Welche Farbe ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

In welcher Farbe bestellt ihr euch den Tiguan oder wollt ihn bestellen ?
Ich schwanke momentan ncoh zwischen blau und schwarz.

Beste Antwort im Thema

Wenn man 215er Reifen als Trennscheiben betrachten kann dann hast du recht... 😕 Manche betrachten 215er Reifen schon als Breitreifen, solch unterschiedliche Aussagen kann eine verschiedene Betrachtungsweise hervorrufen...
Aus meiner Sicht ist ein 60-Jähriger alt, meine Oma sagt immer die wären noch jung mit ihren 60Jahren... 😁
Ich habe die schönen 215er 16Zoll Räder als Winterräder drauf (aber ohne R-Line) und mir gefällt auch da die Optik meines Tiger ausgezeichnet!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guanti

Hallo,

laut Händler und IAA Personal soll es dasselbe sein !! hatten auf der IAA einen Touran in

Slate Grey stehen ! habe den Tiguan auch so geordert !

Gruss

Meiner ist ebenfalls in dieser Farbe!

Es wird nach langer Überlegung Deep Black. So wird er jedenfalls heute geordert. Wenn im November doch Mountain oder Slate Grey eher zusagen, versuch ich noch zu ändern wenn es geht.

Hallo,

habe mir im Konfig. Sharan / Touran auch mal die Farbe ( Slate Grey ) angesehen mmmmh ?

irgendwie sah das auf der IAA anders aus !!

so will ich ihn eigentlich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also da die farbnr. für slate grey beim touran/sharan dieselbe ist wie auch beim tiguan muss die farbe zwangsläufig dieselbe sein...

die farben sehn im konfigurator leider oft völlig anders aus als in natura...ich war echt schockiert als ich gesehn hab wie "normal" zb. das tolle catalina blue in natura aussieht...

Ähnliche Themen

Mein letzter Touran war auch in Slate Grey. Fotos siehe hier.
Vielleicht helfen die Fotos etwas. Im Prospekt oder im Konfigurator kann man sich kein richtiges Bild davon machen.

Hallo,

das sieht schon besser aus !

Danke für die Bilder !

Gruss

Bin auch gerade dabei, verzweifelt eine vernünftige Farbe für den Tiguan zu finden, da Schwarz ausfällt...

Das Problem mit den Farben ist doch, dass die Farben im Konfigurator anders aussehen als auf Fotos und bei Fotos wiederum entscheind ist bei welchem Licht die Dinger aufgenommen worden sind (Sonnenuntergang, gleisende Mittagssonne, ect.)

...Und im Verkaufsraum des Händlers sieht dann wieder Alles anders aus. Durch die Lichtreflektionen und die Beleuchtung sieht oft die bescheidenste Farbe noch toll aus und wenn man diese dann bei Tageslicht auf der Straße sieht, trifft einem der Schlag....!

So ists auch oft mit dem Fahrzeug selbst. Im Verkaufsraum sieht alles irgendwie riesig aus - klar denn stell Dir mal ein Auto in Dein Wohnzimmer, da wirkt dann auch ein Viesta gigantisch - und dann schau dir die Karre einmal auf der Straße an... neben anderen Autos...

Und das schönste ist, durch die Abwrackprämie haben die Händler kaum noch Tiguans in verschiedenen Farben auf dem Hof stehen und die Wahl, mal abgesehen von Schwarz (da kann man bis auf die Felgen eigentlich nicht viel verkehrt machen), wird zum Glücksspiel... Und VW ist auch nicht fähig auf der Webseite wenigstens von jeder Farbe ein Fahrzeug in Natura darzustellen... muss schon schwierig sein so als Fahrzeughersteller, Fotos auf die Webseite zu stellen....

Meinen habe ich in Wild Cherry Red bestellt.

Autos in allen möglichen Variationen von Silber fahren schon mehr als genug auf den Straßen herum, war mir also zu langweilig und schied daher für mich aus. Bei Weiß sieht man jedes Bischen Schmutz sofort, und auch ansonsten ist die Farbe sehr pflegeintensiv, da sich dort Schmutz sehr gerne auch festsetzt und nicht selten nur durch stundenlanges Waschen und Polieren entfernt werden kann (hatte selber mal ein weißes Auto in bin bisweilen regelrecht verzweifelt).

Mein derzeitiger Wagen (RAV 4) ist in Dunkelblau metallic. Eigentlich eine schöne (weil intensive) Farbe, aber eine Fahrt bei Regen, und der Wagen sieht aus als hätte man ihn schon wochenlang nicht mehr gewaschen. Ähnliches gilt auch für andere dunkle Farben. Deep Black z.B. sieht natürlich chic aus, aber auch da fällt Staub und anderer Schmutz allzu schnell als ein grauer Schleier oder graue Schlieren auf.

Kurz und gut, es ist wie gesagt Wild Cherry Red geworden. Autos in dieser oder vergleichbaren Farben fahren nicht im Übermaß herum, andererseits ist die Farbe nicht zu dunkel und Schmutz fällt somit nicht sofort auf, man muß das Auto also nicht mindestens einmal pro Woche z.B. durch die Waschstraße fahren.

Hier z.B. siehst Du einen Tiguan in dieser Farbe, und der Wagen wurde auch noch von verschiedenen Blinkwinkeln aus aufgenommen. Somit kannst Du auch recht gut erkennen, in wie weit sich die Farbwirkung durch die verschiedenen Einfallswinkel des Lichts verändert.

Beim Händler kannst Du Dir ja mal ein paar "Farbkarten" zeigen lassen. Die geben die tatsächliche Farbe jeweils viel besser wieder als die Farbbeispiele im Katalog oder irgendwelche Bilder aus dem Internet.

Grüße aus Norwegen,
Wolfgang

Hallo,

thx für die schnelle Antwort! :-)

Ich weiß, das Rot sieht ganz gut aus, hab ich auch zufällig schon live gesehen, aber ICH HASSE ROT! ;-)

Meine Alternative wäre noch Biscay Blue, bin aber noch am rätseln...

Das sollte Biscay Blue sein denke ich, oder ?

--> http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/12927

--> http://www.youtube.com/watch?v=6t3CEqn8uMU

Hallo
Ich würde dir BiscayBlue empfehlen. Ist eine Wahnsinns Farbe. Die Spieglungen dieser Farbe sind gigantisch. Mir Persönlich kommt die Farbe nicht besonders Schmutzempfindlich vor. Habe sie bei meiner Bestellung auch nirgends sehen können. (Ich meine Live) War bei mir eine richtige Überraschung als wir ihn beim 🙂 abgeholt haben.

Haben den Tiguan in Deep Black Perleffekt bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von X_Andron_X

Ich weiß, das Rot sieht ganz gut aus, hab ich auch zufällig schon live gesehen, aber ICH HASSE ROT! ;-)

Meine Alternative wäre noch Biscay Blue, bin aber noch am rätseln...

Das sollte Biscay Blue sein denke ich, oder ?

--> http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreiertest/artikel/12927

--> http://www.youtube.com/watch?v=6t3CEqn8uMU

Jo, die Farbe auf den beiden Videos, das ist Biscay blue. Und nachdem dir Rot grundsätzlich nicht zusagt, würde ich diese Farbe wählen.

Hallo, X_Andron_X,

neben diesen von Dir "ausgegraben Fred" gibt es noch weitere. Benutze mal die Suchfunktion
und da findest Du viele Meinungen zur Farbauswahl und auch die dazugehörigen Gründe dafür.
Ich jedenfalls habe SilverLeaf genommen, weil ich regelmäßig Besuche von Katzen oder Marder
auf dem Tig habe; bei jeder anderen Farbe könnte ich täglich zum Waschen fahren!

Schönen Sonntag noch

klausimatzi😕🙂🙄

Kingzappl hast Du ein paar Bilder von Deinem Tiger in Biscay Blue?

Vor allem mit den Felgen bin ich da am Rätseln... Schwanke zwischen New Yorker 18" und den R-Line bzw. den Savannah 19".... evtl. auch Davenport 18"...mit der Farbe weiß ich einfach nicht so recht welche Felgen gut aussehen ohne übertrieben zu wirken...?!

[Ich persönlich würde am liebsten in Black bestellen (mit hellem Leder und Savannah Felgen - so genial), aber dass geht leider nicht, weils ein "Gemeinschaftsprojekt" ist und da sich jemand nicht in ein "schwarzes Auto freiwillig setzt" also brauch ich jetzt ne Alternative die beiden gefällt und dass ist bei der bescheidenen Farbauswahl von VW extrem schwierig...! - Wenns wenigstens noch atranzit geben würde, aber so...seeehr schwierig...]

Hallo X_Andron_X

Habe Bilder bereits im R-Line Forum hineingestellt. ( Seite 28)

Für mich persönlich sehen die 19zöller Omanyt dezenter aus als die Savannah.

Ich habe dir ein paar Bilder von meinem Tiguan gemacht. Sorry wenn die Felgen und der Wagen ein bisschen schmutzig rüberkommen, aber wir waren heute schon auf meiner Hütte. Und du weißt schon Schotterwege und Waldwege.

Viel Spaß bei der Bestellung

Tschüss

Deine Antwort