Welche Felgen euer Favorit am W210 ??
Hallo
Wollte mal fragen, was euer Favorit an Felgen am W210 ist. Meine:
Ganz klar die AMG´s , oder die Carlsson 1/6
29 Antworten
hab was vergessen: die MAEs in mehrteiliger ausführung sind natürlich extrem geil -egal ob altes oder neues design! am besten noch poliert!
Zitat:
Letztendlich sind Deine - sehr schönen! - Beispiele aber auch (modifizierte) "Klassiker".
BBS läßt grüßen!
@camlot
ich hoffe jetzt bricht keine welt für dich zusammen, aber: BBS stellt dir räder für AMG her 😁
@bernd
ich denke mal, dass es auch(!) eine frage des preis-leistungsverhältnisses ist. zahlen ja wenige 2-3 mal soviel für irgendwelche löwenhart oder lexanis, wobei die nicht "besser" sind als amgs, die man eben für einen bruchteil davon bekommt - und das ohne qualitätseinbußen
aber für viele bleibt die styling 2 natürlich das non-plus-ultra!
jetzt hast du mich neugierig gemacht - ich hab beide felgen-sätze, AMG Styling 2 (8x18) und Intra Styling 2 - kopie (auch 8x18), ich werd die mal bei gelegenheit abwiegen. alu bleibt doch eigentlich alu?
@standbye
warum so feindselig?
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
@camlot
ich hoffe jetzt bricht keine welt für dich zusammen, aber: BBS stellt dir räder für AMG her 😁
@COBRA31
Warum sollte eine Welt für mich zusammenbrechen?
Verstehe ich nicht.
Liegt aber sicher daran, daß Du mich nicht verstanden hast.
BBS ist "DER" führende Felgenhersteller überhaupt.
So what?
So gesehen ist es geradezu schade, daß Du Dich auch in diesem Punkt irrst: BBS ist nur EINER der Felgenhersteller für AMG.
Bei 4 Garnituren Styling2 lese ich bei meinen Rädern zB. 4(!) verschiedene Hersteller!
So sind zB. sogar bei EINER Garnitur die vorderen Felgen (7,5J - 17) von LEMMERZ, die hinteren (8,5J-17) von JWL.
@Bernd
Was alle HABEN ist nicht unbedingt auch das, was alle WOLLEN...😉
Soviel zum Golf.
Und den Ehemännern/Ehefrauen.😛
Servus,
CAMLOT
Zitat:
So gesehen ist es geradezu schade, daß Du Dich auch in diesem Punkt irrst: BBS ist nur EINER der Felgenhersteller für AMG.
weiss ich doch, ich hab 5 satz styling 2 in 17 und 18 zoll im keller und noch einen mehrteiligen 18 zoll amg-satz. hersteller ist meistens bbs 😁
das mit dem weltzusammenbruch sollte nur eine kleine anspielung auf die "klassiker" sein, nur'n scherz😁
Ich fasse noch einmal zusammen: Die AMG Styling 2 ist der VW Golf unter den Felgen. Wer sich so etwas kauft, kann sich damit durchaus sehen lassen, tut damit niemandem weh und es gibt sie dutzendfach billig bei ebay. 😉
@ COBRA31:
Mach bitte wirklich mal den Gewichtstest. Das würde mich nämlich sehr interessieren, da ich das nur - wie so oft - mal irgendwo gelesen hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Was alle HABEN ist nicht unbedingt auch das, was alle WOLLEN...😉
Soviel zum Golf.
Und den Ehemännern/Ehefrauen.😛
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D.(HH)Mach bitte wirklich mal den Gewichtstest. Das würde mich nämlich sehr interessieren, da ich das nur - wie so oft - mal irgendwo gelesen hatte.
Hi, Bernd !
Ich hoffe, daß Du mich diesmal mit Deinem "😁" an- und nicht aus-gelacht hast...😉
Zum Gewicht:
Ich heiße zwar nicht COBRA31, aber ich habe für die Winterreifen am C280 T (W202) auch einen Satz Styling2- Nachbaufelgen.
Auf der Rechnung steht INTRA MB/AMG 7,5x17, innen auf der Felge aber "Alutec" (???)
Also hab ich mal gewogen (Lüge. Habe wiegen lassen.🙁) :
MIT Reifen ist das "Winterrad" um genau 270g schwerer als das Originalrad gleicher Größe mit Sommerreifen.
Ich finde das sehr wenig Mehrgewicht, außerdem weiß ich nicht, ob Winterreifen alleine nicht vielleicht auch schon schwerer sind als Sommerreifen. (?)
Hoffe dienlich gewesen zu sein.
Schick mir bei Gelegenheit die 2 EURO, die ich soeben in die Kaffekassa unserer Werksgarage werfen durfte...😛
Servus,
CAMLOT
270g sind wirklich nicht viel. Ich denke mal, dass der Unterschied kaum spürbar ist, oder?
Sieh die 2 Euro doch einfach als lohnende Investition im Dienste der Wissenschaft. Sei dir meiner Dankbarkeit gewiss. 😉
Zitat:
Auf der Rechnung steht INTRA MB/AMG 7,5x17, innen auf der Felge aber "Alutec" (???)
was echt??
versteh ich nicht, intra fleischmann ist doch ein selbständiges unternehmen?!?
ich hab auch noch nen satz intras...das schau ich mir gleich mal an😉
zum wiegen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber hab beide räder mit sommerreifen(und etwa gleichviel profil drauf) - das wird ein guter vergleichswert zu deinen 270 gramm, ich poste es dann hier...
mfg
PS: das mit den ehefrauen find ich gut 😁
hab grad nachgesehn, auf der innenseite meiner Intra's steht: "INTRA Made in Germany"
nix von alutec...
ich finde Stahlfelgen am schönsten 😁
Genau
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
hab grad nachgesehn, auf der innenseite meiner Intra's steht: "INTRA Made in Germany"
nix von alutec...
Dann sind meine als INTRA´s gekauften INTRAS gar keine INTRAs! 😁
Egal, sie sehen sowieso aus wie AMGs , die auch keine AMGs, sonder BBSs, Lemmerzs, Kronprinzs, etc. sind....😁
Muttu jetzt noch einmal selber wiegen...😁
Servus,
CAMLOT
Das sind meiner Meinung nach die schönsten Felgen in 19``
http://www.aerotechnik.org/Produkte/BARRACUDA/Vault.htm
@23k
Schönen Sonntag!
Jeder hat SEINE Meinung.
Du eben DIESE.
Gruß,
CAMLOT
der hoffentlich nie sowas auf einem W210 IRL sehen muß. (Fernet gekippt, aahh, geht mir wieder besser)
Zitat:
Original geschrieben von 23K
Das sind meiner Meinung nach die schönsten Felgen in 19``
http://www.aerotechnik.org/Produkte/BARRACUDA/Vault.htm
Dann doch lieber ne Spinning-Wheel-Radkappe.
Sach mal Camlot ist da auch noch ein Schluck für mich in der Flasche? :-)
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Sach mal Camlot ist da auch noch ein Schluck für mich in der Flasche? :-)
Nach DEM 19er-Schock? Ne, leider...😁😁😁
CAMLOT