ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welche felgen für s3 8l???

welche felgen für s3 8l???

Audi S3 8L
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 17:07

hallo

wollte mal nen paar meinungen haben welche felgen ihr auf dem s3 8l gut findet sollten 19 zoll sein und 5x100 haben.

vieleicht habt ihr noch ne idee.

bild ist bei welches design es so in etwa sein sollte.

Ähnliche Themen
20 Antworten

BBS LE MANS sind finde ich einer der schönsten felgen fürn einen s3!

ich hatte vorigen sommer die rial daytona race, auch nicht schlecht und sehen den bbs sehr ähnlich!

Img00255-20101206-1640
Unbenanntdztjeztjeztjtj
am 10. Januar 2011 um 9:00

auf jeden fall würd ich nicht so felgen nehmen bei denen die speichen zum rad hin nach innen gebogen sind. Der 8L hat sowieso schon einen ziemlich rundlichen arsch und die Felgen verstärken den effekt imo.

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. wollte es nur zum Bedenken mit geben.

btw. undbedingt gucken dass die dinger auch in den radkasten passen. Es sei denn, du willst sowieso rumbröteln.

am 10. Januar 2011 um 19:01

Schöne Hölzel RS4 Design ;) Dann hast ne feine Felge!

Zitat:

Original geschrieben von Scholly112

Schöne Hölzel RS4 Design ;) Dann hast ne feine Felge!

Hölzel felgen? Bietet der auch porsche turbo design felgen an?

am 10. Januar 2011 um 21:32

Puuh, da fragste mich zu viel!

BBS CH > 10kg

BBS LM < 10kg

OZ Superleggera < 10kg

 

Kennt jemand einen anbieter der porsche turbo design felgen hat?

Welche Turbo? 993? 997?

Aber warum wollt ihr euch so Bleischweres Zeug ans Auto montieren? Das RH Turborad wiegt in 18" 14kg, das originale Turbo-Hohlspeichenrad dagegen gerade mal 9kg. Wenn du die geschmiedeten 19" vom 997 meinst, bei denen ist das ähnlich, das original Rad wiegt unter 10kg, ein Nachbau gute 4-5kg mehr und zudem gibt es keine mit Papieren...

Bräuchte die vom 997, papiere wären mir nicht so wichtig, weißt du wo ich solche felgen herbekomme?

im Moment ausverkauft

 

Man kann die Auswirkung von ungefederter Masse ungefähr so vergleichen indem man das Gewicht mal zehn nimmt, das kommt am ungefähr hin. Außerdem leidet auch der Komfort unter schweren Rädern, da die Dämpfer verzögert reagieren.

Heisst, 4kg mehr am Rad ist wie wenn du dir 40kg ins Auto packst, das mal 4 macht 160kg:eek: das hat natürlich seine Folgen was Dynamik und Verbrauch angeht;)

Also auf nem S3 würd ich lieber nach originalen ausschau halten...nur mal so nebenbei...

Hej danke mann! Die schaun ja wie die originalen aus! Wie ist die firma? Hast dort schon mal was bestellt? Wird der versand teurer nach wien?

Bei den A4-Freunden haben da wohl schon welche gekauft und waren zufrieden damit, google halt mal bisschen da findest sicher einige Rezessionen. Was mich aber skeptisch macht ist das der Anbieter mit den Gewichten seiner Felgen nicht rausrücken will, ich hab schon mehrmals nachgefragt und als Antwort kommt das kann er mir nicht sagen. So schwer kann es aber nicht sein eine Felge auf eine Waage zu stellen, also geh ich davon aus das die Teile so schwer sind das er es nicht sagen möchte;)

Andererseits wiegen original Audi S-Line Räder auch über 13kg, das hat also nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun, muss halt jeder für sich wissen ob er sowas möchte...

Und wie Boris die Klinge immer sagt: "Gewicht ist Zeichen von Verlässlichkeit!" LoL:D (snatch)

Naja gewicht ist mir nicht soo wichtig ich fahre ja auf keine rennstrecken :)

Ich auch nicht, aber ist doch trotzdem schade um den Mehrverbrauch und vorallem um die 5 zehntel die man länger auf 100 braucht:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. welche felgen für s3 8l???