Welche Farben gibt es?
In welchen verschiedenen Farben gibt es beim Corsa die Türverkleidung? Ich meine den Kunststoff nicht den Stoff.
Danke schon mal!
Mfg
32 Antworten
Hi, gut wird dann wohl so stimmen, danke. Ich hab halt noch keine el. Fensterheber und eigentlich noch keine el Spiegel😁, die will ich mir als nächstes aber nachrüsten da kann ich erstmal die Türpappe behalten🙂. Es hat mich am Anfang irgendwie irritiert, der Schalter sah irgendwie unpassend aus.
Gruß ForstB
Irgendwie eine komische Sache mit den Innenraumfarben bei Opel.
Nach relativ langem "Studium" der Innenraumfarben und vielen Recherchen kann ich Euch hoffentlich Aufschluss geben:
Noch kurz vorweg: Hier handelt es sich ausschließlich um Innenraumverkleidungsteile, Nicht lackierte Türgriffe, Seitenschweller, Aussenspiegelgehäuse und Halterungen, Front- u. Heckschürzen etc. haben natürlich auch die gleiche Schwarzmischung wie die unten genannten Teile im Innenraum...
Bei ALLEN Corsa Modellen & Ausstattungsvarianten IMMER das selbe Schwarz:
Türzuziehgriff, Türgriffschale, Spiegeldreiecke, Amaturenbrett, Lüftungsdüsen, TID- bzw. GID-Abdeckung bzw. Ablagefach, Ablagefach Mittelkonsole (statt Radio), Tachofront, Tachorahmen, Lenksäulenverkleidung oben & unten, Lenkrad inkl. Airbag, Lenkstockhebel (Blinker bzw. Scheibenwischer), Motorraumentriegelungshebel, Handschuhfachgriff, Tunnelkonsole, Fussraumverkleidung l+r innen, Ascher vorne und hinten, Münzhalter bzw. Sitzheizungsschalterblende, Schaltknauf (ausgenommen beledert & silberfarben), Easytronikhebel, Easytronikkonsole (ausgenommen silberfarben), Automatikhebel, Automatikkonsole, Sitzzentralsteckerabdeckung, Rücksitzbank Tragetaschenhalter, Gurtenschlösser, Gurtendreiecksblenden alle 4, Gurtenführungsblenden Kofferraumverkleidung, Gurtenführung 3-Punktgurt Rückbankmitte, Rückbankbefestigungsverblendung, Sitzhöhenverstellungshebel, Ablagefach unter Sitz, die Kofferraummatten Verriegelungsstifte und alle Schalter & Taster (ausgenommen Schiebedach- & DWA-Innenraumüberwachungsschalter
PS: den doppelten FH-Schalter gibt es in der gleichen Form für den Meriva mit Doppelschiebedach auch in grau 😉 )
Bei manchen Modellen sind unten genannte lackierte Teile auch noch in diesem Schwarzton.
Bei ALLEN Corsa Modellen & Ausstattungsvarianten IMMER in Grau:
Himmel, große Innenraumleuchte bzw. Leseleuchte (mit oder ohne Schiebedach), Schiebedachschalter, Blinddeckel Innenraumleuchte (mit u. ohne Mikrofonschlitze), DWA-Sensoreneinheit inkl. Schalter, Sonnenblenden, Sonnenblendeneinrasthaken, Haltegriffe vorne & hinten, Brillenhalter. A-B- & C-Säulenverkleidung (bei Modellen mit Kopfairbag beflockt), Schiebedachblende, Leseleuchte hinten, Stopfen hinten und das Brillenfach
PS: Brillenfach bzw. Haltegriffe gibt es auch in beige und antrazith vom Astra. Bei den Sonnenblenden bin ich noch am forschen...
Ausstattungsabhängig gibt es dann 3 verschiederne Farben; Dunkelgrau, Beige & Anthrazit (nur leichte Helligkeitsdifferrenz zu Schwarz):
Türverkleidung vorne & hinten, Kofferraumverkleidung, Heckklappenverkleidung innen, Ladekanntenabdeckung, Ablagefach unter Lenkrad, Verkleidung unter Lenkrad, Handschuhfachdeckel, Handschuhfach, Fussraumverkleidung seitlich aussen, Einstiegsverkleidung, Teppich (Grau bzw. Anthrazit haben die selbe Stofffarbe und variieren bloß an den Fussmattenhaltern, den fahrerseitigen Gummilinierung bzw. der Klappe der Fahrgestellnr.), Kopfstützen hinterteil (Leder ausgenommen), Führungshülsen Kopfstützen, Seitenairbag, Fahrer- bzw. Beifahrersitzgestellverkleidungen und Entriegelungsbügel zum Umklappen vorne bzw. Rückbank.
Zu den Stofffarben & Mustern ebenso auf die Gurtenfarben möchte hier nicht speziell eingehen.
Lederfarben: Anthrazit, Dunkelblau, Anthrazit innen silberfarben (Teillederausstattung). Die Narbung ist immer die Gleiche!
Türgriffe, Schaltknaufblende, Handbremshebelcover, Tachoringe, Lüftungsdüsenblende, Radioblende, Heizungs- bzw. Klimabedienteilrand (wenn vorhanden) und das Klimaautomatikbedienteil gab/gibt es in Hellsilber, Mattchrom und unlackiert in Schwarz
PUH das war's, ich hoffe ich habe nichts vergessen..
Is ja bloß aus dem Kopf geschrieben, da könnte das schon vorkommen. 😁
Noch zu Dir ForstB:
Zuerst mal mein Beileid zu dem Klimaautomatikkastendisaster!
Dein Spiegelverstellschalter wurde wahrscheinlich mir einem glanz Kunststoffpflegemittel behandelt. Da scheint das Schwarz dann immer dünkler zu sein. Reib doch mal Deine Türzuziehgriffe bzw. Deine Türgriffmulde mit einem qualitativen glänzenden Kunststoffpflegemittel ein. Denn bei Dir sehen die Teile schon etwas verblichen aus...
Hi MastaAce,
danke für diesen tollen Bericht🙂. Das mit dem Kunststoffpflegemittel werde ich mal versuchen.
Gruß ForstB