Welche Felgenmarke ist das?
Hallo zusammen,
auf meinem Astra J sind diese Felgen drauf. Kennt jemand den Herstellern? Ich hoffe man kann es erkennen.
Danke schonmal LG Kerstin
24 Antworten
Die Beläge bremsen ja nur am äußeren Ring, irgendwas kann da nicht stimmen. Entweder billige Scheiben, die nicht plan sind, oder alte, bzw. krumme Beläge verbaut 😕
Konnte es vorhin nur aufm Handy sehen. Jetzt am PC schon deutlicher.
Wann wurden die Scheiben (evtl Beläge ja auch?) gewechselt?
Letzte Woche. Hab den erst gekauft und es hieß Bremsen sind neu gemacht. Da geh ich davon aus das es auch neue Beläge sind.
Wenn das Auto seitdem erst minimal gelaufen ist kann es sein, dass die Beläge sich noch plan reiben.
Zeugt trotzdem nicht gerade von guter Qualität.
Kannst du sagen wie viele km das Auto seit dem Wechsel gelaufen ist? Wie sehen die anderen Bremsscheiben aus?
Zitat:
@AstraJ1.6t schrieb am 21. Juni 2017 um 09:02:12 Uhr:
Wenn das Auto seitdem erst minimal gelaufen ist kann es sein, dass die Beläge sich noch plan reiben.
Zeugt trotzdem nicht gerade von guter Qualität.
Ich bin schon seit 20 Jahren mehr oder weniger in der KFZ Branche unterwegs, ein solches Bild auf neuen Bremsscheiben habe ich noch nie gesehen. Das muss wirklich eine unterirdische Qualität sein, wenn das normal sein soll 😉
Das was man sieht ist meiner Meinung nach ein Kreuzschliff der ab Werk auf der Scheibe ist. Da hat der Belag noch keinen Kontakt gehabt. Ob ein Defekt vorliegt oder der Bremsbelag einfach nur schlecht gefertigt ist (ein paar mm reichen in dem Fall wohl), wird man nur anhand der bisher zurückgelegten Kilometer sagen können.
Wenns nur 100km und keine kräftigere Bremsung her is, kann sich das durchaus noch "einbremsen". Bzw. der Belag schleift sich so ein, bis er plan auf der Scheibe liegt.