ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kombiinstrument im VorMopf auf Mopf 2012 umrüsten?

Kombiinstrument im VorMopf auf Mopf 2012 umrüsten?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:46

Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt schon die Suche bemüht und die ersten der 60 Seiten manuell durchsucht, aber zu meinem gewünschten Thema nichts gefunden. Habe mir einen 350 CDI Bj. 11/2010 gegönnt und würde liebend gerne das Kombiinstrument mit dem "einfachem" Bordcomputer, durch das Korbinstrument der Modellpflege 2012 mit dem Farbdisplay ersetzen. Nun sagte mir mein Mercedeshändler vor Ort, dass sie mir nicht genau sagen könnten, ob das funktioniert. Die 900 €, die ein neues Kombiinstrument kosten, sind es mir nicht wert um nur mal zu gucken ob es funktioniert! Meine Hoffnung liegt bei euch und ich denke es wird ja sicherlich schon mal einer vor mir darauf gekommen sein, das Teil zu wechseln.

Funktioniert der Tausch oder ist er nur mit einem erheblichen Aufwand zu machen? Ich hätte mir das so vorgestellt, dass man das Kombiinstrument wechselt und einfach bei Mercedeshändler anlernen bzw. codieren lässt?

Vielen Dank für euer Antworten und Hinweise.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Er hatte vorher das Monochrome Display, er hat ein neues Farb Tacho drinnen und auf sein Wunsch auf Schwarz Weiß Design aktualisiert. Super Typ hat Spaß gemacht :) auch wenn ich völlig übermüdet nach Hause gekommen bin :) nächstesmal gehen wir Essen :)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi, ich habe auch ein Farbkombi nachgerüstet. Geht zu 100% gibt im W212 Forum ein ewig langer Thread, wo schon zig Leute nachgerüstet haben. Ein FarbKI kostet ca 350-450€. muss aber auf dein Auto angelernt und codiert werden. Gibt hier aber viele User die das auch codieren können.... Ich habe auch alles selber gemacht.

Jxcpd9br-5089089300424354295
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:30

Das sieht klasse aus bei dir! 350-450 €? Also gebraucht habe ich noch keins gefunden und bei Mercedes wollen sie 900 € dafür haben, nur das Kombiinstrument! Codieren müssten die dann aber theoretisch auch können?

 

Wie hast du die Designänderung beim Comand hinbekommen? Ist ja auch schon auf dem neusten Standart.

Schreib doch ihn mal an

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../260563320-223-345

Also wenn du unbedingt ein 3 Tuben Tacho willst habe ich keins, was ich hab ist ein 5 Tuben Farbdisplay und kann es dir auch anlernen und es funktioniert dann auch 100% Designwunsch nach deiner Wahl entweder das aktuelle Silber Design oder Papyrus(Gelb). Melde dich einfach falls du Interesse hast, wenn du eventuell auch AMG Menü möchtest ist es auch machbar.

Kurze Frage, ist das immer im AMG KI so das die digitale km/h Anzeige nur so klein links oben steht? Kann man das umstellen in etwa auf so eine grosse Anzeige der km/h wie im normalen KI?

Kannst auch das im Normalen Menü regulär auswählen.

Das bedeutet das dort "groß" die km/h stehen trotz AMG KI und dafür die Ganganzeige und die beiden Temepraturen ausgeblendet werden?

Kannst du mir davon bitte mal ein Bild machen? Vielen Dank und Grüße

Zitat:

@Friedel1967 schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:45:28 Uhr:

Das bedeutet das dort "groß" die km/h stehen trotz AMG KI und dafür die Ganganzeige und die beiden Temepraturen ausgeblendet werden?

Kannst du mir davon bitte mal ein Bild machen? Vielen Dank und Grüße

Schau dir nochmal mein Bild an. Ich habe auch das AMG Menü. Entweder hast du die Ansicht wie auf dem Bild von mangafa2 oder wie auf meinem Bild. Geht beides ;)

Herzlichen Dank Niggerson für die Info. Jetzt ist es klar.

Damit rückt so ein Umbau auch für mich in interessante Dimensionen weil ich besonders die Temperaturen interessant finde.

Ich habe ja einen 2011er VorMopf mit dem beigen KI was bräuchte ich also dafür? Ein AMG KI und jemand der mir das umbaut und umflasht so wie ich das verstanden habe. Für mich selbst ist das eher nichts.

Der Umbau auf silber müsste für mich nicht sein ich finde das beige ganz ok.

Was kommt den da so auf Kosten auf einen zu und wie lange dauert so etwas bzw. was muß alles rausgebaut werden?

Besten Dank für Info und Grüße Friedel

Hey Friedel wie gesagt das geht alles.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 20:49

Schönen Dank für die Antworten! Habe auch parallel im W212 Forum geschaut und mir ein paar Informationen eingeholt.

@ mangafa2

Danke für dein Angebot, da würde ich vielleicht im Januar noch einmal drauf zurückkommen, wenn es dann nicht schon zu spät ist?

Bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich das 3-Tubendesign wirklich besser finde. Das Bild, das du gepostet hast gefällt mir eigentlich sehr gut (mit dem AMG)! Das verträgt sich auch mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen wie Distronic und co., so dass es keine Probleme gibt?

Wo könnte man dich den besuchen um die Codierung vorzunehmen?

Mfg

@mangafa2 ich kooooommeeee :D

Vielen Dank und großen Lob an @mangafa2 für diese neue Verschönerung im Auto. Ich finds klasse und kann es nur empfehlen. Was fürs Auge und gibt echt was her :D

Grüße aus Essen

Image
Image
Image
+5

Wie lange dauerte das umprogrammieren? Hast du auch Comand umstellen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kombiinstrument im VorMopf auf Mopf 2012 umrüsten?