ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Brauche eure Meinung Farbe / Überrollbügel

Brauche eure Meinung Farbe / Überrollbügel

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 11:09

Hi @ all

also folgendes. Möchte gerne einen Überrollbügel in mein Corsa verbauen.

der Innenraum ist in schwarz gehalten mit blauer Instrumentenbleuchtung, fußraumbeleuchtung...

also schwarzer himmel (velour), schwarze vollschalensitze (velour), A-B-C-Säule in schwarz lackiert (wagenfarbe)...

jetzt bin ich am überlegen was für eine farbe der überrollbügel haben soll.

Er hat eine H-Strebe im Hauptbügel und ein Kreuz im anderen Bügel zum Dom.

Es gibt Stahl St52 unlackiert, lackiert

Cromo4 unlackiert (was hat das für eien farbe?) , lackiert

und Alu unpoliert, hochglanzpoliert

Ich pers tendiere zum Cromo4 da es robust (sind sie alle) aber auch leicht ist. wird ebenfalls im rennsport verwendet wenn sie kein kohlefaser nehmen.

jetzt seid ihr gefragt: Welche Farbe???

schwarz, Weiß, unlackiert, hochglanzpoliert? (ist mir ehrlich gesagt zu teuer)

wie das cromo4 unlackiert ausseiht wäre echt interessant.

danke schon mal

gruß andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ganz klar, ein Überroll bügel, muss chrom bzw hochglanzpoliert sein:D

MFG

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 11:22

findest du?

hm... soll halt sportlich rüberkommen. und außer dem bügel ist hinten dann nichts drinnen. wenn ich lustig bin versuch ich vll den woofer hinten irgenwie unter zu bringen aber sonst nix.

da wird nix auslackiert oder sonst was. einfach leer... :)

ganzen unnutzen belast raus :)

bin sogar am überlegen ob ich nicht sogar das cromo4 unlackiert lasse...

Schwarz gepulvert. Strapazierfähig und reflektiert nicht so doll.

Außerdem isses dezent. ;)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 11:58

ja sowas ungefähr...und cromo4 sieht blank glaub auch so ähnlich aus.

hier hab ich mal ein bild:

 

http://img120.imageshack.us/img120/7258/cromo4hs7.jpg

naja, für mich persönlich würde gerade wenn es sportlich aussehen soll, nur Chrom bzw hochglanzpoliert infrage kommen.

Evtl. Gebürstet ( sollte billiger sein, und glänzt nicht sooo extrem ).

Dann noch schön den Subwoofer verbauen, ist doch Prima!

Baust du denn Rückbank aus?

MFG

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:29

hast du schonmal nen verchromten käfig im Motorsport gesehen? :)

das meine ich mit sportlich.

und ja wenn ich danach gehe müsste er aus kohlefaser sein,... aber übertreiben muss man auch nicht.

soll nix mit show&shine zutun haben.

rücksitzbank und co kommt alles raus

am 15. Juli 2008 um 12:32

Mich würd mal interessieren welchen Käfig / Bügel du nimmst. Sprich von welcher Firma (Wiechers?) und was der spass kosten soll... Weil wollte mir das ganze auch in meinen einpflanzen nur hab ich noch nicht wirklich geschaut was sowas kostet und welche hersteller da gut sind. Werd auch evtl. mal ein paar Jungs vom Nürburgring (Nordschleife) fragen. Zur Farbe: Wenn kommt bei mir schwarz rein. Denke mal gepulvert sieht am besten aus...

Gruß

Ö!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:48

werd mir den von wiechers holen.

im großen und ganzen ca 500€. aber nur der bügel. der käfig kommt natürlich teuerer.

heigo ist auch nicht schlecht allerdings haben die nix fürn c-corsa und deren aufpreise sind echt übel!

ich hätte zwar mein auto hinstellen können und die hätten einen konstruiert aber das ginge erst ende oktober und da fängt mein semester wieder an. hab ich keine zeit für sowas.

und wiechers ist auf jedenfall keine schlechte wahl! die haben schon ne ahnung!!! sind auch motorsport erprobt...

cromo 4 bekommst du auch mit DMSB-FIA zertifikat. kostet aber nochmal je nach bauart 100-200€

werd es mir vorerst unlackiert bestellen um zu sehen wie es tatsächlich aussieht das cromo. kann ich dann später immernoch lackieren

am 20. Juli 2008 um 20:29

Hi Andy !

Da hast du dir ja was vorgenommen, soll wohl ein Komplettumbau im Renntrim werden !?

Ich würde dir ja gern nen comment zur Farbe geben, ist allerdings schwierig ohne ein Bild von deinem Innenraum vor Augen zu haben. Generell würde ich ja auch dazu tendieren, den Käfig verchromen zu lassen, bzw. bei Alu, polieren zu lassen. Kostet natürlich nen Schein mehr und bedarf auch ziemlich viel Pflege, aber der Aufwand lohnt sich ! Was meinste wie GEIL das aussieht. Nach sonem lackierten Teil guckt sich keiner um, aber verchromt -> echt Hammer !!!

Also, ein Bild würde mir jetzt weiterhelfen, vielleicht stellst du ja mal eins rein ! :confused:

LG

Torsten

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:34

da hab ich leider nicht wirklich eines.

sieht im endeffekt ganz normal aus nur das eben A-B-C Säulen schwarz lackiert sind, sowie auch die mittelkonsole,

die sitze in schwarzen velour sind und der himmel ebenfalls. das wars dann :)

Hab ihn jetzt mal in einer CrMo legierung bestellt. ob ich in dann lackiere oder was auch immer wird sich dann ergeben.

am 22. Juli 2008 um 15:08

Hallo nochmal !

Im nachhinein hatte ich noch eine Idee, die dir vielleicht weiterhelfen könnte: Es gibt ein Lack, der wie Chrom aussieht und der wegen seiner Blendwirkung natürlich nicht für Außenlackierungen verwendet werden darf (Dürfte aus dem Mercedes Sortiment stammen - so Silberpfeiltechnisch). Für deinen Käfig könntest du den nehmen und der sieht bestimmt auch sehr schick aus. Frag mich jetzt nicht was das kostet, da habe ich keine Ahnung. Ist vielleicht unwesentlich teurer als ein "normaler" Metalliclack (?) Sollteste ma nen Lackierer fragen !

MFG

Torsten

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:42

wäre eine möglichkeit.

da kann ich mal meinen lackierer fragen. er (und auch ich früher) arbeitet bei mercedes ;)

danke dir

wenn dann nur schwarz. silber spiegelt unter umständen, kann man nicht brauchen.

zu dem thema alu und weitere varianten, es gibt auch motorsportklassen bei denen nur stahl erlaubt ist.

am 25. Juli 2008 um 16:38

Zum Thema Schwarz sag ich nur: "vergiss es...", denn nen schwarzen Käfig sieht man nur, wenn man direkt davor steht und mindestens zweimal hingeschaut hat. Ich geh mal ganz stark davon aus, dass du schon Wert darauf legst, dass man das Teil auch sieht, oder !?

Hatte in meinem 3´er Golf nen Alukäfig (poliert), der natürlich ne Hammeroptik hat, aber auch ständig geputzt werden musste (minimum 1x pro Woche). Kann ich nur von abraten, außerdem ist Alu sehr anfällig für Kratzer.

thats it...

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Brauche eure Meinung Farbe / Überrollbügel