Welche Farbe

Opel Insignia A (G09)

Guten Tag,

ich versuche Farbe für Insignia wählen.
Das ist nicht so leicht.

Wie schwarz ist Graphitschwarz?
(düster wie Nacht...?)
Gibt es auch einige andere Farbton?

Kann man sagen, welche Farbe ist hier in der Werbung?
http://www.opel.de/.../index.html

Gruss
MJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

...ich finde, Autos "müssen" dunkle Farben haben...und das Weiß ist eine "Modeerscheinung", die sich spätestens beim Verkauf rächen wird...ich hatte das beim 97er Omega, da war Weiß auch schon mal ein "Boom", als er 10 Jahre später verkauft werden sollte (über Händler), wollte ihn keiner haben...ich hab ihn dann umlackiert... 😉

Ich kauf doch meine Autofarbe nicht nach dem Wiederkaufswert, sprich dem Geschmack von irgendwelchen Nachbesitzern, sondern so wie mir die Nase steht. Das ist mir die paar entgangenen Kröten beim Wiederkauf wirklich wert.

Was die hellen Farben betrifft mag es schon stimmen das die Linien betont werden. Für Weiß gilt das allerdings nicht, die Farbe entschärft die Lichtkanten ähnlich wie Unischwarz. Man sollte sich auch vor Augen halten das Weiß keine typische Flottenfarbe mehr ist, was den Wiederverkaufswert positiv beeinflussen dürfte.

Das ist jetzt meine zugegeben provokative Meinung: Silbersee und Karbongrau sind typisch deutsche Rentnerfarben.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Das letzte Auto in dem ich nicht mehr alleine einsteige darf auch schwarz sein!

@TuningStylerMen,

vielen Dank.
Jetzt kann ich viel Bilder vergleichen.

@xpaule,
doch schwarz ist auch nahe unmöglich rein machen.

Grüsse
MJ

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

... und ein Kombi ...

Zitat:

Original geschrieben von ROD.

Zitat:

Original geschrieben von xpaule

... und ein Kombi ...

Ein anderer wäre auch zu kurz bei 190cm!

Ähnliche Themen

Also ich finde weis mit OPC super. Habe ich heute gekauft :-)

Unbenannt

Glückwunsch dir und gute Reisen.

Weiss ist doch schön.

Gruss
MJ

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

Also ich finde weis mit OPC super. Habe ich heute gekauft :-)

Wer hat den denn geparkt ? Du doch nicht etwa ? 😁😁

Glückwunsch ! Bin kein Freund von weiss, sieht aber in der Kombi wirklich toll aus !!

Gruß
Checkup

ich konnte mir das auto in weiss auch nicht vorstellen.
aber den habe ich gesehen, gefahren, gekauft ;-)

In hellen Farben kommen die Linien des Insignia einfach besser raus, auch ohne Sonne 😁

...ich finde, Autos "müssen" dunkle Farben haben...und das Weiß ist eine "Modeerscheinung", die sich spätestens beim Verkauf rächen wird...ich hatte das beim 97er Omega, da war Weiß auch schon mal ein "Boom", als er 10 Jahre später verkauft werden sollte (über Händler), wollte ihn keiner haben...ich hab ihn dann umlackiert... 😉

Gebrauchtwagen sind in schwarz immer ein paar Euro mehr wert als die helleren Lacke.
Das kann man ganz gut bei der Wertermittlung in einigen börsen testen.
Vom reinen Gefallen her stehen dem Insignia vorallem dunkle Farben (schwarz, mahagoni). Karbongrau kommt auch ganz gut. Was mir aber beim Insi überhaupt nicht gefällt ist das silbergrau.

dieses Silbergaru bzw Silbersee geht wirklich nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Ich kauf doch meine Autofarbe nicht nach dem Wiederkaufswert, sprich dem Geschmack von irgendwelchen Nachbesitzern, sondern so wie mir die Nase steht. Das ist mir die paar entgangenen Kröten beim Wiederkauf wirklich wert.

Was die hellen Farben betrifft mag es schon stimmen das die Linien betont werden. Für Weiß gilt das allerdings nicht, die Farbe entschärft die Lichtkanten ähnlich wie Unischwarz. Man sollte sich auch vor Augen halten das Weiß keine typische Flottenfarbe mehr ist, was den Wiederverkaufswert positiv beeinflussen dürfte.

Das ist jetzt meine zugegeben provokative Meinung: Silbersee und Karbongrau sind typisch deutsche Rentnerfarben.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Wollte das nur gesagt haben, weil es mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Das heißt ja auch, dass sich diese Teile besser verkaufen, weil sie begehrter sind. Bei ausgefallenen Farben kann es Dir passieren, dass das Ding keiner haben will. Oder nur mit massiven Preisnachlässen. Wenn Du die Kiste fährst bis sie auseinanderfällt spielt das keine Rolle, aber wenn Du sie gut wiederverkaufen willst ist es eine Überlegung wert 😉 Sicher ist das kein K.O. Kriterium beim Kauf, sollte man jedoch bedenken (und sei es zur Argumentation mit den Mädels- bei Farbe und Sitzheizung sollte man sie schon mitentscheiden lassen )

So. ich muss los, Guten Rutsch Euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Checkup

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Was die hellen Farben betrifft mag es schon stimmen das die Linien betont werden. Für Weiß gilt das allerdings nicht, die Farbe entschärft die Lichtkanten ähnlich wie Unischwarz.

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Stell ich meinen weißen ST neben den ST meines Nachbarn, so sieht man die Linien und Sicken des helleren Autos, sprich von meinem, m.E. besonders gut. Auch das OPC Line hätte sich mein Nachbar getrost sparen können, denn ob der dunklen Farbe (Ozeanblau, Zweischicht-Perleffekt-Lackierung) sieht man es kaum.

Einen guten Rutsch,
Christian

Deine Antwort