Welche Farbe ist das?
Hallo,
ich zweifle wegen der oft täuschenden Ausstellungsbelichtung, um welche Farbe es sich bei dem ST handelt. Ist es lichtsilber oder metro? Für Ersteres erscheint mir die Farbe zu dunkel, für Metro ist sie zu hell?
Hat jemand eine Ahnung?
Beste Antwort im Thema
100% Metro. Wirkt hinten nur etwas heller wegen der Beleuchtung.
LG Ralo
27 Antworten
Hallo,
habe eben noch drei Fotos gefunden, die ich in Paris auf der Ausstellung gemacht habe: Also, wenn es denn Metro ist (und das meint ja die Mehrzahl der Leute), dann ist das schon eine sehr veränderliche Farbe.
Gruß
Denk mal an den roten Insignia auf der Messe!
Von der Intensität / Brillianz her kam der locker an das nicht (mehr) erhältliche powerrot heran, nur eben metallic.
Und dann die "normalen" Fotos der granatapfelroten Insignias im real life, die dann doch eher gedeckt /dezent daher kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Denk mal an den roten Insignia auf der Messe!Von der Intensität / Brillianz her kam der locker an das nicht (mehr) erhältliche powerrot heran, nur eben metallic.
Und dann die "normalen" Fotos der granatapfelroten Insignias im real life, die dann doch eher gedeckt /dezent daher kommen.
Schon absolut richtig, jedoch finde ich den Farbunterschied zum "Tageslicht-Metro" krass!
es ist Metro...habe ihn ja schon mit der farbe gefahren...
Ich denke auch mal das es Metro ist. Karbongrau sieht wesentlich dunkler aus.
Aber mal ne andere Frage, weiß zufällig jemand bei welchen Opel Brass das angehängte Bild von stbufraba entstanden ist?
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Und welche Farbe hat dann dieser (hier ohne Blaustich, unter Neonbeleuchtung - wie oben verlinkt - aber sehr wohl)???
TheChip
Die Brass-Gruppe hat nur einen Standort im Landkreis MSP, es ist der Betrieb in Lohr a. Main. Nun aber BTT. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lulicasa
Also, wenn es denn Metro ist (und das meint ja die Mehrzahl der Leute), dann ist das schon eine sehr veränderliche Farbe.
Das ist sicher Metro.
Ich habe bei dieser Farbe schon folgende "Erscheinungsbilder" beobachtet:
Helles Sonnenlicht: Antrazit, dunkel
Bedeckter Himmel, Regen: Dunkles Blaugrau
Kunstlicht, Blitzlicht: Mittleres bis helles Blaugrau
Würde auch sagen Metro
Ich fahre nen Astra Caravan in Metro und bin manchmal selber erstaunt wie die Farbe unter verschiedenen Lichtbedingungen aussieht (lila-blau- grau- bis fast schwarz)
Zitat:
Original geschrieben von Lulicasa
Hallo,ich zweifle wegen der oft täuschenden Ausstellungsbelichtung, um welche Farbe es sich bei dem ST handelt. Ist es lichtsilber oder metro? Für Ersteres erscheint mir die Farbe zu dunkel, für Metro ist sie zu hell?
Hat jemand eine Ahnung?
100% Metro
Zitat:
Original geschrieben von Master TI
Das ist definitiv Metro...Karbongrau hat absolut keinen Blau-Anteil
...ich hänge nochmal ein Bild mit der Farbe Karbongrau an...meiner Meinung nach die edelste Farbe für den Insignia, da sie mit dem Chromgrill am besten harmoniert
100% Karbongrau das habe ich mir auch bestellt!!!
Zitat:
Original geschrieben von yvojenn
100% Karbongrau das habe ich mir auch bestellt!!!
Sofern sich deine Aussage auf das Bild vom Themenstarter bezieht.
Wenn du willst, dass dein Auto später so aussieht, wie auf dem Bild, solltest du schnell zum FOH gehen und die Farbe in der Bestellung ändern lassen