Welche Felgen für E-Klasse Cabrio?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

ich habe schon sehr lange hier im Forum gesucht aber irgendwie bin ich immer verwirrter. Passen auf das Cabrio wirklich nur Felgen welche dafür bestimmt sind? Bei Mercedes werden z.B. nur 2 verschiedene AMG Felgen angezeigt welche auf das Fahrzeug passen. Stimmt das?

Ich möchte mir gern dringend 19" Felgen zulegen. Weiss aber überhaupt nicht worauf ich achten muss. Mir würden die AMG doppelspeichen Felgen in Silber / Schwarz schon ganz gut gefallen.

Habe aber wiederum auch gelesen, dass auf das Cabrio ohne AMG Paket keine AMG Felgen passen.

Bitte klärt mich auf. Welche Felgen passen auf das Fahrzeug?

Danke

57 Antworten

Woher weiss ich eigentlich welche Felgen auf die E-klasse cabrio passen? Ich meine worauf muss ich achten? Es kann ja nicht sein, dass nur die beiden von Mercedes angebotenen AMG Felgen auf das Auto passen...

Würden z.B. diese hier passen oder könnte man es passend machen?

http://www.ebay.de/.../161236307679?...

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Woher weiss ich eigentlich welche Felgen auf die E-klasse cabrio passen? Ich meine worauf muss ich achten? Es kann ja nicht sein, dass nur die beiden von Mercedes angebotenen AMG Felgen auf das Auto passen...

Würden z.B. diese hier passen oder könnte man es passend machen?

Die sollten passen. Gibt m.W. auch ein Teilegutachten für den 207er.

Danke. Aber kann bitte mal jemand meine Fragen beantworten? Woher weiss ich jetzt ganz genau welche Felgen auf das Auto passen? Welche Breite und Einpresstiefe dürfen die Felgen haben um auf die E Klasse Cabrio zu passen?

Das muss man doch irgendwie raus finden können.

Naja, wenn die AMG passen, passen auch andere Felgen mit den Maßen.

Interessant ist halt eher die Frage, ob es auch ein Gutachten dazu gibt, wenn man es selber eintragen lassen will.

Ich bekomme jetzt 8,5x20 ET 43 für vorne und 9,5x 20 ET 43 für hinten. Das passt auch. Muss allerdings per Sonderabnahme eingetragen werden, weil das Gutachten diese Maße nicht für den 207 vorsieht. Das lasse ich jetzt bei einem Händler machen, der diese Abmessungen schon hat eintragen lassen. Das spart viel Zeit, Lauferei und Geld

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Naja, wenn die AMG passen, passen auch andere Felgen mit den Maßen.

Interessant ist halt eher die Frage, ob es auch ein Gutachten dazu gibt, wenn man es selber eintragen lassen will.

Ich bekomme jetzt 8,5x20 ET 43 für vorne und 9,5x 20 ET 43 für hinten. Das passt auch. Muss allerdings per Sonderabnahme eingetragen werden, weil das Gutachten diese Maße nicht für den 207 vorsieht. Das lasse ich jetzt bei einem Händler machen, der diese Abmessungen schon hat eintragen lassen. Das spart viel Zeit, Lauferei und Geld

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Ebay Felgen haben folgende Maße:

2x 8J, ET 45

2x 9J ET 54

Die AMG Felgen haben 4x 8,5, ET 44

Hier nochmal beide Links:

http://www.boxengasse.de/.../4G.sEB.n0K8AAAFCFtcUsy6F

Kommt es auf die Felgenbreite und Einpresstiefe nicht drauf an oder was sehe ich da jetzt falsch? Für mich haben die Felgen komplett unterschiedliche Daten... bitte helft mir. Ich muss wissen woran ich erkennen kann ob die Felgen auf den Wagen passen oder nicht damit ich mich auf die Suche machen kann.

Danke

Hallo, für die eBay felgen gibt es ein Teilegutachten von Mercedes. Bekommst du so eingetragen, wenn du das AMG Paket hast. Auf den Bildern ein Ausschnitt von dem Gutachten.
Gruss

Nein ich habe kein AMG Paket.. also passen die dann doch nicht rauf?

Passen alle Felgen vom W207 Coupe auch auf das W207 Cabrio?

Zitat:

Nein ich habe kein AMG Paket.. also passen die dann doch nicht rauf?

Passen alle Felgen vom W207 Coupe auch auf das W207 Cabrio?

Der Onkel vom TÜV kann die sicherlich per Einzelabnahme eintragen. Hinten sind die Felgen nur zu weit drinnen, vorne passen. Ich hatte gerade diese Situation, ich wollte die Felgen von meinem C63 auf das Cabrio stecken und das hat kein AMG Paket. Hab mir nun 19 Zöller von der neuen E Klasse geholt.

Zitat:

Kommt es auf die Felgenbreite und Einpresstiefe nicht drauf an oder was sehe ich da jetzt falsch? Für mich haben die Felgen komplett unterschiedliche Daten... bitte helft mir. Ich muss wissen woran ich erkennen kann ob die Felgen auf den Wagen passen oder nicht damit ich mich auf die Suche machen kann.

Danke

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass Du absolut keine Ahnung von Zusammenspiel zwischen Felgenbreite und Einpresstiefe hast?

Ist nicht böse gemeint, aber dann lies Dich doch bitte vorher einmal generell in die Thematik ein, oder lass Dich direkt von einem Händler beraten.

Was wir Dir hier als Beispiele geben, sind Maße die auf jeden Fall passen. Je einzelne mögliche Kombi aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Im Zweifelsfall über einen Einpresstiefenrechner deine Wunsch-Felge mit den bekannten passenden Maßen vergleichen. Niggersons 10" ET50 passen außen an den Kotflügeln z.B. fast genauso wie meine 9,5" ET43 (Unterschied 1,6mm).

Generell passt alles für das Coupe auch auf das Cabrio.

Ich würde mich an Deiner Stelle an Felgen halten, die ein Gutachten für den 207 haben. Die passen dann definitiv und die bekommst Du dann auch eingetragen.

Ja das verstehst du richtig. Ich bin kein Mechaniker und auch kein Reifenhändler. Daher hatte ich ja hier nachgefragt. Wo kann ich mich denn in die Thematik einlesen? Hast du eventuell einen Link? In der Forensuche sowie über Google konnte ich keine Antworten auf meine Fragen finden.

Zitat:

Ja das verstehst du richtig. Ich bin kein Mechaniker und auch kein Reifenhändler. Daher hatte ich ja hier nachgefragt. Wo kann ich mich denn in die Thematik einlesen? Hast du eventuell einen Link? In der Forensuche sowie über Google konnte ich keine Antworten auf meine Fragen finden.

Dann Google mal reifenkombinationen w207 mercedes, da findest du eine pdf Datei von mercedes über alle freigegeben reifenkombinationen!

Zitat:

Hier mal zwei Seiten, die das Ganze kurz und einfach beschreiben:

http://www.toroleo.de/static/de/tipps-tricks/felgentipps/einpresstiefe

http://www.vwteam.com/artikel.php?id=11

Die Werksfreigaben von MB passen alle natürlich ohne Weiteres. Darüber hinaus passen aber eben noch weitere Kombination, die dann auch optisch besser im Radkasten stehen, wie z.B. 8,5 Zoll mit ET 35 vorne. Hinten kann man sogar noch weiter gehen.

Vielleicht sollte Du Dir als erstes überlegen, welche Felgengröße es werden soll (19 Zoll?) und dann, ob der Wagen irgendwann tiefer kommen soll.

Auf Grund dessen kann man dann die Bandbreite der möglichen Kombinationen schon etwas eingrenzen.

Es hat hier gerade jemand Probleme mit 9,5 Zoll ET 35 an der Hinterachse. Wenn es also eine 9,5 Zoll Breite werden soll, wäre also eine ET Anfang 40 ideal (Rad steht etwas weiter nach innen). Hat die Felge nur eine Breite von 8,5 Zoll, kann man nun über einen Einpresstiefenrechner ( link ) beide Felgen vergleichen und schauen ob die 8,5 Zoll in einer der verfügbaren ET passen würden.

Beispiel 9,5" ET 42 steht genauso weit raus wie eine 8,5" ET 30. Wenn die 8,5" jetzt mit irgendwas zwischen ET 35 und 30 angeboten wird, sollte das an der HA problemlos passen.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Beteiligten komplett verwirrt... 😁

Hallo zusammen,
da hier in dem Thread die ET Problematik besprochen wird, wollte ich keinen neuen eröffnen. Passen auf das Coupe 245/35/19 mit einer ET 36 drauf? Ich hab im letzten Herbst die AMG Felge vom Black Series gekauft und wollte die in Mitte März montieren lassen.
Gruß Stephan

kommt noch auf die Felgenbreite drauf an ? bis 8.5-9J sollte auch vorne noch gehen bei et36.

Aber du hast doch damals schon in deinem thread alle antworten bekommen ?

Edit: hab gerade nochmal nachgeschaut.

du hast 9.5x19 et36... ohne tieferlegung wird das sehr grenzwertig ausehen also richtung Traktor...
und mit kann es sein das es Streifen wird. zumindest vorne.

9,5" mit einem 245er ist aber auch schon hart grenzwertig. Das zieht sich ja wie Sau... 😁

Deine Antwort