Welche Felgen für E-Klasse Cabrio?
Hallo,
ich habe schon sehr lange hier im Forum gesucht aber irgendwie bin ich immer verwirrter. Passen auf das Cabrio wirklich nur Felgen welche dafür bestimmt sind? Bei Mercedes werden z.B. nur 2 verschiedene AMG Felgen angezeigt welche auf das Fahrzeug passen. Stimmt das?
Ich möchte mir gern dringend 19" Felgen zulegen. Weiss aber überhaupt nicht worauf ich achten muss. Mir würden die AMG doppelspeichen Felgen in Silber / Schwarz schon ganz gut gefallen.
Habe aber wiederum auch gelesen, dass auf das Cabrio ohne AMG Paket keine AMG Felgen passen.
Bitte klärt mich auf. Welche Felgen passen auf das Fahrzeug?
Danke
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris2407
vielen Dank niggerson. Kannst du mir bitte noch empfehlen welche Reifengröße ich jetzt genau bestellen muss? Ich brauche ja soweit ich das richtig verstanden habe hinten breitere Reifen als vorn.
Ich würde sagen
VA 235/35
HA 265/30
Ich bin der Meinung was von 255 auf der Hinterachse gehört zu haben. Könnt ihr das bitte nochmal prüfen und mir bestätigen?
danke
Zitat:
Ich bin der Meinung was von 255 auf der Hinterachse gehört zu haben. Könnt ihr das bitte nochmal prüfen und mir bestätigen?danke
Der Linke wurde ja schön öfters gepostet:
Rad-/ReifenkombinationenDie 9.5 Zoll auf der HA musst du ohnehin eintragen lassen, egal ob mit 255 oder 265.
Siehe z.B. auch hier:
Lorinser Angebotwürde wie schon gesagt bei der 8.5J 235/35 nehmen und bei der 9.5J 265/30
es muss nicht nur die HA eingetragen werden sondern der kjmplette Satz da es Zubehörfelgen sind die nur ein Teilegutachten haben.
Ähnliche Themen
Ok so werde ich es machen. Vielen Dank. Jetzt noch eine letzte Frage. Welche Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen welche möglichst Sprit sparend und langlebig sind?
Zitat:
Ok so werde ich es machen. Vielen Dank. Jetzt noch eine letzte Frage. Welche Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen welche möglichst Sprit sparend und langlebig sind?
Der Haankook Ventus S1 Evo2 soll ein gutes P/L haben. Überlege mir diesen zu holen. Hab diesbezüglich ein Thread im W212 / W207 eröffnet.
Habe mir nun die folgenden Michelin Reifen geholt. Habe über diese nur gutes gelesen. Die sollen besser sein als Continental u.s.w.. auch wenn ich keinen Sport Wagen habe denke ich, dass die Reifen super sein sollten oder was denkt ihr?
2 × 235/35R19 (91Y) (Z) Y MICHELIN PILOT SUPER SPORT UHP FSL EL (EA71) - 173,12 €
2 × 265/30R19 (93Y) (Z) Y MICHELIN PILOT SUPER SPORT UHP FSL EL (EA71) - 215,25 €
Zitat:
Habe mir nun die folgenden Michelin Reifen geholt. Habe über diese nur gutes gelesen. Die sollen besser sein als Continental u.s.w.. auch wenn ich keinen Sport Wagen habe denke ich, dass die Reifen super sein sollten oder was denkt ihr?2 × 235/35R19 (91Y) (Z) Y MICHELIN PILOT SUPER SPORT UHP FSL EL (EA71) - 173,12 €
2 × 265/30R19 (93Y) (Z) Y MICHELIN PILOT SUPER SPORT UHP FSL EL (EA71) - 215,25 €
Die hab ich mir auch überlegt, haben gute Kritiken. Neben den Trockeneigenschaften, z.B. auch bei Nässe und Fahrgreäusch. Wo hast Du sie her?
Ich habe die hier bestellt: http://www.reifensuche.com/
Da waren die am günstigsten von allen online Reifenhändlern und auf Rechnung liefern die auch 🙂
Hallo eine frage passen VA 245/40 R18 97Y ( 2124012302 / 8,5 x 18 H2 ET48 )
HA 265/35 R18 97Y ( 2124012402 / 9 x 18 H2 ET 54 )
Auf das Cabrio ?
Die wollt ich auf meinem Coupe ursprünglich auch montieren, wurde aber wegen vieler Probleme ad acta gelegt. Scheiterte an der ET54 hinten, habe meine Erfahrungen hierzu seinerzeit auch irgendwo hier gepostet.
Habe mich dann für die stressfreie Variante mit originalen 18" AMG-Felgen und 235/255er Mischbereifung entschieden, womit ich rundum zufrieden bin.
Schau bei Mercedes.de in die Freigabeliste, da sind alle originalen freigegebenen Größen und Teile-Nr. nach Modell aufgeführt.