anhaltspunkt)

Moin also ich hatte mir leztes Jahr eine GSX-R 600 K6 gekauft war am Anfang begeistert doch am Ende des Jahres hatte sie mir ein bischen zuwenig Druck. Kann daran liegen das ich das Jahr zuvor öffter mit der GSX-R 1000 K5 meines Bruders gefahren bin. Als ich diese Jahr leider einen Unfall mit einem Hund hatte habe ich mir dann eine GSX-R 750 K7 gekauft und ich möchte sie nicht mehr missen, da wo die 600 er zuwenig Druck hatte reicht es mir jetzt ;) und ne 1000 er brauch ich nicht ^^

 

PS:Zum Sprit da tut sich bei den beiden nicht viel bei meiner 600 er waren es immer so 7 - 7,5 l und bei meiner 750 er so 6 - 7 l je nach Fahrweise aber öffter so 7 l ^^

am 12. August 2007 um 15:27

hol dir die 750er die ist sehr gut ich fahre auch ne 750er die ist handlicher im vergleich zur 1000er ,wegen rundnen zeiten jeder fahrt anderst der eine schneller der andere langsammer das hängt von dir ab , ich habe die k6 600er mir mal ausgeliehen aber neee auch mein hänler sagt die leistung wird dir fehlen , da sind ja zur 750er ca 25-30 ps unterschied und hubraum und auch drehmoment und ich denke mal das macht was aus so habe ich das empfunden viel spass

Ich möchte Dir auch nur die 750er empfehlen, des spürbar besseren Drehmoments wegen. Kaufst Du Dir die 600er, wirst Du unweigerlich einmal die 750er ausprobieren. Und dann ist es geschehen: Der Stachel ist gesetzt, läßt Dir keine Ruhe mehr und Du kannst Dich an Deiner 600er nicht mehr richtig erfreuen. Aus eigener Erfahrung: Nimm die 750er.

Kurzum: Das Bessere ist einfach der Feind des Guten.

@S60SIGI

 

Schön das man nicht der einzige íst der der sich ne 600er geholt hat und dann doch die 750 er wollte ^^

Defenitiv die 750er.

Ich schließe mich den Vorrednern an, die 600er wird einfach zu schnell langweilig und man ist nicht mehr glücklich mit der Power.

Ich hatte eine 96er SRAD 750 und bin eine 2001er 600er gefahren. Oben ging die schon recht ok, aber drehmoment null. Das macht null bock.

Habe jetzt eine alte R1 und die ist gut. Oben herum schon super agressiv, aber unten herum super vom Drehmoment. Was kleineres kommt nicht mehr.

Und es geht sehr sehr vielen so.

Schau nicht aufs Geld, schau noch etwas herum, spar nen Monat mehr und mach Dich richtig glücklich.

Kaufste billig, kaufste zweimal ;)

Warum schaut sich jemand der Motorräder vergleicht, Rundenzeiten an, die von Profifahrern auf Rennstrecken gefahren wurden?

Denkt da tatsächlich jemand, daß man das 1:1 auf sich ( als 08/15 Fahrer )und den Landstraßeneinsatz umsetzen kann?

Ich will wetten, daß es Leute mit 600ern gibt, die andere Leute auf ihren 1000ern abledern.

Und das mag vielerlei Gründe haben...........Streckenkenntnis, Fahrkönnen, Risikobereitschaft usw.

Aber in den seltensten Fällen dürfte es an der Maschine liegen, sofern das Material in etwa gleich ist.

Wems auf der Landstraße mit ner 600er im Vergleich zur 750er zu langsam geht, sollte einfach mal nen Gang runterschalten. Denn am Limit der Maschine war er bestimmt noch nicht.

Und warum eigentlich die Frage zwischen 600er und 750er, wenn schon wieder auf die Leistung geschielt wird? Warum nicht gleich ne 1000er. Die steckt rein vom Durchzug und vom Empfinden der vorhandenen Leistung alles was kleiner ist in die Tasche.

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen.............durch noch mehr Hubraum.

Ich würd keine Drehorgel mehr fahren wollen.

@ Sentenced7

 

Zitat:

Wems auf der Landstraße mit ner 600er im Vergleich zur 750er zu langsam geht, sollte einfach mal nen Gang runterschalten. Denn am Limit der Maschine war er bestimmt noch nicht.

Und warum eigentlich die Frage zwischen 600er und 750er, wenn schon wieder auf die Leistung geschielt wird? Warum nicht gleich ne 1000er. Die steckt rein vom Durchzug und vom Empfinden der vorhandenen Leistung alles was kleiner ist in die Tasche.

 

 

Zu 1: Weil die 750er mehr Drehmoment hat und nicht ganz so die Drezahlorgel ist wie die 600 er das kannst du wohl nicht leugnen, zudem besitzt sie die Wendigkeit einer 600 er.

(Zum Thema Gang runter schalten ^^ Man fährt ja gerne am Limit durch die City mit knap 10 000 Umdrehungen dröööhn damit ich besser vom Fleck komme, wenn ich es auch mit 6000 Umdrehungen haben kann )

Zu 2: Was will ich mit ner 1000 er ? Die 600 er hat halt nur ein bischen zuwenig Dampf und die 1000 er zuviel und was ist wohl der Sin einer 750 er ? ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Rick999

 

Zu 1: Weil die 750er mehr Drehmoment hat und nicht ganz so die Drezahlorgel ist wie die 600 er das kannst du wohl nicht leugnen, zudem besitzt sie die Wendigkeit einer 600 er.

(Zum Thema Gang runter schalten ^^ Man fährt ja gerne am Limit durch die City mit knap 10 000 Umdrehungen dröööhn damit ich besser vom Fleck komme, wenn ich es auch mit 6000 Umdrehungen haben kann )

Zu 2: Was will ich mit ner 1000 er ? Die 600 er hat halt nur ein bischen zuwenig Dampf und die 1000 er zuviel und was ist wohl der Sin einer 750 er ? ^^

Zu 1:

Von Fahrten durch die City war nie die Rede. Ich sprach von Landstraße. Für die City würde mir theoretisch ein Roller reichen. Und damit wär ich wohl schneller als viele mit ihren Motorrädern ( Thema: Wendigkeit und durchschlängeln bei zähfließendem Verkehr ), denn in der City ist Tempo 50..........und da fährt die 600er bestimmt nicht 4000u/min höher als deine 750er.

Und um deinen Gedanken weiterzuspinnen..........warum 10000 u/min mit der 600er, wenn 6000u/min mit der 750er.........dann braucht der auf der 1000er nur 4000u/min.........also, auf was willst du raus?

Zu 2:

Den Sinn einer 750er kennt wohl nur Suzuki. Oder baut aktuell ein anderer Japanischer Motorradkonzern Motorräder in dieser Hubraumklasse. Wenns so der Bringer wäre, dann hätten das die anderen Firmen bestimmt auch schon übernommen.

Zuviel Dampf gibts übrigens nicht. Ist ja schließlich niemand gezwungen, die theoretisch mögliche Leistung abzurufen. Somit kann man auch mit ner 1000er fahren, wie bspw. der Kollege mit seiner 50 Jahre alten 250er.

 

Aber ich will niemanden seine 750er schlecht reden. Jeder soll sich kaufen, auf was er Bock hat. Nur hinterher nicht jammern, weil man gerne "mehr" hätte und quasi einen Fehlkauf daheim rumstehen hat.

 

Nein Mekern werde ich nicht ;) da ich vor meiner eigenen 600 er K6 die GSX-R 1000 K5 meines Bruders ausreichend fahren konnte und mir gefiel die 600 er vom Sitzen und Handling besser aber nach nem Jahr fand ich halt das sie ein bischen mehr Dampf haben könnte nun habe ich ne 750 er und bin glücklich.

Mein Drehzahlangaben waren natürlich etwas übertrieben ^^. Aber die 750 er muss trotzdem wesentlich weniger drehen um die gleiche Power abzugeben.

Die 600 er hatte bei der Motorrad ein maximal Drehmoment von 65 Nm bei 11500 Umdrehungen dies hat die 750 er laut Motorrad schon bei ca. 6000 Umdrehungen. Somit fährt es sich doch angenehmer oder nicht ?

Warum Suzuki die 750er Gixxe noch baut? Weil sie Tradition hat wie kein anderer Supersportler!

Als alle anderen noch schwere Motorräder mit schwächlichen Rahmen baute, präsentierte Suzuki die Sensation GSX R 750.

Leichtbau mit ungeheurer Leistung, direkt von der Rennstrecke. Das festhalten an der Tradition wird auch von den Käufern belohnt...die 750er verkauft sich gut! Bei allen Testberichten schneidet sie immer sehr gut ab und war zusammen mit der 1000er Gixxe der beste Supersportler des Jahres 2006.

Ich habe mir genau überlegt, welche Gixxe ich mir kaufe. Klar geht die 1000er auf der Geraden noch ein fetten Schlag besser, aber mir kam es mehr auf die Kurventauglichkeit und das Rausbeschleunigen an. Die 750er fahre ich voll und bin dann meiner Grenze angelangt. Wenn ich die 1000er so fahren würde, hätte ich mich bestimmt schon auf die Fresse gelegt. Die Kraft beim rausbeschleunigen aus Kurven braucht man einfach nicht, bezw. man kriegt sie nicht auf die Straße. Wenn man voll fährt, sind Highsider vorprogrammiert.

 

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

 

Ich schließe mich den Vorrednern an, die 600er wird einfach zu schnell langweilig und man ist nicht mehr glücklich mit der Power.

Warum sollte ein Motorrad langweilig werden, nur weil der Motor gedreht werden muss?

Das kann doch auch Spaß machen.

Ein dremomentstarkes Motorrad (was ja nicht die herausragende Stärke der GSX-R 750 ist), kann auch langweilig werden, dann sehnt man sich vielleicht nach der "Sportlichkeit" einer Drehorgel zurück.

Ist halt alles relativ, und die Supersport 600er haben immer Leistung genug für 99,9 % der Normalfahrer, wer anderes behauptet ist schlicht ein Angeber.

ich bin wiederum immernoch am überlegen, ob ich eine 750er oder 1000er nehmen soll.

es ist echt nicht leicht, eine endgültige entscheidung zu fällen!

am 23. August 2007 um 7:52

Warum nicht gleich eine 1300er ? :D

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