Welche Farbe?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich bin am überlegen einen neuen Touran an zu schaffen. Leider habe ich mich etwas in das Platinum Gray verguckt, das es ja jetzt nicht mehr gibt.

In der Werbung sehe ich ihn oft in einem Grau/Braun. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen welche Farbe er auf dem Foto hat?

http://it.volkswagen.com/.../1024.Par.0001.Image.jpg

PS: Alle Tipps und Links die mir bei der Farbauswahl behilflich sein könnten nehme ich gerne an!

17 Antworten

Re: Welche Farbe?

Zitat:

Original geschrieben von piloly

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen welche Farbe er auf dem Foto hat?

Slate Grey Metallic

Gruß

Afralu

Hallo,

Slate Grey ist die Farbe.

Sieht sehr gut aus u. ist nach meiner Meinung eine gute Alternative zu Platingrau.

Viele Grüße,
Harald

Das Slate Grey kommt dem Plantinum Grey am nächsten. Der Nachfolger des Platinum, das Mountain Grey hat absolut nichts mehr mit dem Vorgänger gemeinsam, ist deutlich heller.

Vielen Dank für die Reaktionen. Also ist Slate Grey auch dunkler als das neue Mountain Gray? Im Konfigurator kann ich leider keinen optischen Unterschied feststellen.

Ähnliche Themen

Hi,

nach langem Abwägen, habe ich auch in Slate Grey bestellt. Allerdings konnte ich mit den Abbildungen im Internet auch nichts anfangen. Habe mir einen Touri life beim Händler angeschaut in der Farbe. Ohne großartige Sonneneinstrahlung sieht er recht dunkelgrau aus. Sehr schick. Bei Sonneneinstrahlung wird er etwas heller, braungrauer. Sieht auch fein aus. Ich sehe die Farbe als besten Kompromiss. Am schönsten fänd ich das Fahrzeug in Schwarz. Absolut schick und elegant. Nur pflegetechnisch kann sich die Farbe schnell als Desaster entpuppen. Schlieren und Streifen verursacht duch z. B. Waschanlagen sind sofort unter Sonneneinfluss sichtbar. Auch sehen die Fahrzeuge in schwarz schnell dreckig aus.
Silber find ich persönlich auch immer schick und sportlich nur wirken leider die Chromapplikationen nicht mehr also kommt silber auch nicht in Frage. Slate Grey bietet schutz vor Schmutz, Schlieren und Kratzer sieht man kaum und es bietet nötigen Kontrast zu den Chrombauteilen.

Gruß

Hallo cosmic77,
genau dies sind auch meine Überlegungen. Sollte ich zu einem Neuwagen greifen tendiere ich auch zu Slate Gray.

Interessieren würde mich noch ob du deinen Touran schon erhalten hast und ob sich deine Gedankengänge bestätigt haben.

Hi,

also wie gesagt live hab ich so einen Wagen schon gesehen und muss sagen. Top.
Die Farbe gibt es ähnlich auch beim VW Sharan und dort hab ich einen Jährling gesehen der vom Lacker her echt super aussah. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass man nicht genau weiss wie gut der Wagen gepflegt wurde.
Mein Autochen bekomm ich leider erst am 17.08.2007. Dieser Termin ist allerdings auch noch unverbindlich. Habe auch mit Sportpaket ( R-Line ) bestellt und bin gespannt wie er aussieht. Aber prinzipiell gibt es kaum eine Alternative zu dieser Farbe wenn unser beider Überlegungen anführt.

Ausserdem scheint diese Farbe zur Zeit hipp zu sein denn auch Mercedes etc. bieten solche Farben an und die finden so wie das Strassenbild vermuten lässt guten Absatz. Hab schon einige Fahrzeuge mit diesem Farbton gesehen.

Gruß

PS: Aber lange hin und her ab ich auch überlegt vor und auch noch nach der Bestellung aber nun freue ich mich und bin froh diese Farbe gewählt zu haben. Praxistest folgt. Wobei ich noch am Überlegen bin den Wagen gleich mit Nano bearbeiten zu lassen. Das schützt den Lack noch zusätzlich

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hi,

...Die Farbe gibt es ähnlich auch beim VW Sharan und dort hab ich einen Jährling gesehen der vom Lacker her echt super aussah..Gruß

Ähnlich ist vorsichtig umschrieben. Es ist exakt die gleiche Farbe beim Sharan.

u s

Zitat:

Original geschrieben von u s

Ähnlich ist vorsichtig umschrieben. Es ist exakt die gleiche Farbe beim Sharan.

u s

Ich habe es vorsichtig umschrieben weil ich es halt nicht so genau weiss und mich nicht weiter darüber informiert hab. Und bevor ich etwas falsches poste ;-)

Danke Dir für Deine Info

Hallo,

das interessante an der Farbe Slate Grey ist:

bei jedem Licht sieht die Farbe anders aus,
selbst bei Regen sieht sie toll aus.

Viele Grüße,
Harald

Ich habe auch das Slate-grey an meinem neuen Touran.
Pflegeleicht ja, aber schön ist anders.

Kann heute abend ja nochmal Bilder einstellen.

Hier von außen...

... von vorn...

... und innen auch grau...

Deine Antwort