ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!

Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 21:14

Also ich hätte gern ein grünmetallic!

finde ich super!

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 15:58

Hallihallo,

eigentlich passen alle Farben - so lange es KEIN weiß ist! Ja ihr Marketing-Helden von VW, weiß war out, ist out und bleibt out!

Danke und tschüß.

*Es lebe Zinngrau Metallic!*

635 weitere Antworten
Ähnliche Themen
635 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 21:16

Zitat:

grünmetallic!

sorry, hinweis habe ich hier gefunden

am 24. Juni 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Also ich hätte gern ein grünmetallic!

finde ich super!

Sehe ich ähnlich!

Das "Viperngrün" ist ein Traum!!! Neben "Vipergrün" gefallen mir noch "Rising Blue" und "Candy-Weiß". "Dark Maroon" ist auch noch echt schick. Schwarz geht gar nicht.

Weiß!

Ansonsten finde ich RisingBlue und Viperngrün auch nicht schlecht ;)

Flashrot oder Tornadorot würde sicherlich noch sehr gut aussehen!

am 25. Juni 2008 um 10:51

Hi,

meine 3 Favoriten sind schwarz metallic, dark maroon und weiß. Werde aber wenn dann erst im nächsten Jahr bestellen. Muss das Auto erst mal in natura sehen.

Gruß

Cabriolix

am 25. Juni 2008 um 11:03

Hallo,

Dark Maroon sieht wirlich klasse aus aber nach 2 Schwarzen,

wird mein Scirocco Candy-Weiß

Gruß

In schwarz wirkt der Hübsche so gut wie gar nicht. Die aggressive Front und der hochglanzschwarze Kühler fallen bei einer schwarzen Lackierung gar nicht ins Gesicht, die Aggressivität geht total verloren!

Schwarz ist beim Scirocco die letzte Farbe die ich wählen würde!!

Ich tendiere stark Richtung Risingblue.:D

am 25. Juni 2008 um 15:06

Gar keine !! Dieses " Auto" wird immer abscheulich aussehen egal in welcher Farbe....Das ist der Tiefpunkt in

der Geschichte von VW.und man dachte schlimmer als der golf 5 gehts nicht ...aber naja.

Ich finde das tollt Rot von den Messen steht dem Scirocco am besten ;) Gibt es ja leider nicht in der Serie :(

Ich finde das Vipergrün steht dem Scirocco am besten.

am 25. Juni 2008 um 20:51

Weiß, Schwarz, Grün oder Blau

am 27. Juni 2008 um 16:46

hi,

weiß wird wieder schnell out.

grün sieht aus wie ein kawasaki ninja, zu auffällig

mit schw. kann mann eigentlich nix fals. machen

kann einer ein guten händler aus den netz empf. ?

am 3. Juli 2008 um 15:58

Hallihallo,

eigentlich passen alle Farben - so lange es KEIN weiß ist! Ja ihr Marketing-Helden von VW, weiß war out, ist out und bleibt out!

Danke und tschüß.

*Es lebe Zinngrau Metallic!*

Das glaubst aber auch nur du :D

Helle Farben dürften das Design des Scirocco wohl deutlich besser zur Geltung bringen als dunkle Töne oder gar schwarz. Die Frontpartie lebt geradezu von dem Kontrast zwischen den schwarzen Kunststoffpartien und den lackierten Flächen. Auch die Wölbungen in der Flanke, das Zusammenspiel aus konvexen und konkaven Flächen und die angedeutete Diffusoroptik am Heck kommen nur dann wirklich zur Geltung, wenn der Schattenwurf auf einer hellen Oberfläche gelingt. Schwarz schluckt diese Proportionen förmlich.

 

Neben dem Opalsilber gefällt mir auch das Rising Blue. Der absolute Favorit ist allerdings für mich das Viperngrün. Gerade mit dieser extremen Farbe sticht der Scirocco aus dem automobilen Einheitsbrei heraus. Was das Candy-Weiß angeht, so befürchte ich, dass die Weiß-Welle allmählich ausläuft. Ich persönlich z. B. habe mich sattgesehen an weißen Audi TT. Aber so ist das mit den Trends. Jeder davon wartet nur darauf durch einen neuen abgelöst zu werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!