Welche Gruppe A - Anlage?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute.

Will mir eine Gruppe A Sportsuaspuffanlage zulegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Supersprint (ca 400Euro) oder Bastuck(ca 700Euro). Oder eine ganz andere? Die Anlage geht dann ja ab kat!? Empfehlt ihr mir Mittelrohr und VSD Rohr oder Schalldämpfer? Was kann ich an Leistung erwarten? Habe übrigens einen 87er Golf 2 gti

20 Antworten

auf was legste denn wert?? optik,klang??

denk mal über leistungzuwachs kannste erst reden,wenn de auch nen fächerkrümmer hast!
allein die anlage wird da nix bringen... denk ich mal!

Tobi

also ohne fächerkrümmer und ohne rennkat 100 200zellen und ner gruppe a kannst nen minimalen leistungsschub erwarten aber keine 10 20ps sondern vllt 1-3ps und nen paar nm

aber des problem liegt im krümmer und im orginal kat da bringt die anlage mal so keine leistung

was intressant wäre zu wissen was willst du genau haben optik klang wenn klang was gefällt dir also magst du lieber was dumpfes oder halt einfach laut des wirkt sich dann auf die wahl der anlage und auf die menge der schalldämpfer aus

Da hat quer-treiber recht !!
Also ich kann nur jedem zu ner Bastuck Anlage raten , meiner Meinung nach sehr gut Verarneitet und top Klang !!

Lege auf Klang wert. Soll sich halt gut anhören. Net all zu laut. Und empfehlt ihr mittel und vorderrohr oder schalldämpfer? diese kats gibt es aber nur zum schweisen oder? kann ich dann ohne probleme von fächerkrümmer zum kat un dann an die gruppe a anlage? will mir halt erst ma ne auspuffanlage holen un dann fächerkrümmer un kat

Ähnliche Themen

Hatte auf meinem Einser Cabrio die Supersprint Gruppe A mit Fächer. Der Motor drehte besser hoch und das Ding war laut. Um zu sagen, zu laut! Anfangs ist das ganz witzig, aber irgendwann nervt das extrem, vor allem auf der Autobahn bergauf dröhnte das Teil. Hatte allerdings keinen Kat, der dämpft die Lautstärke um einiges.

Zusätzlich sollte die Anlage unbedingt eine ABE/Gutachten haben, sonst hast du nur ärger mit der Rennleitung und deinen Nachbarn. 😁

Die Supersprint Anlagen die bei ebay drin stehn haben keine abe!!! Bastuck wäre aber bestimmt mindestens genauso gut oder? mit nem technix fächerkrümmer!!! gibt es da kein stau am normalen kaT?

Zitat:

Original geschrieben von ab_neo

Die Supersprint Anlagen die bei ebay drin stehn haben keine abe!!! Bastuck wäre aber bestimmt mindestens genauso gut oder? mit nem technix fächerkrümmer!!! gibt es da kein stau am normalen kaT?

ich glaube mich erinnern zu können,das es für technix fächerkrümmer kein gutachten gibt...

kann mich aber aich irren...

Tobi

des mit dem rückstau beim orginalen kat ist richtig hatte ich damals gemerkt

er wollte zwar aber konnte nicht weil die abgase ja durch den fächer schneller durchgehn und dann kommt der orginal kat der des net soganz durchlassen will

Damals war die Hartmann-Anlage das Nonplusultra, die wurde aber nur komplett mit Fächer eingetragen. Durchmesser war 58mm und der Sound böse, auch die Leistungsausbeute war gegeben. Auch mit Sportkat zu kombinieren. Nachteil: die Anlage war damals schon sündhaft teuer, um die 1800DM. Ob sie heute noch lieferbar ist, keine Ahnung. Vielleicht mal in der Bucht schauen.

@quertreiber 87. hast du dein 200 zeller kat noch zu verkaufen hast du vielleicht auch ne gruppe a anlage oder sonstiges? ist der kat auf ne gruppe a anlage angepasst? und passt die auf en gti 8v?

an dem kat ist auf der einen seite schon nen rohr angeschweist das mans einfach in die gruppe a stecken kann auf der anderen seite muss halt dann noch nen flansch ran jenachdem für was also des ist dann dir überlassen des teil ist neu wurde nur des rohr angeschweist

wieso neu? hattest du ihn nicht verbaut? warum? muss ich mir durch den kopf gehen lassen weil bei ebay kosten die um die 150 e mit versand...

ja gibt bei ebay auch welche für 100 euro aber so an billig dreck hab ich ma da net gekauft

ne hatte mir den gekauft aber nachdem ich keinen kat in meinem brauch verkauf ich nen halt wieder

würde dir auch raten wenn dann den von quer-treiber87 zu nehmen,als irgend so n zeuch von ebay!!

Bei ihm weißte wenigstens von wem er is&an wen du dich bei fragen wenden kannst!!

das is bei ebay nur selten der fall...

Tobi

Deine Antwort