ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Felgen gab es für den Passat B7 in 17 und 18 Zoll?

Welche Felgen gab es für den Passat B7 in 17 und 18 Zoll?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:00

Hallo!

Will mir nächstes Jahr im Frühjahr ein paar neue Felgen für meinen Passat Variant Highline gönnen!

Sollten unbedingt original VW Felgen sein.

Mind. 17 Zoll oder sogar welche in 18 Zoll!

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine übersicht über alle Felgen in 17 und 18 Zoll die für den B7 bestellbar waren?

Name der Felge und oder Fotos wären super!

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich habe noch mehr PDF's, wenn es darum geht ;)

Ihr werdet schon wissen, was Ihr schreibt :)

Das echte Leben bietet häufig wesentlich mehr Facetten/Möglichkeiten als PDFs es jemals könnten.

Frisch ausgewuchtet und montiert geht's am Montag zum TÜV! ;-)

20190308-182908

Passend dazu habe ich heute Post von VW bekommen. Nun habe ich das Traglastgutachten zu meiner Original-Felge.

(3C8 601 025K , 8Jx17 ET 41) 625kg sind angegeben.-Ich hoffe, dass das dann reicht.

Von meinem Händler hatte ich bereits die Daten zur Felge aus dem VW-Zubehörkatalog.-Nur reicht das manchen TÜV-Prüfern nicht für die Eintragung. Leider war gestern kein Prüfer zur Abnahme beim TÜV verfügbar.

Die freundliche Dame vom TÜV hat mir aber zu meinem Fahrzeug die laut Coc genehmigten Rad-Reifen-Kombinationen ausgedruckt. 235 45R17 ist nicht dabei.-Das kuriose ist aber, dass unter anderem genau diese Größe

in meinem Tankdeckel steht.-Ich will ja auch mit dem richtigen Reifendruck rum fahren und habe deshalb mal dort nachgeschaut. Ich habe ja nicht besonders viel Ahnung von Felgen oder Reifen.-Ich kann nur sagen, dass es gut aussieht und auch nichts irgendwo schleift. Also wegen der ET41.-Die Räder schließen bündig ab. Und der Fahrkomfort hat sich m.E. nicht negativ verändert. Spritverbrauch muss ich dann halt mal später schauen.

Nächste Woche werde ich nochmal kurz berichten ob beim TÜV alles glatt gelaufen ist. So long.

So, TÜV ist durch! Jetzt muss ich das nur noch im Brief und im Schein auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Welche Felgen gab es für den Passat B7 in 17 und 18 Zoll?