Welche Farben habt ihr bestellt? Gern auch mit Foto.

Audi A6 e-tron GH

Und ich beginne auch gleich mit meiner Bestellung:
A6 Avant e-tron in siambeige, S-Line, schwarzem Ext. und 5-Speichen-Tripod-20“-Felgen.
Fotos folgen im Mai.

46 Antworten

Nicht schlecht, obwohl mir Navarra als blau immer noch besser gefällt, gibt’s ja aber nicht mehr oder nur exclusive

Sehr smart, diese Farbe.

Zitat:

@AndreH80 schrieb am 18. Februar 2025 um 21:33:01 Uhr:

Top, bitte teile dann mal Deine Farbwahrnehmung :-)

So, hier nun mal Bilder vom A6 in Malpelo und von Q6 in Plasmablau. Beide Farben sind definitiv ganz anders, als die Darstellung im Audi Konfigurator. Ich finde, die Bilder geben die reale Wirkung der Farben recht gut wieder.

Das Plasma ist eher ein Gau-Blau und das Malpelo geht so in die Richtung Petrol. Beide Farben nicht so, wie ich es erwartet habe und leider auch keine so, dass ich sage "ja, genau die"... Kann man beide schon machen aber besonders begeistert bin ich auch nicht. Daher kreisen meine Gedanken zur Farbwahl jetzt doch auch wieder um Daytonagrau als zwar langweilige aber dafür eben auch "eindeutige" oder sagen wir zweifelsfreie Wahl.

A6 e-tron Malpelo Front
A6 e-tron Malpelo Seite 1
A6 e-tron Malpelo Seite 2
+2

Das plasma blau sieht da aber richtig wie Daytona grau aus. Und nicht sowie das Bild von np4me2k hier oben.

Bei mein händler steht auch ein plasma blaue Q6 sieht aber auch eher blau aus.

Ähnliche Themen

auf dem ersten Bild des Q6 sieht man vorne das Heck eines Q3 in Plasmagrau. Das ist deutlich dunkler und v.a. ohne Blaustich.

Sieht aus, als wäre der Q3 in daytona lackiert. Aber plasmablau sieht beim Q6 in dem Licht komplett anders aus, als auf dem A6. Spannend und eine wirklich coole Farbe.

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 28. Februar 2025 um 03:56:28 Uhr:

Sieht aus, als wäre der Q3 in daytona lackiert. Aber plasmablau sieht beim Q6 in dem Licht komplett anders aus, als auf dem A6. Spannend und eine wirklich coole Farbe.

Ja, natürlich ist der Q3 Daytonagrau. Da hatte ich mich vertippt.

Ja, plasmablau ist definitiv in Richtung blau grau. Ich habe das genommen und es gefällt mir auch ziemlich gut. Je nach Lichtsituation mal so richtig gut oder nur gut.

Ich habe heute ein paar A6 gesehen und kann für mich sagen, dass ich unbedingt das sline exterieur nehmen würde mit dem black paket.

Im Konfigurator dachte ich zu Beginn, dass die Standardvariante am harmonischsten ist, aber die gefällt mir jetzt deutlich weniger in der Realität. Der Kühlergrill wirkt viel billiger ohne diese Inlays. Und auch wenn nicht dramatisch viel Unterschied ist, er wirkt irgendwie schon sehr viel sportlicher mit sline und black Paket...

Wenn Standard, dann würde ich vermutlich auf eine Farbe gehen wo man den Kühlergrill nicht so sehr sieht, vielleicht schwarz oder so.

Danke für dein Feedback, auch im anderen Thread. Na da bin ich gespannt, ich bekomme meinen Mittwoch zugestellt und angemeldet. Marpeloblau ohne Sline Paket und ohne schwarz ;-)
Ich dachte genau das, was du auch vermutet hast: Das solle harmonisch aussehen, aber nun gut, ich sitze ja zum Glück im Auto :-)

Ist auch Geschmackssache, lass dich nicht beunruhigen.. Und in einer anderen Farbe wirkt es auch gleich wieder ganz anders.

Zitat:

@Bachkippe schrieb am 28. Februar 2025 um 19:19:04 Uhr:

Danke für dein Feedback, auch im anderen Thread. Na da bin ich gespannt, ich bekomme meinen Mittwoch zugestellt und angemeldet. Marpeloblau ohne Sline Paket und ohne schwarz ;-)
Ich dachte genau das, was du auch vermutet hast: Das solle harmonisch aussehen, aber nun gut, ich sitze ja zum Glück im Auto :-)

Schick uns gerne auch mal Bilder vom A6 ohne S-Line rein, ich hab meinen nämlich auch ohne S Line in Plasmablau bestellt 🙂

Na klar, Fotos Stelle ich rein, Donnerstag dann vermutlich

Zitat:

@Gurkenschurke schrieb am 28. Februar 2025 um 21:59:09 Uhr:

Schick uns gerne auch mal Bilder vom A6 ohne S-Line rein, ich hab meinen nämlich auch ohne S Line in Plasmablau bestellt 🙂

Hier ein A6 in Plasmablau ohne S-line.

Ich habe Plasmablau mit S-Line und Schwarzpaket bestellt. Die Farbe ist aber noch änderbar, ich hätte gerne Palaisblau oder Navarrablau (wie jetzt), wenn die Farbenmöglichkeiten rechzeitig verfügbar sind :-)

A6 Plasmablau
A6 Plasmablau

Ich muss ja zugeben, dass mir die "sichtbare Technik" in Form des fetten schwarzen unförmigen Seitenstreifens irgendwie nur suboptimal gefällt. Ich denke deshalb darüber nach, wie in den angehängten Konfiguratorbildern dargestellt, alles in schwarz zu nehmen, damit das optisch verschwindet. Für mich als Landbewohner bringt das aber dann wieder andere Probleme, weil man auf schwarz halt jeden Staubkrümel sieht. Bislang hatte ich daytonagrau, das war auch dann noch schön, wenn der Bauer das Feld gepflügt hat.

Screenshot-2025-03-12
Screenshot-2025-03-12

Daytonagrau Perleffekt. Aktuell auf Winterbereifung.

Bild #211416330
Bild #211416333
Deine Antwort