Selfmade- oder Zubehör Funkfernbedienung ???

VW Vento 1H

Hy,
habe vor langem mal ein billige Funkfernbedienung gekauft. Anleitung ist auf irgend einer komischen Sprache. Wollt mir jetzt was Gescheites kaufen. Ist nur die Frage: Gibt es was Gescheites im Zubehör oder muss ich mit Original Teilen selber was zusammen bauen ??? Wollte eigentlich ein Klappschlüssel. Weiß auch garnicht genau, ob ich ne Wegfahrsperre hab. Sonst muss ich ja den Transponder umbauen.

19 Antworten

Also ich hab eine von Waeco mit spezifischem Kabelbaum. Einfach anstecken, dann noch 2 Leitungen zu den Blinkern und das wars. Ist mit ner kleinen extra Fernbedienung, finde ich irgendwie besser als so n großen Klappschlüssel. Mein normaler Schlüssel und die Funkfernbedienung zusammen sind jedenfalls nicht größer als die passat ffb vom meinem dad.

Aber is sicherlich geschmacksache, so n klappschlüssel hat natürlich auch was.

Wollt au unbedingt Klappschlüssel, war neidisch auf den Touran-Schlüssel vonne Eltern.

Aber dann dacht ich mir: Wos klappt, gehts kaputt. Ausserdem wollt ich net so Kasten am Lenkrad haben.

Der geile Kompromiss: Die inca-pro V50 von eBay. Hab ich mir für 28 Euro ersteigert.

Is noch net da, aber vom Bild her ist sie etwas größer als Original-Schlüssel und hat halt alle nötigen Tasten und dazu einen spezifischen Kabelsatz.

Einfach zwischen die ZV-Pumpe hängen, fertig.

Freu mich schon riesig auf das Teil.

Joa, die sieht doch gut aus, hätte mir auch gefallen 😁 naja, jetzt isses zu spät. Aber ich bin mit meiner auch ganz zufrieden. Ein Anhängsel am Schlüsselbund mehr oder weniger macht jetzt auch nix mehr aus 😉

Meinst du einen von denen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

???

Wie ist das dann eigentlich wegen Alarmanlage und Wegfahrsicherung ???

Ähnliche Themen

Hallo,

von den IncaPro Dingern kann ich nur abraten. Ein Kumpel von mir hat so ein Ding mal ersteigert und sich das mal angeschaut weil er die Messtechnik hat. Das Ergebniss: die Dinger senden auf US Frequenzen (3xxMHz) (ist vielleicht noch nicht mal das schlimmste für Privat) und der versprochene Wechselcode ist auch nicht drin sondern einfach ein statischer Code, somit kann jeder das Ding abhören und den Code kopieren. Also nicht wundern wenn die Karre weg ist 🙂

Tschöö dann

Die Karre ist nicht weg, weil ich noch immer den Schlüssel mit dem Transponder in der Tasche habe!
Und einen 3er Golf kann heute schon fast jeder auf Husten, da muß man nicht umständlich einen Code kopieren - das macht bei den Karren sowieso keiner. Das wird bei Oberklasse Fahrzeugen praktiziert nicht bei alten Gebrauchtmöhren.

Ok, und welches wird nun empfohlen ???

Klar einer hört den Code ab, sendet den dann mit dem Öffnen-Impuls ans Auto um es dann auszuräumen.

Er muss die Technik ranschaffn, die Arbeit etc und dass bei einer luftdruckgesteuerten ZV inna Uraltmöhre.

Da klaun die eher den Touran neben mir oder den Passat VR6 hinter mir 😉

Also ich hab die, und bin voll zufreiden damit.

Und ich habe diese:
http://cgi.ebay.de/...7554QQihZ010QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

und weiss absolut nicht warum einige jammern das Teil wäre nicht stabil und alles würde wackeln.
Sicher, wenn ich versuche den Schlüssel über den Anlasspunkt hinaus weiter zu drehen - dann ist es sicher bald hin.
Und technisch funktioniert alles prima ohne Aussetzer und Fehlfunktionen.

mal ne andere frage:
gibt es eigentlich nen klappschlüssel mit dem ich auch die komfortsteuerung bedienen kann, also fenster auf und fenster zu?

Das hat wohl eher mit dem Steuergerät als mit dem Klappschlüssel zu tun.
Also die V60 macht es nicht, obwohl die englische original Anleitung was von einem 20Sek. Impuls beim schließen sagt.
Dann wären die Scheiben zumindest schon mal zu.

Hab gehört da musste an dem FFB-Stg ne Drahtschlaufe aufmachn 😉

Also ich würd mir da versuchn, jenachdem wie schnell das FFB-Stg is, ne kleine Schaltung zu baun, die bei zweimal drücken einen langen Impuls liefert.

Aber da ich keine eFH habe... noch nicht...

hmm, dann werd ich mal anfangen zu basteln und schaun was dabei rauskommt.

Deine Antwort