Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!

VW Scirocco 3 (13)

Also ich hätte gern ein grünmetallic!
finde ich super!

Beste Antwort im Thema

Hallihallo,

eigentlich passen alle Farben - so lange es KEIN weiß ist! Ja ihr Marketing-Helden von VW, weiß war out, ist out und bleibt out!
Danke und tschüß.

*Es lebe Zinngrau Metallic!*

635 weitere Antworten
635 Antworten

klar steht weiß dem scirocco am besten nur hat es eben auch nachteile...

sehr anfällig ( grade nach einer fahrt mit 200 auf der autobahn )
Weiß wird jedes 2 Auto werden...

also....

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

Naja, bei der Anzahl an Fahrzeugen die mit Klima herumfahren glaube ich kaum, daß das noch so wichtig ist.

Wenn sie in der Sonne rumstehen läuft die Klimaanlage ja nicht. Na egal, geht ja hier um den persönlichen Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von mspehr

...hier mal ein tip vom profi.....

www.basf-coatings.de/de_DE/news/2007-01-16.xml

Nur ist der Tipp mittlerweile auch schon anderthalb Jahre alt. Und wie heißt es doch so schön: "Mode ist etwas derartig Abscheuliches, dass wir sie alle paar Monate wieder los werden müssen." Ich denke mal, dass weiß den Zenit allmählich überschritten haben dürfte. Das ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl, dass mich durchaus täuschen mag.

ja das ist eben auch ein grund kein weiß mehr zu nehmen...nur welche farbe dann!!! schade finde ich von vw das man hier nicht ein paar sportlichere farben im program hat....silber grau oder so....

Ähnliche Themen

Ob grau und silber nun so besonders sportlich wirken, weiß ich nicht. Eigentlich finde ich eher nicht. Gelb, orange oder rot kämen da schon eher in Betracht. Wenn du allerdings silber und grau magst, so gibt es doch zwei silberne Farbtöne und zudem noch einen grauen. Was spricht denn gegen Viperngrün Metallic?

Das Orange von damals vermisse ich. Außerdem Fire Spark und das Sun Flower vom GTI Pirelli.

na ja ich meine eher einen mix aus silber und grau....vipergrün ist doch auch nur eine mode farbe....

Zitat:

na ja ich meine eher einen mix aus silber und grau....vipergrün ist doch auch nur eine mode farbe....

Viperngrün ist aber die Farbe, die wohl am gewagtesten ist! Wenige werden zu der Farbe greifen, da sie sehr gewagt ist. Und genau deswegen ist sie keine Modefarbe, sondern der Ausdruck von Individualität. 😉

aber sie ist eben auch nicht grad die schönste!!! ich will eher etwas dezentes, sportliches, elegantes...

Da würde ich persönlich ja das Dark Maroon vorschlagen...
Das sieht auf Fotos viel besser aus als im Konfigurator, und wirkt imho schön elegant und zeitlos.
Berylliumgrau ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich denke mal, dass weiß den Zenit allmählich überschritten haben dürfte. Das ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl, dass mich durchaus täuschen mag.

Ich habe kürzlich gelesen dass weiss im letzten Jahr einen Zuwachs von 140 % auf 85.000 Fahrzeuge hatte. Finde leider die Quelle nicht 😮

Zitat:

.

es gab beim Golf IV Special ein 'SILBERGRAU metallic' - das sah gut aus. 😉

ich habe den schritt gewagt und habe dark maroon geordert.

sah im konfigurator sch.... aus. auf den bildern schon viel viel besser.

ausschlag gebend war dann die farbkarte bei meinem Freundlichen. also dort sah dark maroon einfach nur super aus.

bin schon echt gespannt, wie es in natura aussieht.

ich kann euch also nur den tipp geben euch die farbkarte mal näher anzuschauen.

ich finde es schade das vw nicht einmal ein schönes bild von jeder farbe gemacht hat...hätte mir die entscheidung wesentlich einfacher gemacht.....

hat hier nicht einer mal ein gutes fotobearbeitungsprogramm und kann mal mit ein paar farben spielen???

Deine Antwort