1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Farbe ?

Welche Farbe ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

In welcher Farbe bestellt ihr euch den Tiguan oder wollt ihn bestellen ?
Ich schwanke momentan ncoh zwischen blau und schwarz.

Beste Antwort im Thema

Wenn man 215er Reifen als Trennscheiben betrachten kann dann hast du recht... 😕 Manche betrachten 215er Reifen schon als Breitreifen, solch unterschiedliche Aussagen kann eine verschiedene Betrachtungsweise hervorrufen...
Aus meiner Sicht ist ein 60-Jähriger alt, meine Oma sagt immer die wären noch jung mit ihren 60Jahren... 😁
Ich habe die schönen 215er 16Zoll Räder als Winterräder drauf (aber ohne R-Line) und mir gefällt auch da die Optik meines Tiger ausgezeichnet!

53 weitere Antworten
53 Antworten

dann mach ich mal ne Ausnahme und unser wird : wild cherry

am besten die farbe,
die einem selber gefällt 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTOdysseus

In welcher Farbe bestellt ihr euch den Tiguan oder wollt ihn bestellen ?
Ich schwanke momentan ncoh zwischen blau und schwarz.

ich hatte weiss geordert und bin auf schwarz umgestiegen.

Hallo,

Slate Grey !!! mal was anderes unser Touran ist black

fahren aber jetzt sooo viele , da hat man sich dran

satt gesehen !!!!!!!!!!!!!!!

Mountain Grey Metallic

Tiegerente natürlich gelb/schwarz.

Nein ganz im Ernst, ich hoffe noch auf irgendwelche aufregenderen Farben, so wie in der Studie. Vielleicht kommt da noch was mit den stärkeren Motoren oder bei VW Individual.

Die jetzigen Farben sind bis auf wenige Ausnahmen Lackierungen, die man jeden Tag auf der Straße bis zum Abwinken sieht.

Sicherlich ist der Tiguan kein sehr aufregendes Auto, aber ein "Alt-Herren-Lack" muss ja nun auch nicht sein.

Ansonsten vermutlich schwarz. - Läst sich immer gut weiterverkaufen.

Weiß scheidet völlig aus, das Thema wird allerdings schon in einem anderen Beitrag behandelt.

Reflexsilber Metallic

Habe ihn auch erst in Weiß Geordert dann aber doch auf Schwarz umgestellt.

zu 99% deep black perleffekt

hätte gerne das ge**le orange von der studie gehabt, aber leider...🙄

hat zufällig jemand ein Foto vom Tiguan in slate grey metallic, welches nicht aus dem Konfigurator stammt? Das slate grey gibts doch soweit ich weiss auch am Sharan und am Touran aber im Konfigurator sieht es bei Sharan/Touran deutlich dunkler aus als beim Tiguan...sind es trotzdem dieselben Farben?

Hallo,

laut Händler und IAA Personal soll es dasselbe sein !! hatten auf der IAA einen Touran in

Slate Grey stehen ! habe den Tiguan auch so geordert !

Gruss

Deine Antwort