Welche Felgen sind dass??
Frage steht ja im Titel.
Oder sind es eh die, die original am Uri drauf wahren??
Mir kommt vor diese gehen weiter nach innen sprich mehr Tiefbett.
Kann mir einer Helfen?
43 Antworten
die gabs aber auch direkt von ronal,oft in 7j15 & et bis 15 😎
werden ab & an auch oft bei eblöd angeboten,zumindest in 4x108😉
die mit et15 werden dann wahrscheinlich die auf dem uri sein.
ich hab bis jetzt noch keine mit dieser et gesehn darum hab zu erst auch geglaubt dass es nicht die originalen sinn
ronal hat die dinger auch im freien handel verkauft,die haben dann keine vw/auditeilenummer,auch in 4x100 & & &!
also nicht immer original audi !
kleiner tipp,bei eblöd gibts aktuell einiges von der sorte in 4x100,4x108 & sogar 5x110(oder112) 😉
Aaaabend,
die Felgen gab es auf dem Typ 44 in 2 verschiedenen Größen, als 6x15 und 7x15.
Die 7x15 hatten dann auch das "Tiefbett", die 6x15 sahen dann so aus wie auf dem Bild mit dem 80er (wie man Tiefbett auch immer definiert 😉).
Auf alle Fälle waren es Felgen von Ronal, Typenbezeichnung kenne ich leider nicht.
Ähnliche Themen
danggge schön.
jezt würd mich nur noch interressieren ob die beim freundlichen noch zu bestellen sin
Zitat:
Original geschrieben von puuhbare
Aaaabend,die Felgen gab es auf dem Typ 44 in 2 verschiedenen Größen, als 6x15 und 7x15.
Die 7x15 hatten dann auch das "Tiefbett", die 6x15 sahen dann so aus wie auf dem Bild mit dem 80er (wie man Tiefbett auch immer definiert 😉).
dat is nen 90er & tiefbett haben die teile genauso wie jede 5,5x14zoll stahlfelge 😉
& die sind definitiv 6x14et45 lk 4x108 & von einem audi 100 t44(wohl der 1.8er mit 88ps),gekauft hab ich die mit ballonreifen der grösse 185/75r14 😉
Hallo Audianer,
alles sehr interessant, was hier geschrieben steht. Jeder hat ein bisschen Recht. Die Felgen, die hier gemeint sind, sind von AUDI! Sie haben die Bezeichnung:
8 x 15 ET H2, Typ 5835.072 mit der ABE / KBA Nr.: 40628 im Auftrag der Audi AG gefertigt von der Firma Karl Wirth GmbH Leichtmetallwerk im badischen Forst. Die Zulassung erfolgte am 15.11.1974 und waren ursprünglich zugelassen für den AUDI Quattro Typ 85, den AUDI 200 5 E und 5 turbo, Typ 43 sowie später für den 100, 200 CS, turbo, Turbo Diesel, Avant Quattro Typ 44! Die Audi AG hatte die Produktion 1981 eingestellt und an die Firma RONAL verkauft, wo diese Felgen noch bis 1987 gefertigt wurden. So, ich glaube, ich habe nichts vergessen. Ich habe einen orginalen Satz 8 x 15 H 2 auf meinem AUDI 200 5 turbo EZ: 05/80! Allerdings mit einer Sonderzulassung der Reifengröße: 225/50/15 , wobei die ursprüngliche Zulassung bei den Größen 205 / 50 / 15 und 215 / 50 / 15 lag. Die Größe 225 /50 / ist auch nur für den 200 5 E und 5 turbo zulässig. Ich muß dazu sagen, ich beschäftige mich mit Gutachten für Zubehör und Sonderzubehör aller Kfz aller Hersteller, bin aber ein gebürtiger AUDI Narr und war 15 Jahre Vorsitzender des AUDI 200 Typ 43 Club Lahn Dill. Ich denke, ich habe einigen weitergeholfen.
Noch eine Anmerkung: unter
www.car-info-abe-ga.de.tl
könnt Ihr nachfragen, wenn Ihr eine ABE oder ein Gutachten / Teilegutachten braucht! Schreibt Euch die www. Adresse auf.
Euer
doc-chris
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
danggge schön.jezt würd mich nur noch interressieren ob die beim freundlichen noch zu bestellen sin
Leider, leider, Ihr wißt doch, die schönsten Sachen gibt es nicht mehr! Auch diese Felgen sind ersatzlos gestrichen! Jeder freundliche wird Dich anlächeln mit einem Ausdruck im Gesicht: DAS WAREN NOCH ZEITEN!! Für einen sehr gut erhaltenen Satz ohne Bereifung und ohne jede Beschädigung zahlst Du unter guten Freunden heute
1.500,oo EUR (eintausendfünfhundert!!!)
Schönheit ist teuer.
Euer doc-chris
Hi also erstmal danke für diese Bombige Antwort.😁
Könntest du evt. ein Bild von deinem 200er mit diesen Felgen einstellen?
Wenn ich den welche zu einem Vernünftigen Preis erwischen sollte dann kämen sie nämlich auf einen
100er Typ44 Sport.
Dann kann ichs mir vielleicht besser vorstellen.
MFG
Bin zur Zeit nicht zu Hause. Ich such in meinen Archiven mal nach, ob ich ein schönes Foto finde,OK? Melde mich dann bei Dir.
Chris
mahlzeit
wollte gerade bei ebay meine "alten" felgen reinstellen, die aufm urQuaddi waren, und fand diese gut gemachte seite hier
was denkt ihr, sind über 1500euz mit bereifung drinn?
http://xinsiderz.homelinux.org/8x15ETH2E24_KBA40628.JPG
1500 EURONEN ist etwas übertrieben. ich habe für makellose in Silber mit 60%iger 225/50/15 Bereifung 650 EURONEN bezahlt. Ich stelle mal ein Foto ein, wenn es jetzt wieder funktioniert.
Chris
Hier mal von meinem alten 43 turbo.