ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Felgen euer Favorit am W210 ??

Welche Felgen euer Favorit am W210 ??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 23:22

Hallo

Wollte mal fragen, was euer Favorit an Felgen am W210 ist. Meine:

Ganz klar die AMG´s , oder die Carlsson 1/6

Ähnliche Themen
29 Antworten

AMG Styling 2 und BRABUS Monoblock VI :D

AMG Styling 2

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

AMG Styling 2

Da kann ich nur zustimmen. Die sind einfach zeitlos schön. :p

DAndy

AMG FINDE ICH AM SCHÖNSTEN!

Amg 5 stern 8x18'' und alles wird gut.

gibts billiger von Intra- perfekte nachbildung, auch hochwertig.

die orig. Nabensterne passen perfekt rein.

tschöööö

Zitat:

Original geschrieben von r.hesse

gibts billiger von Intra- perfekte nachbildung, auch hochwertig.

Stimmt.

Nur ist INTRA-EXXiP leider wegen Zahlungsunfähigkeit

im KONKURS....:(

AMG Styling 2? Hübsch, aber saumäßig langweilig. Ihr habt einfach alle keine Phantasie! :D

Die Intras sind eine "perfekte Nachbildung"? Dann findest du diese Nachbildung einer E-Klasse vermutlich auch perfekt. Um meine Kritik an Intra mit Fakten zu untermauern: Der AMG-Nachbau von Intra wiegt deutlich mehr als das Original. Daraus resultiert theoretisch ein schlechterer Fahrkomfort. ;)

Hallo Bernd,

relax.

wenn du was auffälliges fahren willst, bist du bei e-Klasse im falschen verein.

Mercedes fahren entweder Leute, die es gern dezent und seriös haben oder am anderen Ende der Skala jene Herrschaften, die hoffen, dass ein wenig der Seriosität des autos auf sie abstrahlt, da sie selbst keine besitzen.

Wer sich in keiner dieser Gruppen zuhause fühlt, sollte BMW fahren.

Einen Mercedes "herauszuputzen", ist deshalb stets eine Gratwanderung, die du übrigens mit deinem guten Stück super hingekriegt hast. Passt alles wie angegossen. Die felgen sind auch nicht auffällig, oder meinst du andere?

Das mit dem Abrollkomfort ist ein guter Gag. Das heißt dann wohl im Umkehrschluss, das wagen mit Stahlfelgen den Komfort eines Holzrollers haben?

Tschööö und nix für ungut, Ralf

Es geht mir ja gar nicht um die Auffälligkeit einer Felge. Ich vermute nur stark, dass viele einfach immer die AMG Styling 2 nennen, da sie kaum andere Felgen kennen. Was ist z.B. mit Work Wheels Rezax II, Carlsson 1/12 Ultra Light oder Löwenhart Racinghart C4?

Es geht nicht um den Abrollkomfort. Der wird primär durch Reifenbreite und niedrige Reifenflanke verhunzt. Es geht um den Einfluss der ungefederten Masse auf den Federungskomfort.

mfg Bernd

Ich kenne so einige Felgen und bin trotzdem noch überzeugt von der AMG Styling 2.

Gruss

Standbye

Hi, Bernd!

Letztendlich sind Deine - sehr schönen! - Beispiele aber auch (modifizierte) "Klassiker".

BBS läßt grüßen! Und zwar in dieser Grund-Form (Deine Beispiele 1 u. 3 ) seit 1968.

Ich kenne auch sehr viele Felgen, manche davon würde ich gerne wieder vergessen...:rolleyes:

BTW - Wenn etwas ALLEN oder VIELEN gefällt, ist der Schluß, daß dies dann NICHT SCHÖN sei, unzulässig.

Eher im Gegenteil.

ALLEN gefallen heißt auch ERFOLGREICH SEIN.

Und Abgrenzung zeugt nicht immer von gutem Geschmack.

"Exklusiv" heißt ja wörtlich AUSGESCHLOSSEN.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Wenn etwas ALLEN oder VIELEN gefällt, ist der Schluß, daß dies dann NICHT SCHÖN sei, unzulässig.

Eher im Gegenteil.

:rolleyes: Dementsprechend wäre der VW Golf tendenziell das schönste Auto, das in Deutschland erhältlich ist. Hab' ich das jetzt richtig verstanden? :D

Als Experte weiß man natürlich zwischen modifizierten Klassikern und simplen Nachbauten zu unterscheiden. :)

Um dich zu beruhigen: Auf diesen hier hätte ich mir keine MAEs geschraubt. ;)

Hallo Bernd D.,

ohne Camlot hier verteidigen zu wollen..

Stellst du dich extra so blöd?

Ein Golf wird doch nicht gekauft, weil er besonders schön ist, sondern weil er ein Vernunftauto ist (war).

Aber mal im Ernst, willst du hier jetzt über Geschmack streiten?

Gruss

Standbye

O.k., unmissverständlicher Klartext:

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Stellst du dich extra so blöd?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

Aber mal im Ernst, willst du hier jetzt über Geschmack streiten?

Nein. Ich will gemäß Fragestellung des Threaderstellers über Geschmack reden. Na ja, einigen wir uns auf "schreiben". ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Felgen euer Favorit am W210 ??