Welche Felgen erlaubt?

Opel Vectra A

Hallo,

wollte mir nen neuen Satz Winterreifen zulegen und mir dazu passende Felgen kaufen. Nur finde ich im Fahrzeugschein keine Informationen was ich für eine Felge bzw. Felgen fahren darf.
Es steht ja nur die vorgeschriebenen Bereifung im FZ-Schein:

175/70 R14 84T
195/60 R14 84T
185/70 R13 84Q

was darf ich für Felgen fahren? Oder wo kann ich das nachschlagen?

MfG

21 Antworten

sieh dir die tests an und entscheide dann.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich will keine neue Diskussion anfangen, schließlich hatten wir das Thema oft genug, ich kann Dir aber sagen das ich mit der Reifengröße 195/60R15 auf 6Jx15 ET49 Intra Alufelgen(CDX Felgen) überall durch, hoch und runter gekommen bin wo es mit schmaleren Reifen sicher nicht besser ginge.
Wir hatten bis vor 6 Jahren einen 90er Vectra den wir im Winter 175er Winterreifen spendierten. Ich kann bisher keine beschwerde von meinem Vater feststellen. Schließlich fuhr er den ersten 4 Jahre und meinen habe ich nun seit 2 Jahren.

Gruß
Ercan

mahn was bis den du vür ein klugerscheisser,deinen jammer posting mus man ehrstmal gesen haben.

Du redest nur mist und hast keine anung geh wieder bei dir zuhause und rede mist dort.

@all du kanns auch 245 reifen fahren tun passt super hab ich auch für bei meinen winther drauf.

Hi,
LOOOOOOOOOOOL
Ich kriege grade den dicksten Lachkrampf seit Monaten 😁
Eyy... Sorry Junge, aber mit dem Namen "KeineAhnung2005" und dann einen der hier wirklich respektiert ist und das net einfach so weil er nen Bonzenkind ist oder so... so derb anmachen... 😁
Der zu dem ein Vecci fährt, dessen größerer Massenanteil Neuteile sind, die er (quasi im Schweiße seines Angesichts) eingebaut hat...

Junge du bist der Brüller, ich sehe schon, das wird ja soooo lustig...
Bin gespannt wen du als nächstes anpflaumst...

Spinner echt...

Schonmal an die Mods: Es tut mir leid und so aber das ist einfach zu viel auf einmal...!

Markus...

was geht denn hier ab.

verbal Prügeln bitte per PN.