Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!
Also ich hätte gern ein grünmetallic!
finde ich super!
Beste Antwort im Thema
Hallihallo,
eigentlich passen alle Farben - so lange es KEIN weiß ist! Ja ihr Marketing-Helden von VW, weiß war out, ist out und bleibt out!
Danke und tschüß.
*Es lebe Zinngrau Metallic!*
635 Antworten
Kann man eigentlich irgendwo bei VW einsehen, wie die Rangliste der Farben bei den Bestellungen ist? Bei Audi ging das meiner Meinung nach mal...
Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Ich finde das tollt Rot von den Messen steht dem Scirocco am besten 😉 Gibt es ja leider nicht in der Serie 🙁
Hallo,
in der Preisliste steht aber:
Metallic/Perleffekt 480,-
Sonderfarbe Salsa Red 128,-
mfg
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Ich finde das tollt Rot von den Messen steht dem Scirocco am besten 😉 Gibt es ja leider nicht in der Serie 🙁in der Preisliste steht aber:
Metallic/Perleffekt 480,-
Sonderfarbe Salsa Red 128,-mfg
chris
Das Salsa Red ist aber nicht das "Messerot", bzw. die Farbe des Sciroccos der in der Autostadt ausgestellt ist. Leider....
also ich habe auch weiß gewählt! sieht einfach am schicksten aus.
normalerweise werden nur uni schwarz auto´s ausgesucht aber was soll man machen wenn weiß einfach so spitze aussieht! 🙂
was mich wundert das gar keiner reflexsilber wählt???!!! ich finde diese farbe eigentlich gar nicht so verkehrt! wäre neben schwarz und weiß meine farbe geworden.
grün etc. finde ich sehr schwer.... sieht am anfang schick aus, aber wenn man es jeden tag sieht an seinem auto kann es einem schnell zum halse raus hängen. und nebenbei verbrennen diese farben noch mehr geld. weiß ist mir da schon sehr gewagt in der beziehung. aber was soll man machen.......
Ähnliche Themen
...mir ist die Farbe egal auf´m Scirocco, Hauptsache es ist Viperngrün!!!
😁
... und genau so habe ich mir Diesen bestellt. Schön mit dem 1,4 Ltr. 118 KW Motor.
Wer den mal gefahren hat, der denkt nicht daran, einen 2,0Ltr. zu kaufen, der hauptsächlich nur mehr verbraucht.
In der ersten Oktoberwoche 08 soll ich ihn schon haben.
Falls jemand Interesse hat, im Juni 09 geht er wieder weg.🙁
Zitat:
Original geschrieben von TDMatze
...mir ist die Farbe egal auf´m Scirocco, Hauptsache es ist Viperngrün!!!
😁
... und genau so habe ich mir Diesen bestellt. Schön mit dem 1,4 Ltr. 118 KW Motor.
Wer den mal gefahren hat, der denkt nicht daran, einen 2,0Ltr. zu kaufen, der hauptsächlich nur mehr verbraucht.
In der ersten Oktoberwoche 08 soll ich ihn schon haben.Falls jemand Interesse hat, im Juni 09 geht er wieder weg.🙁
das lohnt sich ja! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Kann man eigentlich irgendwo bei VW einsehen, wie die Rangliste der Farben bei den Bestellungen ist? Bei Audi ging das meiner Meinung nach mal...
Candyweiß - 44,8%
Deep Black Perleffekt - 33,8%
Rising Blue Metallic - 7,6 %
Dark Maroon Metallic - 2,8%
Reflexsilber Metallic - 1,4%
Salsa Red - 4,1%
Berylliumgrau Metallic - 5,5%
alle anderen momentan noch unter 1,0%
Cool... 🙂
Deepblack - das ist doch zum Einschlafen ^^ Da würde ich glaube ich eher Rentnersilber bestellen! ^^
Ich würde aus Prinzip Viperngrün nehmen! 😰
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Candyweiß - 44,8%Zitat:
Original geschrieben von Oetker
Deep Black Perleffekt - 33,8%
Rising Blue Metallic - 7,6 %
Dark Maroon Metallic - 2,8%
Reflexsilber Metallic - 1,4%
Salsa Red - 4,1%
Berylliumgrau Metallic - 5,5%alle anderen momentan noch unter 1,0%
Wow, dann liege ich ja mit Vipern-Grün richtig individuell. Die
Bildersind aber auch nur zu geil!
Welche Farbe steht dem Scirocco am besten!
Definitiv das Sonderrot von den Messen bzw. aus der Autostadt. Kann ich mich gar nicht dran satt sehen.
Bei Weiß hätte ich zuviel Angst, dass die Farbe bald wieder Out ist. Schwarz ist seit Jahren ein Dauerbrenner und der Rocco ist kein Rentnerauto weshalb sich Silber nicht einer großen Beliebtheit erfreuen wird (glaube es gibt auch nur wenige GTIs in Silber).
Beim Rest wird sich die normale Verteilung ergeben.
Naja BTT: Meiner Meinung nach muss das Ding entweder Rot oder Grün sein.
Gruß
GT Sport
Man könnte ja einen Thread eröffnen in dem sich alle einschreiben die möchten dass dieses schönre Rot (nicht nur beim Scirocco) in Serie geht.... 😁 Da hier im Forum ja bestimmt auch "Beoboachter" der Volkswagen AG unterwegs sind...
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Man könnte ja einen Thread eröffnen in dem sich alle einschreiben die möchten dass dieses schönre Rot (nicht nur beim Scirocco) in Serie geht.... 😁 Da hier im Forum ja bestimmt auch "Beoboachter" der Volkswagen AG unterwegs sind...
*Dafür* !!!
Für das Rot bin auch gerne bereit die 480 € Aufschlag für Metallic Lackierung zu bezahlen. Der Oberflächeneffekt ist einfach klasse! Also ran ihr Marketingmenschen von VW, füllt diese Farbe in die Lackierstraße in Portugal!
Gruß
GT Sport
Klasse Thread, ich dachte man kann den Scirocco nur in WEISS bestellen.
Woher kommen die Zahlen in der Statistik? 44% Anteil Candyweiß glaube ich nicht für VW Deutschland.
Glaubt ihr nicht, dass der Scirocco wenn den soviele in Weiss bestellen, bald wieder langweilig aussieht?
Mir gefällt Viper-grün auch am besten. Wenn ich mir die Bilder in der Vau-Max-Galerie anschau dann krieg ich feuchte Hände...