Welche Gasanlage für S8?
Hallo, ich möchte mir demnächst einen Audi S8 kaufen. Dieser soll mit einer Gasanlage gefahren werden, Was kann man da empfehlen in Bezug auf Einbaukosten, Leistungsverlust, Verbrauch? Was ist mit der Vialle LPI oder Erdgas? Ich habe mir schon was angelesen, aber ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen was für mich wohl das beste ist. Leistungsverlust ungern. Wie verhält sie die jeweilige Anlage in Bezug auf Leistung und Verbrauch? Vielen Dank im vorraus.
31 Antworten
Also erstmal vorweg, wer sich ein s8 kaufen kann, hat doch sicher auch das GEld für sprit, oder ?
Nein, spaß bei seite, ernst aus der ecke.
welcher Motor ist drin ? bei einem FSi kannst du kein Gas fahren, alles andere ist Möglich. Mit zB einer Prins anlage hast du so gut wie keinen Leistungsverlust und ca 10-15% mehrverbrauch !!!
Erdgas nachrüsten ist blödsinn, umrüstung zu teuer, tanks zu schwer und keine Reichweite.
Das ich nich lache..
Selten so nen Blödsinn gehört.
Warum nicht gleich nen AMG E55 oder M5 mit 500PS!!!
Oder Ferrari auf Autogas umbauen?
Echt so ein Schwachsinn
Zitat:
Original geschrieben von bmwdz
Das ich nich lache..
Selten so nen Blödsinn gehört.
Warum nicht gleich nen AMG E55 oder M5 mit 500PS!!!
Oder Ferrari auf Autogas umbauen?
Echt so ein Schwachsinn
Häää??? Wo ist denn da das Problem? Warum soll man denn nicht auch einen S8 umrüsten können??? Er ließe sich dadurch wesentlich wirtschaftlicher bewegen, die Amortisation wäre wahrscheinlich bei unter 40.000 km erreicht...
Und meines Wissens nach gibt es bereits umgerüstete AMG und M-Modelle...
Müssen doch nicht immer 08/15-Autos sein, die auf Gas fahren...
LG Arne
Son Blödsinn
Die Karre kostet mit Sicherheit sehr viel Geld für Steuern und Versicherung.
Der Unterhalt so ner Karre ist ja wohl auch sehr teuer.
Und dann haben die Besitzer solcher Autos kein Geld für Benzin?????
Lachhaft sowas, is meine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwdz
Son Blödsinn
Die Karre kostet mit Sicherheit sehr viel Geld für Steuern und Versicherung.
Der Unterhalt so ner Karre ist ja wohl auch sehr teuer.
Und dann haben die Besitzer solcher Autos kein Geld für Benzin?????
Lachhaft sowas, is meine Meinung
...gleichfalls Blödsinn & zwar hoch drei! 🙄
Kann doch jeder mit LPG fahren, wenn´s technisch möglich ist.
Da haben wohl alle Gasfahrer kein Geld für Benzin....deiner Meinung nach??
Wenn man so eine Umrüstung beim Kauf rein wirtschaftlich mit einplant, dann rechnen sich event. die höheren Unterhaltskosten auch besser; also ist das eine logische Überlegung.
@ bmwdz
tzz und weil ich einen st fahre soll ich auf benzin fahren?
ich fahre das geld rein um mir in 4 jahren einen neuen zu holen !
du musst nur mal rechnen lernen!
Zum Thema S8 und Autogas gibt es auf youtube.com ein schönes Video - einfach "s8 autogas" in die Suche eingeben .
Tacho 290-310 km/h minutenlang , das zum Thema Leistungsverlust und nicht vollgasfest mit LPG 😉
to bmwdz :
das isrt kein Schwachsinn für Deutschland..Ich habe schon zig Berichte im Internet/Fernseher gelesen/gesehen über umgerüstete Porshe 911 Carrera oder Coyenne oder X5 mit 4.0 Motor..Für DE ist es Alltag. natürlich in Osteuropa(Russland,Baltikum) werden die dich auslachen,wenn du Coyenne mit LPG fährst , kann mit jedem wetten,es gibt da bestimmt keinen Hummer mit LPG in DE habe ich aber selbst einen gesehen..
@bmwdz
wenn ich einen Kleinstwagen mit Kleinstmotor fahren würde, müßte ich lange lange fahren, damit sich das armortisiert Bei einem Fahrzeug mit 14,3l angegebenem Verbrauch rechnet sich das schneller. Und wenn man nicht ständig guckt wo man sparen kann, kann man sich so ein Auto auch nicht kaufen.
Danke für alle netten Postings
Gas S8
Hallo,
der S8 dürfte mit ICOM oder Prins auf jeden Fall gut laufen.
Leistungsverlust ist nict spürbar.Fahre einen Focus ST auf LPG.
Schwachsinn finde ich es,dem Staat und den Minerakölkonzernen in den Rachen zu stecken.Für die Umwelt ist Gas auch gut.
Musste ich mir auch anhören:Kein Geld für das Benzin,dann darf man so ein Auto nicht fahren.Wenn man kein Geld hat,kann man auch keine Umrüstung bezahlen.Ausser den Kraftstoffkosten ändert sich ja nichts.
Gruß
Stephan
Also, ICOM oder Prins?
Mehrleistung möglich? wie das? Hab mal gehört, dass die Ansaugluft durch das Gas gekühlt wird. Beim Youtoube video läuft er bei Tacho 310 in den Begrenzer, finde ich schon heftig für 2t, 360PS und Alllrad.
also der alte S8 8Zylinder kannste zb hier umgerüstet im neuen S6 sehen...
http://www.autogas-frankfurt.com/umruest_show.php?car=53
der neuere S8 hat ja nen V10
PS: für solche Wagen gehört die Steuererleichterung des LPG entzogen 😁