welche felgengröße b3

Audi 80 B3/89

hi leute,

im frühjahr stehen ein paar neue komplette sommerschüchen für meinen b3, bj 88, 2,0E an. hab mir das auto erst kürzlich zugelegt.finde es toll! winterreifen sind prima, nur sie felgen der sommerreifen sind tot! nun dachte ich mir,da müssen paar neue drauf. nun meine frage: ich finde es sehr geil,wenn das rad so ziemlich genau mit dem radkasten abschließt, also schon breiter als 165 ger! lol gern dürfen die felgen etwas größer sein! was empfehlt ihr mir und was muss ich ausgeben?! meine schmerzgrenze liegt so bei 1000 euronen..... darf gern weniger sein! würde auch gut erhaltene gebrauchte nehmen

vielen dank

14 Antworten

ich komm eigentlich ganz jut mit den originalen aus 🙂

im winter mit den 14zoll vielspeichen-ronals mit 195/60R14 M+S
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

& im sommer ,mit den juten alten speedlinefelgen in 15zoll mit 205/50R15 😎
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

obwohl nächstes jahr vielleicht diese originalen 16zoller vom cabrio & quattro competition mit 205/45R16 ?!

die passen gut zu deinem auto! ich hätte gern noch ein wenig mehr felge und weniger gummi

16 is eig so das besste für n b 3

was das abschlißen mit dem radkasten angeth da wirst du starke problme haben weil der rad kasten hinten eim b3 verdammt blöd gemacht is und sobald eine felge schö bündig mit der kannte is muss du den radlauf vom hinterem kotis beim übergang zur stoßstange ziehn , da sonst eine eintragung unmöglich ist..

verdammt..klingt schwierig...nix mit drauf ziehen und fertig,was?

Ähnliche Themen

das kommt drauf an,mit 7J-7,5J & et37-max et35 is schon bissel was an luft,bei letzteren & 215/40R16 halt bissel weniger 😉

bei 8J-9J felgen würd ich dann schon nen bissel arbeit einplanen ?!

ich denk,dass meine compifelgen in 7J16 et37 mit 205/45R16er schlappen problemlos draufpassen 😎

Doch. solange du etwas schmaler bleibst. 😉

Ich würde da was in 7x16" oder 7,5x16" suchen, maximal kriegste 205er pellen drauf. Kollege hat an nem B3 215/45R17 versucht, da hats im Radhaus trotz umgelegten Kanten geraspelt. (Ohne Tieferlegung), die Radhäuser sind vom B4 zum B3 etwa nen cm schmaler

greetz

215/40R16 geht auch noch,ich werd sie nur nicht nehmen,weil mir die optik der breiteren reifen auf der relativ schmalen 7J-felge net gefällt 😮

ok jungs...danke für die vielen guten tipps....hab ja noch bissl zeit...

so jungs wer nen 205 45 17 reifen an nem b3 fährt naja ... muss ich nix zu sagen .. das kann vorn und hinten nicht passen

ich hatte 7.5 auf 17 mit nem et von merh als 30 denk mal es wahren 37 mit 205/40 reifen

(ps . an den tehemen starter, ich verbesser hiermit meine e mail hatte mich vertahn es waren auf jeden fal 205 mit 40 )

das ganze passte vorn perfekt .. aler dings hat der audi 80 b3 einen blöden rad kasten hinten wo man bei zu breiten reifen gelich die letzen 5 cm zur stoßstange zihen muss und die stoßstange an passen mus da diese sonst ein einfedern des reifens verhindern .. das waren gute 3-5 cm die d min . gzogen werden musten am rad kasten .. damit der reifen überhaupt einfedern kan.. ich habs lange versucht und mein tüv prüfer war schon so ich schua mal nur mit einem auge hin .. aber das rad muss! einfach einfedern und bei 7.5 und 205 sagen wir mal mit et 34 oder 37 geht das ohne arbeiten nicht

ich sende mal n bild wie das gnaze den aus sah ..

reifen schade das ich die et nicht finden kann /bis jetzt .. ich hoffe ich find die noch ....

man bin ich gut ich hab sogar die abe gefunden

ich hoffe der link geht.. ansonsten es sind die felgen aus dem alten disgin (x) und da zero es waren 4x108 auf 7.5 mal 17 ich denke da kann sich jeder die abe an schauen und ach die et war nur 35 .. ) naja ich hoffe ich konnte helfen, ps ich würde an nem b3 kein zweites mal 17 zoll drauf ziehn , viel zu hart und die optik passt nicht merh 16 zoll schaut viel schöner aus, glaub mir ich sagte auch lange um so größer um so besser aber naja leider musste ich es mit der zeit auch ein sehn

link zur abe

fals es nicht geht

http://alutec.de
is der hersteller dort auf "ABE"
dan auf disgin "X"

dan auf "zero"

dan auf "4loch 108 7,5 17 .."

pdf datei öffnen fertig .. ach und lesen

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

reifen schade das ich die et nicht finden kann /bis jetzt .. ich hoffe ich find die noch ....

autsch,wie kommt den so ne punktgenaue macke in die felge 🙄

doch zu wenig reifen oder felge mal umgekippt ?

war so n komishcer parkpaltz der aufm dach war. ^^ ( hört sich lustig an nech °^)

und als ich rinter ruh bin ich über den bordsteingefahren .. zu mal der noch mit riffel blech ummantelnt war-.... kein plan warum..

seit dem bin ich da auch nie wieder hoch gefahren

Deine Antwort