Welche Farben habt ihr bestellt? Gern auch mit Foto.

Audi A6 e-tron GH

Und ich beginne auch gleich mit meiner Bestellung:
A6 Avant e-tron in siambeige, S-Line, schwarzem Ext. und 5-Speichen-Tripod-20“-Felgen.
Fotos folgen im Mai.

46 Antworten

Zitat:

@firehead80 schrieb am 18. Februar 2025 um 12:42:05 Uhr:

Wirklich? So dunkel ist das? Hatte gehofft, dass das hier der Realität nahe kommt.

Ich habe die Farbe auch bestellt. Anhand der Fotos des Konfigurators und den "echten" bin ich auch gespannt. Die Fotos von dir sind nicht mit Tageslicht, daher ggf. "verläscht"?

Ganz klassisch in schwarz.
Habe heute die Fahrgestellnummer bekommen.

Asset.PNG.jpg

Ich wiederum hoffe sehr auf das tiefe, dunkle :-)
So oder so eine spannende Farbe. Sicher ist nur eins. Die Darstellung auf der Audi - Seite ist zumindest speziell ...
Im Kunstlicht und wohl auch in direkter Sonne wird daraus ein helles blau mit nur leichtem türkisem Einschlag. Ohne das helle Licht wird die Farbe viel intensiver und dunkler. Ich bin mega gespannt :-)

Gibt es eigentlich Informationen / Gerüchte, wann Individuallackierungen möglich sein werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@markb74 schrieb am 18. Februar 2025 um 13:05:27 Uhr:

ein gebrauchtwagen mit malpelo grün: https://usedcars.losch.lu/fr/details/audi/a6/edition-one-blue-1

Genau, das ist malpeloblau (nicht grün). Bei bedecktem Himmel, nicht bei heller Sonne auf Tenneriffa, und auch nicht im Kunstlicht einer Ausstellungshalle.
Plasmablau ist der Farbton, der ins dunkle türkis geht.

Zitat:

@firehead80 schrieb am 18. Februar 2025 um 12:42:05 Uhr:

Wirklich? So dunkel ist das? Hatte gehofft, dass das hier der Realität nahe kommt.

Leider ja, eher dunkelgrün/türkis in Realität. Hab mir in mobile.de Händler mit echten Bildern rausgesucht und dann zu einem Hingefahren. Die youtube Videos gehen alle in Richtung turboblau, leider nur durch Beleuchtung und Kamera so.

Zitat:

@AndreH80 schrieb am 18. Februar 2025 um 18:32:14 Uhr:

Leider ja, eher dunkelgrün/türkis in Realität. Hab mir in mobile.de Händler mit echten Bildern rausgesucht und dann zu einem Hingefahren. Die youtube Videos gehen alle in Richtung turboblau, leider nur durch Beleuchtung und Kamera so.

Das mit Mobile war nochmal ne gute Idee. Habe von 28 Autos im Rhein-Main-Gebiet genau einen in Malpelo gefunden. Alle anderen grau oder schwarz. Vielleicht auch ein Zeichen. Aber den malpeloblauen schaue ich mir vor der Bestellung noch an!

Zitat:

@firehead80 schrieb am 18. Februar 2025 um 20:26:39 Uhr:

Das mit Mobile war nochmal ne gute Idee. Habe von 28 Autos im Rhein-Main-Gebiet genau einen in Malpelo gefunden. Alle anderen grau oder schwarz. Vielleicht auch ein Zeichen. Aber den malpeloblauen schaue ich mir vor der Bestellung noch an!

Top, bitte teile dann mal Deine Farbwahrnehmung :-)

Ein heller Wagen und 14 dunkle (4 x schwarz, 4 x malpeloblau, 5 x plasmablau, 1 x daytona). Ich hatte mehr helle inkl. weiß und silber erwartet. Interessant.

Ich habe in weiß bestellt.

Asset.JPG

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 17. Februar 2025 um 15:33:50 Uhr:

Und ich beginne auch gleich mit meiner Bestellung:
A6 Avant e-tron in siambeige, S-Line, schwarzem Ext. und 5-Speichen-Tripod-20“-Felgen.
Fotos folgen im Mai.
Asset.JPG

Ich habe bis auf die Felgen bestellt wie den "Teneriffa"-Avant

A6

Nachdem ich die letzten Jahre immer dunkle Farben hatte ist es dieses Mal Gletscherweiß geworden. Durch die schwarzen Akzente ab Werk, fand ich den Kontrast ganz schön.

IMG_2025-02-19_13-28-13.jpeg

A6 Avant e-tron quattro - Heute bestellt: Daytonagrau Perleffekt

vorher hatte ich den Q4 e-tron SB 50 in Taifungrau Metallic

S6 Avant in Plasmablau.

Img
Img
Img
Deine Antwort