Welche Felgengröße fahrt ihr auf euerm Bulli

VW T3

Wollte mal wissen welche Felgengröße ihr auf euerm bulli fahrt, und auch eingetragen bekomm habt.

24 Antworten

Hi,

wollte nicht übertreiben und die Felgen sollten zeitlich zum Bus passen. Deshalb habe ich 16" Borbet A felgen drauf mit 205 / 60 Reifen. Da es ET30 sind musste ich den Bus allerdings um 70Kg ablasten. War aber kein Problem, reicht immer noch dicke --> WoMo!!
Mein Ziel: in 6 Jahren en H-Kennzeichen, das geht nur, wenn die Felgen altersmäßig passen. Tüv hat gemeint das es mit den Felgen kein Problem gebe.

Wenn ich das H-Kennzeichen habe, sehen wir und in den Umweltzohnen wieder!!!

Grüssle Grambo

Vorne 205/60/16 auf Felge 7x16
Hinten 205/60/17 auf Felge 7,5x17
Sind ATU 5-Speiche Titanoptikfusseltunerfelgen für den T4, passt nur ohne Nabendeckel vorn und mit min. 20mm Spurplatten hinten, da der Nabenlochdurchmesser der T4 Felge kleiner als die des T3 ist.

Ist eingetragen war nicht ganz einfach und hat viel Überzeugungsarbeit bedeutet und geht grundsätzlich nur bei 2WD ohne ABS.
Tom.

Servus,

ich schleppe folgende größen mit mir rum

8,5 x 18

225/40 R18

+ tiefer + platten

Ich fahre auf meinem roten California 8,5 & 10x 19 Zoll ohne Radlaufverbreiterungen oder so ein Zeug !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hammerschlag 13

hi

8*16

vorne 205-50

hinten 225-50

mit gutachten für die felgen no problem beim tüv ...wurde 100 kg abgelastet

gruß olaf

Zitat:

Original geschrieben von hammerschlag 13

hi

8*16

vorne 205-50

hinten 225-50

mit gutachten für die felgen no problem beim tüv ...wurde 100 kg abgelastet

gruß olaf

Hallo,kann mir jemand ein gutachten oder Kopie vom Fahrzeugbrief über 205/55-16 vorne und hinten 225/50-16 für T3 geben?Danke

jepp, hab ich im schein.
vorne 205/55-16 auf 7,5"
hinten 225/50-16 auf 9"
mit 45 fahrwerk alles eingetragen.
passt auch noch bei 70/55 ist nur leider noch nicth eingetragen.

schick mir mal per pn deine e-mail adresse. ich scan den schein mal ein

205/65R15 auf MB E-Klasse Stahl; Breite ist mW nach 7"

Und zur Zeit noch 6x14 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pullerbob

Ich fahre auf meinem roten California 8,5 & 10x 19 Zoll ohne Radlaufverbreiterungen oder so ein Zeug !

Hi pullerbob,

ist diese Felgengröße eingetragen? wenn ja, könnte ich eine Kopie des Fahrzeugscheins bekommen? oder kannst du eine Kopie online stellen?

Ich habe von meinem Benz noch Felgen dieser größe und da ich demnächst auf T3 umsteige wäre es toll wenn ich die Felgen auf dem Bus eingetragen bekomme....

Kannst du mir Helfen?

LG, balatz

Deine Antwort