Welche Felgen/Reifen?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

zwecks Bestellung eines neuen Polos bin ich gerade dabei, mich durch den Ausstattungs- und Zubehörwust zu wühlen.
Welche Felgen/Reifengrößen sind für einen Normalfahrer am sinnvollsten, wenn man keine sportlich-optischen Ambitionen hat?

19 Antworten

Danke sehr.

175iger wäre ok, die hat auch mein 80iger drauf.
ABer im Polo Schein steht die nicht drinne; da gibts nur 165 oder dann 185 und breitere.

PS: ich muss täglich 6 mal ! über recht hohe Bordsteine fahren; und egal was ich fürn Luftdruck habe die Schläge sind weitaus härter als in dem alten AUdi, da merkste kaum was.

hi, ich fahre seit 2 monaten auch einen Polo 9n. Bin sehr zu frieden damit.Bin jetzt auch am überlegen Nächstes Jahr paar Alus drauf zu machen. Es sollen dann solche werden: Exclusive Line Z 6,50 × 15 kristallsilber-lackiert ET35 . Ja, bin jetzt am überlegen ob ich dann 195/ 50 R15 nehme oder 195/55 R15 naja, oder doch schon 16 Zoll drauf mache. Dazu muß ich sagen, der polo wird nicht tiefer gelegt oder so.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

175iger wäre ok, die hat auch mein 80iger drauf.
ABer im Polo Schein steht die nicht drinne; da gibts nur 165 oder dann 185 und breitere.

PS: ich muss täglich 6 mal ! über recht hohe Bordsteine fahren; und egal was ich fürn Luftdruck habe die Schläge sind weitaus härter als in dem alten AUdi, da merkste kaum was.

Liegt aber eher daran, daß alle Hersteller nurnoch

harte

sportlich straffe Fahrwerke bauen...halte ich nach wie vor für hirnrissig in Zeiten, in denne die Leuter dank der hohen Spritpreise eher wieder langsamer fahren und die Straßen immer schlechter werden.