Welche gekürzten Sportdämpfer vorn?
Durch meinen Unfall am 01.01.08 ist wahrscheinlich mein linker Stoßdämpfer kaputt gegangen. Da ich vorne wie hinten 60mm tiefergelegt habe, hab ich auch gekürzte Dämpfer.
Ich hab jetzt mal beim bekannten Auktionshaus geguckt und hab dort von H&R 50er Rebound-Dämpfer bzw. Koni 50er Rebound-Dämpfer gefunden. Beide Angeboten liegen um die 200 Euro.
Was meint ihr? Alternativen? Würd mich freuen.
Nebenbei:
Bei eBay hab ich von autoteile.cc Querlenker für 14 Euro gesehen, das kann doch nicht mehr als ein Stück Blech sein, taugt sowas überhaupt was???
Freu mich, wie immer, über zahlreiche Antworten von euch 🙂
17 Antworten
Ich würde auch eher zu Koni tendieren, ich hab mir welche geholt die sich auch im eingebauten Zustand verstellen lassen, aber nur vorne 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Ich würde auch eher zu Koni tendieren, ich hab mir welche geholt die sich auch im eingebauten Zustand verstellen lassen, aber nur vorne 😁
Wie unterscheiden die sich denn? Also was heißt im "ausgebauten zustand". Muss da die komplette Feder runter und dann verstellt man die Nuten? Oder wie geht das?
Wie teuer sind denn die einstellbaren?
Nein, bei denen die man im ausgebauten Zustand verstellen kann muß man die Kolbenstange ganz nach unten drücken und dann drehen, die rastet denn beim drehen in so eine Nut ein. Damit verstellt man ein Ventil im Dämpfer...