Welche Felgen sind das?

Audi A4 B7/8E

Moin Männers,

Gerade durch meine Straße gefahren und nen Parkplatz gesucht und diesen wunderschönen B7 gesehen (der fast identisch ist mit meinem 😁 - außer US).
Da sind mir diese scheinbar originalen Audi 17 Zoll Felgen ins Auge gesprungen. Das Ende vom Lied: will haben... Und wieso hat der US B7 eine Haifischantenne? Habe die bisher noch nie bewusst gesehen an einem EU B7.

Weiß einer was das für Felgen sind? Auf eBay und eBay Kleinanzeigen könnte ich die nicht finden. Wo kann man noch nach originalen Audi Felgen suchen? Ich habe sogar frecherweise die Felgen genau angesehen, aber die Teilenummer stand nirgends. Die wird wahrscheinlich auf der Innenseite einer Speiche sein.
Ich will die unbedingt haben und als Winterfelgen hernehmen.

Zur Haifischantenne: hat die einen Zweck? Kann die Antenne dem hierzu dienlichen Zweck nachgerüstet werden? Ich find, dass das genial aussieht.

Bild 1: die Felgen
Bild 2: sein Dach und mein Dach im Vergleich

21 Antworten

S LINE felgen

Antenne für navi,Telefon

Zitat:

@ASN30a4quattro schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:30:33 Uhr:

Antenne für navi,Telefon

Komisch, ich habe beides. Die Ladeschale und das Navi. Wieso hab ich die dann nicht?

Zitat:

@ASN30a4quattro schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:29:33 Uhr:

S LINE felgen

Gibt's ne Teilenummer dazu? Wäre echt super

Ähnliche Themen

Die von Dir gesuchte <Felge>

TN Dachantenne: 8E5035503F ist für Navigation Plus. Warum die so groß ist..... keine Ahnung. Merkwürdigerweise finde ich die nur bei "ebay.com" und zu Dollarpreisen. In EU kenne ich auch nur die mit dem kleineren Fuß. Allerdings... was die auf der Limo sucht, ist eigentlich eine Avant-Antenne.

Moin Moin,

ich finde die Felgen ebenfalls sehr schick, man findet davon ab und zu gute/günstige Angebote auf Kleinanzeigen.

Die Felgen:
8E0 601 025 AS 8Z8
Guggst du: http://www.original-felgen.com/8e0601025as8z8.html
🙂
Ich habe diese Felgen auch (Bereifung 235/45 17"😉
Sie sehen zwar echt gut aus ABER: die Felge ragt bestimmt 0,5 cm über den Reifenrand hinaus, trotz Felgenschutzleiste !!!
Das bedeutet jeder kleine Bordstein schabt sehr hässlich an dem Alu und ich darf jedes Jahr die Kratzspuren mit Knetmetall und Lack reparieren, denn irgendwo bleibt man vorne rechts immer am Bordstein hängen ...

Zitat:

@foto-rt schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:28:36 Uhr:

Die Felgen:
8E0 601 025 AS 8Z8
Guggst du: http://www.original-felgen.com/8e0601025as8z8.html
🙂
Ich habe diese Felgen auch (Bereifung 235/45 17"😉
Sie sehen zwar echt gut aus ABER: die Felge ragt bestimmt 0,5 cm über den Reifenrand hinaus, trotz Felgenschutzleiste !!!
Das bedeutet jeder kleine Bordstein schabt sehr hässlich an dem Alu und ich darf jedes Jahr die Kratzspuren mit Knetmetall und Lack reparieren, denn irgendwo bleibt man vorne rechts immer am Bordstein hängen ...

Tatsache, genau das habe ich auch an dem anderen Auto gesehen, dass die Felge rausragt. Aber mir gefällt das sogar sehr gut. Ich werde die Felge dann wahrscheinlich mit 225er oder 215ern fahren. 🙂

Danke, Daumen hoch für die perfekte Antwort 😁

Gerade auf eBay Kleinanzeigen ein Angebot für 150€ gesehen. Da werde ich wohl Zuschlagen. 😁 das ist dann der 4. Satz Felgen die ich im Keller für mein Auto liegen haben 😁 ich sollte mal aussortieren und mich von ein paar Felgen trennen 🙁

150 das Stück? Für alle vier?! Das kann nichts dolles sein.
Schau mal hier
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../403531015-223-2162

Zitat:

@ASN30a4quattro schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:27:47 Uhr:

150 das Stück? Für alle vier?! Das kann nichts dolles sein.
Schau mal hier
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../403531015-223-2162

Die sind ja schön. Dein Angebot gefällt mir sogar noch besser. So erspare ich mir den Stress für neue Reifen

Ja die Reifen sind auch noch gut! ??

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:00:19 Uhr:

Tatsache, genau das habe ich auch an dem anderen Auto gesehen, dass die Felge rausragt. Aber mir gefällt das sogar sehr gut. Ich werde die Felge dann wahrscheinlich mit 225er oder 215ern fahren. 🙂

Danke, Daumen hoch für die perfekte Antwort 😁

Ich frage mich, wie eine 7,5" =190,5 mm breite Felge bei einem 235mm breiten Reifen 5mm seitlich herausragen soll? Wenn nicht der Felgenstern total konvex, also nach außen gewölbt ist. Meines Wissens sind die Felgen aber nahezu plan.

Mit 225er oder 215er Reifen steht allerdings das Horn total frei.

Bei 8,5" = 215,9 mm und 235er Reifen stand bei mir die Felgenrippe nahezu bündig mit dem Horn. Die Contis fielen allerdings relativ schmal aus, der Michelin bietet da mehr Schutz für die Felgen. Ein Bordsteinschaden kann aber bei allem Schutz immer passieren, denn der Reifen drückt sich, im ungünstigen Winkel angefahren, immer von der Felge weg. Durch den Niederquerschnitt wird somit der Bordstein zur Gefahr für die Felgen. Bei 215/55er Reifen auf einer 16er Felge ist der Reifen fast höher als die meisten Bordsteine.

Tja, das frag ich mich auch, wieso man eine Felge bauen kann, bei der das so ist. Da hat der Designer fern jeder Praxis gearbeitet. 🙂
Leider ist es aber so und auch ohne Druck an den Reifen. Sie steht über und du schabst am Rand oder setzt sogar auf und rutscht dann runter - auch schon passiert.
Ich hab übrigens Michelin (Winterreifen) drauf (weiß gar nicht, ob die Größe für Winterbereifung überhaupt zulässig ist (?) ) , stimmt, die sind etwas breiter aber es reicht nicht.

... und DA gehören 235´er drauf !!! 😉

Weis eigentlich jemand, ob man auf dem 8K auch 235´er fahren darf oder ist bei 225 Schluss ?

Deine Antwort