Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!

VW Scirocco 3 (13)

Also ich hätte gern ein grünmetallic!
finde ich super!

Beste Antwort im Thema

Hallihallo,

eigentlich passen alle Farben - so lange es KEIN weiß ist! Ja ihr Marketing-Helden von VW, weiß war out, ist out und bleibt out!
Danke und tschüß.

*Es lebe Zinngrau Metallic!*

635 weitere Antworten
635 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

44% Anteil Candyweiß glaube ich nicht für VW Deutschland.

Das mag daran liegen, dass Candyweiss die einzige Farbe ohne Mehrpreis ist.

Am mehrpreis wirds ganz bestimmt nich leigen weil wer sich so ein auto kauft kann auch 480€ extra für lack bezahlen das denke ich nciht das das der grund ist

auch für mich persönlich war die entschiedung candy weiß weil einfach das dem wagen am besten steht

davor hatte ich immer schwarz aber bei dem wagen sieht das einfach nur hässlig aus

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Zitat:

hello friends,

... das Weiß derzeit die TOP-Farbe ist, liegt daran, dass alle Händler als Showroomfahrzeuge und als "sofort zum mitnehmen" vorrangig weiße Fahrzeuge bekommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese "Trendfarbe" von der Konzernleitung gewollt ist.
Eine Weitere Info... Konzernangehörige, die einen Scirocco bestellen, wollen hauptsächlich Schwarz...warum auch immer. Meiner jedenfals wird Vipern-Grün

Gruß
TDMatze

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Zitat:

Und wahrscheinlich auch, dass die meisten Vorführer für die Händler in weiss kommen werden.

Ist es aber nicht auch so, dass man seinen Neuwagen in einer belibigen Farbe bestellen kann? Soll so um die 2.800,- € kosten?

Ähnliche Themen

Ich finde Risingblue super schick und das ist auch mal eine Farbe die man nicht so oft auf der Straße sieht. Ich denke die wird wohl sehr beliebt sein. Dark Maroon wirkt auf den Fotos auch gut, aber man muss die mal in Echt sehen um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.
Endlich gibts mal was außer schwarz^^.

Ein sehr praktischer Vorteil bei Candy-Weiß ist neben dem Preis auch die relativ geringe Empfindlkichkeit gegenüber Kratzern, Schlieren und Hologrammen. Dies ist natürlich ein Vorteil, den alle helle Farben gemein haben. Insbesondere Deep Black Perleffekt, Dark Maroon Metallic und Shadow Blue Metallic dürften da anfälliger sein. Gerade wer eine gepflegte Optik mit etwas Bequemlichkeit bei der Wagenwäsche durch den Besuch von Waschanlagen kombinieren will, der sollte diesem Aspekt Beachtung schenken. 

Kann ich an sich nur bestätigen. Es gibt nix schlimmeres als einen total verhunzten schwarzen Lack! 😰

also ich habe meinen jetzt zwar in weiß bestellt aber bin mir noch unsicher ob ich ihn in weiß nehmen soll,,,,,aber was soll die alternative sein.....hat einer einen tip.....und warum nehmen alle WA Schwarz???

hy,

gibt es vielleicht irgendwo bilder wo man die farben dark maroon und berilium grau sehen kann, denn ich finde im konf. komme die nicht gut rüber, es wäre schön wenn man vielleicht ein bild sehen könnte wo ein scirocco schon in den farben "eingesprüht" ist

Zitat:

Original geschrieben von mspehr

also ich habe meinen jetzt zwar in weiß bestellt aber bin mir noch unsicher ob ich ihn in weiß nehmen soll,,,,,aber was soll die alternative sein.....hat einer einen tip.....und warum nehmen alle WA Schwarz???

Die Farbwahl hängt wohl ausschließlich von deinem Geschmack ab. Für mich käme ausschließlich Viperngrün Metallic in Frage. Allerdings finde ich auch Opalsilber Metallic zusammen mit den polierten 18 Zoll-Felgen interessant. Das Salsa Red oder das Rising Blue Metallic wären meine dritte Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hy,
gibt es vielleicht irgendwo bilder wo man die farben dark maroon und berilium grau sehen kann, denn ich finde im konf. komme die nicht gut rüber, es wäre schön wenn man vielleicht ein bild sehen könnte wo ein scirocco schon in den farben "eingesprüht" ist

Das hier zumindest dürfte Dark Maroon sein. Gefällt mir persönlich auch ganz gut.

http://www.vau-max.de/picture/picture=8888

Ansonsten sei Dir die Galerie von Mumpits' Seite ans Herz gelegt, wo Du auch beide Farben siehst:

http://www.scirocco08.de/index.php/farben

...hier mal ein tip vom profi.....

http://www.basf-coatings.de/de_DE/news/2007-01-16.xml

Zitat:

Ist es aber nicht auch so, dass man seinen Neuwagen in einer belibigen Farbe bestellen kann? Soll so um die 2.800,- € kosten?

Ja das geht dann wohl über die Individual GmbH aber 2800euro erscheint mir definitiv zu günstig!!!

Beim Eos ist das teurer - 3.978,82 € - sofern es eine VW-Farbe ist!

Zitat:

Original geschrieben von mspehr

...hier mal ein tip vom profi.....

http://www.basf-coatings.de/de_DE/news/2007-01-16.xml

Marketinggefasel. In südlichen Ländern z.B. spielt weiß eine größere Rolle alleine deshalb, weil es die Sonnenstrahlen reflektiert, im Ggs. zur Absorption bei dunkleren Farben. Unabhängig davon steht weiß dem Scirocco gut.

Naja, bei der Anzahl an Fahrzeugen die mit Klima herumfahren glaube ich kaum, daß das noch so wichtig ist.

Deine Antwort