Welche Farbe
Hallo Leute, es klingt vielleicht Blöd, aber ich will mir nen neuen C-Corsa holen und frage euch mal in welcher Farbe euch der Phaselift GSI am besten gefällt, also ich schwanke zwischen Silber und Schwarz und wenn ich mich endlich für eine entschieden habe, dann sehe ich den andern und überlege doch wieder.
Chris
19 Antworten
hmm schwarz oder silber
es kommt auch bissl drauf an was du später aus dem Auto machen willst.Wenn du richtig den heftig tieferlegen willst und schürzen und schweller dran baust. scheiben tönen, schwarze rückleuchten und und und
würde ich Silber nehmen
Bei Schwarz sieht man jeden kleinen behinderten kratzer, bei silber halt net.
Bei uns in Team-Corsa haben wir en silbernen C und nen schwarzen C
http://scifi.pages.at/teamcorsa/mitglieder.htm
Ja hab ich mir auch schon gedacht gerade weil der GSI schon Schwarze Rücklichter hat und ich auch die getönten scheiben gleich ab werk nehmen möchte und das mit den Kratzern ist sowieso klar.
Nur mir gefält nicht unbedingt wenn man die Schwarzen Kunststoffradläufe auf den ersten blick sieht und wenn ich die Silber lackieren lasse, will der Lackierer 1400€, allerdings so das die Struktur dann nicht mehr sichtbar ist, sowas fällt wiederrum bei einem Schwarzen nicht sofort auf.
Aber ich denke doch eher Silber.
Chris
das mit der lackierung ist zu teuer, die 4 radläufe dürfen höchstens 300€ kosten.
Was 4 Radläufe 300€ ,is ja heftig ,kann man das denn auch selbst machen mit ein paar Abstrichen bei der Qualität!?!!?
Ich würd lieber den Silbernen nehmen, hat net jeder und man sieht nicht jeden Sch*** dran ..
Gruß
Ähnliche Themen
Nein das wären ja noch die Schweller die Stoßstangen, eben diesen kompletten schwarzen Kunststoffstreifen der ums auto geht, immerhin fällt der in der Stoßstange beim Phaselift schonmal weg.
Ja ich bin auch schon mehr bei Silber.
Danke Leute.
Chris
da setzt du dich am besten mal mit corsa51 auseinander der hat auch nen silbernen und ein paar teile selber lackiert. frag den mal da ich mich eher mit dem b corsa auskenn und nicht weiß was für ein plastik der c hat
Alles Klar, vielleicht gibt es ja auch bald ein paar die keine Struktur haben, oder ich lass erstmal so.
Sieht ja nicht so schlimm aus, naja also ich nehm dann wahrscheinlich Silber, danke Leute.
Chris
werde nächsten monat die selbe sache lackieren aber selber.
Dürfte doch das gleiche wie beim cockpit sein.
Schleifen grundieren lackieren schleifen lackieren klarlack oder nicht???
Macht nen lackierer auch so nur aus einer Pistole
Also mein Lackiererfutzi meinte die müssen das Füllern ( wegen der struktur die weg soll ) dann schleifen grundieren Lackieren.
Ich habs mal probiert mit Grundieren, schleifen grundieren lackieren, teilweise ging es auch, aber da ja dieser Kunststoff beschichtet ist ist die frage wie lange sowas hält und ich hab kein bock das nach der Waschanlage oder so nur noch fetzen da dran hängen, dann lass ich es lieber so wie es ist.
schon klar nur du musst erst schleifen dann lackieren. also alles glatt schleifen (schwingschleifer lässt grüßen) dann grundieren dann lackieren dann schleifen dann lackieren dann klarlack warte ich such dafür mal was
Ich hab auch schon mit vorher schleifen probiert und da hab ich dann ne art schlieren im kunststoff gehabt und da ging nichts raus mit grundieren und nochmal schleifen und wieder grundieren, nach dem lackieren sah man immernoch die riefen.
welches schleifpapier nimmst du denn also im copckpit (dürfte ja das gleiche sein)
alles nassschleifpapier
1. 240 abschleifen sind immer noch kleine riefen
2. 600 jetzt dürfte aber wirklich kinderpopo sein
3. Grundieren
4. 600 schleifen
5. lackieren
6. 1200 schleifen
7. lackieren
8. klarlack
so SOLL es auf jeden fall klappen.
Nächsten Monat mache ich das wahrscheinlich (falls mit geld alles klappt)
kannst ja warten oder vielleicht hat es ja schon einer funktionstüchtig hin bekommen.
na sicher muss richtig aus trocknen und so also nen wochenende musste rechnen wenn du's gescheit haben willst nach dem schleifen (dem ersten schleifvorgang um es glatt zu machen unbedingt mit verdünnung reinigen gründlich)
trag auch mal ruhig mehr schichten auf so 3-4lack und 2-3 klarlack oder mehr) aber lieber 20 € für dosen und ne heiden arbeit als 300€ ausgeben sind halt 280€ für nen fahrwerk oder auspuff und böser blick und nen paar kleinigkeiten oder oder oder... ist viel gespartes geld. Muss man wissen was wichtiger ist wenn nicht geklappt hat kann man immernoch von ebay oder schrottplatz neue holen und lacken lassen.